Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eos - Wordpress [sidebar.php] | Hilfe!

  1. #1

    Eos - Wordpress [sidebar.php] | Hilfe!

    Guten Abend liebes MMX,

    und schon wieder benötige ich eure Hilfe und ja, ich bin in letzter Zeit im Fieber mit solchen Dingen. Dieses mal habe ich mich um ein Blog gekümmert, gemacht mit Wordpress. Hochgeladen per FTP, installiert und losgelegt. Dann ein neues Theme hochgeladen und per Nodepat++ die sidebar Datei bearbeitet.

    Dann ein neues Theme ausgesucht und wieder das gleiche passiert. Jetzt aber bin ich auf eine schwerige Aufagbe gestoßen, wo ich schon seid einigen Stunden festsitze: Es nennt sich Eos und bei dem könnte ich wirklich hilfe gebrauchen. Ihr müsst es nicht mal für mich lösen, sondern wenigens erklären, wie man bei größeren Problemen rangehen soll.

    Mein Problem: Unten Rechts das Meta Menü mit einem Links Menü ersetzen, da man dieses eigendlich wegelassen hat: Der Link!

    Und der sidbarcode:

    Code:
    <?php $aOptions = get_option('eos_options'); ?>
    <div class="SideBars">
    <div class="SidebarButtons">
    	<?php if($aOptions['enableRSSIcon']): ?><a class="RssButton" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a><?php endif; ?>
    	<?php if($aOptions['enableTwitterIcon'] && $aOptions['twitterURL']): ?>
    	<a class="TwitterButton" href="<?php print $aOptions['twitterURL']; ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a>
    	<?php endif; ?>
    </div>
    <div class="SideBar_Full">
    	<ul>
    	
    	<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar_full') ) : ?>
    	
    	<li>
    	<div class="sidebarbox">
    	<h2><?php _e('Recent Posts', 'Eos'); ?></h2>
    	<ul>
    	<?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=10'); ?>
    	</ul>
    	</div>
    	</li>
    	
    	<li>
    	<div class="sidebarbox">
    	<h2><?php _e('Browse by Tags', 'Eos'); ?></h2>
    	<?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=17&number=30'); ?>
    	</div>
    	</li>
    	
    	<?php endif; ?>
    	
    	</ul>
    </div><!-- Closes .SideBar_Full -->
    <div class="SideBar_Left">
    	<ul>
    	<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar_left') ) : ?>
    	
    	<li>
    	<div class="sidebarbox">
    	<h2><?php _e('Categories', 'Eos'); ?></h2>
    	<ul>
    		<?php wp_list_categories('show_count=0&title_li='); ?>
    	</ul>
    	</div>
    	</li>
    	
    	<?php endif; ?>
    	</ul>
    </div><!-- Closes .SideBar_Left -->
    
    	<ul>
    	
    	<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar_full_bottom') ) : ?>
    	<?php endif; ?>
    	
    	</ul>
    </div><!-- Closes .SideBar_Full -->
    </div><!-- Closes .SideBars -->

  2. #2
    Hmm ich denke nicht dass du dafür groß was umschreiben musst. Das sind eher die typischen Felder für Widgets, die du im Adminpanel im exakt so lautenden Bereich per Drag&Drop in die Sidebar schieben oder heraus ziehen kannst.
    Eventuell hat das Theme Eos auch noch Themebedinge Einstellungsoptionen die hier greifen. Die müssten dann ebenfalls im Adminpanel eine eigene Rubrik haben, sollte dem so sein.

  3. #3
    Wo genau meinst du jetzt? Wenn du das Wordpress - Adminmeü meinst, so muss ich dich enttäuchen.
    Ich selber suche sowas seid einigen Stunden und finde nichts!

    Edit: Sry ... meinte habe gefunden, will jedoch nicht funktionieren: Sagt mir andauernt irgendwelche Fehler in einigen Ordner des Theme
    an. Man, warum müssen leichte Sachen immer kompliziert sein? xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •