Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144

Thema: Loop [selbstlaufender Film]

  1. #81
    Bei mir hats leider nicht ganz gewirkt, da ich es im Fenstermodus gucken musste (sonst ists zu sehr gestreckt), hihi. xD
    Gut so, ich mag keine Horrorstreifen.


    Ansonsten haben wir ja schon im MSN geschreibselt. o,o/

  2. #82
    Also ich faende ein paar Horrorelemente nicht schlecht.
    Zu Mars: Ist es denn so schlimm, dass die Geschichte 0815
    ist? Ich fand am Anfang auch, dass die Geschichte von dem
    Film ,, und taeglich grüßt das Murmeltier" abgekupfert ist.
    Trotzdem war die Geschichte, bis auf Kleinigkeiten besser,
    als das meiste was hier präsentiert wird.

    Aus diesem Grund hättest du den Sieg auch voll verdient.

    Geändert von Sushi (12.05.2010 um 12:41 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Zu Mars: Ist es denn so schlimm, dass die Geschichte 0815
    ist?
    Ja, ich sehe hier ständig von Neulingen und N00bs präsentierte Zeitschleifenabenteuer mit Alex. Richtig 0815, das stimmt.
    [/Ironie]

    Zitat Zitat
    Ich fand am Anfang auch, dass die Geschichte von dem
    Film ,, und taeglich grüßt das Murmeltier" abgekupfert ist.
    Naja viel mehr Möglichkeiten, ne Zeitschleifenthematik treffender zu verarbeiten gibt es nun mal nicht.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.05.2010 um 22:18 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Naja viel mehr Möglichkeiten, ne Zeitschleifenthematik treffender zu verarbeiten gibt es nun mal nicht.
    Naja, es gäbe noch die Möglichkeit die Zeitschleife erst sehr viel später zu enthüllen, bloß das hätte bei dieser Story natürlich nicht funktioniert.

  5. #85
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe hier ständig von Neulingen und N00bs präsentierte Zeitschleifenabenteuer mit Alex. Richtig 0815, das stimmt.
    [/Ironie]
    Selbst wenns Ironie ist; Und ich weiß nicht, ob ich deine Ironie da richtig verstehe, also fühle dich jetzt mal bitte nicht angegriffen oder so: Eine Story kommt nicht nur in Makerspielen(filmen) vor, sondern auch in: Büchern, Comics(Mangas), Serien, Kinofilmen oder Spielen, wahrscheinlich auch noch in mehr Dingen als diesen, aber mehr fällt mir hier nicht ein.
    Und wenn es um das Thema Zeitschleifen geht, so ist das Verrückt werden, weil man sie als Einziger Bewusst erlebt, ziemlich... Standard eben. Aber das war auch alles. Ich kenne zB nur sehr weniger Zeitschleifenthematische Filme, und in denen gings wenn dann um einen ganz normalen Alltag, der dem heutigen Zeitalter entspricht. In so einem Science-Fiction-Szenario ist es mir durchaus neu.
    Und jetzt Schluss mit der Story=Standardfrage! Irgendwo hat alles einen "Standard", es gibt so wenig nie-dagewesenes.


    Mir fällt gerade ein: Das hier ist ein wahrhaftiger SPIELFILM. Hahaha. Voll doofer Wortwitz. :-D

