Oder probier es nochmal und guck dir Bewerbungen anderer an. o.o"
Ich dachte, Gamedesign hätte nur was mit den Grafiken zu tun?
--
Ich bin schlecht in Vorstellungsgesprächen. Das Projekt was ich dafür erstellen musste hat denen ja scheinbar zugesagt, sonst wäre ich nicht eingeladen worden, aber das Gespräch selbst lief dann nicht wirklich gut.
Und ich habe auch nicht wirklich Lust nochmal ein paar Monate an einem Projekt zu sitzen um nochmal eingeladen zu werden in der Hoffnung es vielleicht besser zu machen.
Hab jetzt eh ein anderes Studium...auch wenn ich das wohl nach dem Sommersemester wechseln werde da es nicht wirklich das wahre ist.
Desillusionierend find ich das nun nicht, nur sind Spiele heutzutage teure Projekte und afaik is es noch immer Gang und Gebe einen Bossdesigner zu haben, somit ist "ich werde Spieldesigner wie Miyamoto"gleichzusetzen mit dem Wunsch in einer recht hohen Stellung zu arbeiten und diese Stellen kriegt man nicht "einfach so". Gamedesign-"Lehranstalten" lehren daher Animation, Grafik, Programmieren, Management etc. Einzelwerkzeuge, über die man in die Branche kommen kann um sich zu den Gestaltungsjobs zu mogeln ;-)
Ist als Systematisierung der Quereinsteigens zu sehen, schaut ruhig rum, es gibt feine Websites zu Spieldesign und Tipp wie man ins Business kommt. Ne Bewerbung als "Chefdesigner für Mass Effect 3" ist aus dem Stehgreif kein funktionierender Weg. Den Miyamoto-Posten gibts auch nicht als Lehranstalten-Absolvent, von daher nicht der Tod aller Kindheitsträume da nicht genommen zu werden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Also Loop ist mal genial, ich kann hier keinen kritik punkt wirklich bringen weil es mir von vorne bis hinten sehr sehr gut gefallen hat!
Zu deinen Bewerbungen als Spiel Designer will ich dir mal alles gute und glück wünschen hoffe aber dennoch das du noch Zeit findest VC3 zu ende zu makern.
Ich mag deinen Stil Jack, weiter so!
--
Genial gemacht ~Jack~ obwohl ich eigentlich nur Parodien von dir gewöhnt bin ist dies wohl eines der Besten "Maker-Viedeos" die ich jeh zu Gesicht bekommen hab.
Ausserdem habe ich gewisse änlichkeiten zwischen deinem Film und dem Roman 2033 festgestellt was mich zu der Frage bringt ob es auch einer deiner Ideenquellen gewesen ist?
Hier mal eine kleine Beschreibung des Buches aus dem Amazon Geschäftsviertel:
Kleine Anmekung am Rande:Zitat
Zu schade eig. das hier im Atelier noch keine "Videothek" besteht.
Lg
Multi-Master1988
Nein, Metro 2033 ist zwar eins meiner Lieblingsbücher aber es diente nicht als Inspiration. Für die Vision der Zukunft selbst diente eher der Anime Ergo Proxy und sonst habe ich mich einfach an Stories über Zeitreisen orientiert.
Hat mir sehr gut gefallenMal was anderes, einfach zuschauen und alles auf sich wirken lassen. Die Story finde ich ganz gut und stimmig. Für meinen Geschmack einen Tacken zuviel Technik-Geschwafel aber da stehen Frauen ja sowieso nie drauf XD Fands auch sehr gut umgesetzt, interessante Kulissenwahl.
Teilweise waren es mir fast zuviele verschiedene Charaktere, z.B. die ganzen Forscher und deren Namen. Hab die selten auseinanderhalten können. Naja, hätte ich wohl aufmerksamer sein müssen >.>; Die Idee der wiederkehrenden Titeleinblendungen von "Loop" waren auch ein schönes Detail ^^
Dein "Loop" war wirklich sehr unterhaltsam. Daumen hoch :3
Ich habe mir "Loop" auch eben angesehen und muss sagen: Sehr stimmig.
Die Musik und die Charaktere waren glaubhaft und es hat mir richtig spaß gemacht, mir "Loop" anzuschauen.
(Trotzdem habe ich noch das eine oder andere nachgelesen 8) )
Auch ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert von deinem Werk Jack. Die Atmosphäre ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich hätte nicht erwartet dass man so gut einen Film mit dem Maker umsezten kann. Ich war wirklich keine einzige Sekunde lang gelangweilt sondern wollte unbendingt wissen wies aus geht. Wobei ich dann sagen muss, dass mir das Ende dann doch nicht so gut gefallen hat, zumindest wenn Loop nur ein eigenständiger Film wäre, aber da du es ja noch mit VC3 in Verbindung gebracht hast kann ich natürlich nachvollziehen warum du dieses Ende gewählt hast.
Also nochmal ein großes Lob von mir, wirklich ein toller Film und ich muss sagen du hast mich mit Loop wirklich sehr inspiriert![]()
Geändert von Tonya (02.05.2011 um 16:24 Uhr)
Hallo
Ich hab mir Loop von ungefähr einer Woche angeschaut und war begeistert!
Es war mal was ganz Neues einen selbstlaufenden(was ich bezeichne) RPG-Film zu sehen was für mich ja auch ziemlich neu war und ist weil man noch nie so ein Projekt bisher gesehen hat!
Fazit: Es war eine super Leistung von Jack und man konnte zusätzlich etwas mehr über die Vergangenheit einer wichtigen Person von VC3 erfahren
MfG Eremis
Hallo
Wollte nur bescheid sagen, das bei der Version ständig Fehler kommen.
Zu Anfang fehlen 2 Dateien (System2c und Vehicle), diese kann man sich ja noch aus anderen Games kopieren, aber gegen Ende des Videos (E.M.P Anschlag) stürzt das Spiel einfach ab![]()