  6. #86
    Ich habe Loop noch eine zweite Chance gegeben, da mich die (nur?) positiven Meinungen doch recht stutzig gemacht haben.
    Ich bin nicht über die magische 12 Minuten-Grenze drüber gekommen. Ab da sollte man sich eigentlich schon dafür interessieren
    oder gefesselt am Bildschirm kleben, was bei mir aber nicht der Fall. Klar, man sieht, du hast dir Mühe gegeben. Grafisch ist alles einwandfrei.
    Aber in den restlichen Punkten kann ich mit den anderen Bewertern nicht übereinstimmen. Die Musik ist alles andere als passend gewählt, nur die
    Anfangsmusik wusste zu überzeugen. Aber die Gitarrenmusik in der zweiten Szene ist widerum sehr unangebracht. Das geht dann so Szene für
    Szene weiter. Nicht das die audiovisuelle Untermalung vollkommen daneben wäre, nein, aber so richtig stimmig zu den gezeigten Bildern ist sie
    auch nicht. Und das ist meiner Meinung nach ein großer Nachteil für einen (Maker)Film. Zweiter Punkt wären die Dialoge. Auch hier herrscht wieder
    ein wankendes Verhältnis. Auf der einen Seite, sind sie nicht schlecht, also vollkommen lesbar. Aber auf der anderen Seite sind sie nicht wirklich "griffig".
    Es ist vielmehr ein Geschwafel drumherum, als etwa eine Botschaft, gezielt auf den Punkt gebracht. Stimmige Dialoge zu schreiben, ist nicht einfach,
    das weiß ich selber. Aber wenn du dir schon die Bürde eines Makerfilmes auflädst, dann solltest du gerade da etwas mehr Sorgfalt reinlegen.

    Nur meine Meinung

  7. #87
    Zitat Zitat
    Die Musik ist alles andere als passend gewählt, nur die Anfangsmusik wusste zu überzeugen. Aber die Gitarrenmusik in der zweiten Szene ist widerum sehr unangebracht.
    Ansichtssache. Wenn ich die Musik unpassend fände hätte ich sie nicht gewählt. Falls andere nicht meiner Ansicht sind kann ich schlecht was dran ändern.

    Zitat Zitat
    Es ist vielmehr ein Geschwafel drumherum, als etwa eine Botschaft, gezielt auf den Punkt gebracht.
    Ich komme hier schon viel mehr auf den Punkt als z.B. bei VC3. Sehe nicht wo da groß drumherum geredet werden würde und dementsprechend würde ich auch nichts mehr an den Dialogen ändern. Für mich stimmen sie so einfach.

  8. #88
    Ich habs mir auch angeguckt

    Um die laufende Diskussion aufzugreifen, ich persönlich fand eigentlich die Musik sehr passend gewählt. Da kann man zwar nicht viel drauf geben, da ich total unmusikalisch bin und für sowas kein Feeling habe, aber beim Durchspielen dachte ich an keiner Stelle, sie wäre upassend xD
    Aber denke, dass ist einfach Geschmackssache ^^ Das empfindet jeder anders

    Zum Film allgemein, ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich sehr gelungen und überzeugend dargestellt. Ich habs mir sogar zwei mal angeguckt, auch wenn es nur ein Kurzfilm ist halte ich es für wirklich genial

    Lediglich in einer Szene hat mich etwas gestört:



    Ansonsten: Hut ab, gute Arbeit

  9. #89
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Lediglich in einer Szene hat mich etwas gestört:
    Jetzt wo du es sagst...
    Hättest du dich mal als Betatester gemeldet und es mir dann gesagt hätte ich das vermutlich noch eingebaut xD

  10. #90
    Mir hat das Spiel/der Film sehr gut gefallen. In letzter Zeit hat mich kaum noch irgendwas aus der Maker-Szene interessiert, aber Loop ist wirklich genial.
    Die Thematik war genau mein Ding! Ich liebe Sci-Fi-Storys und alles was mit dem Thema Zeit in Verbindung steht.
    Die ganze Atmosphäre ist dir wirklich äußerst gut gelungen. Besonders die Musik hat mir zugesagt.

    Das Ende der Geschichte war wirklich überraschend, traurig und hat einen zum Nachdenken angeregt. Ich bin wirklich begeistert!

  11. #91
    also der film war ja mal wieder eine echt klasse leistung von dir jack
    alle achtung
    das mit dem vergifteten essen hab ich auch nicht gemerkt
    aber den sinn verstehe ich noch nicht ganz
    wieso sollten sie im schlaf sterben wenn sie durch die zeitumkehr dann ja doch wieder leben er unternimmt vor dem nächsten loop doch nichts

    nach allem was du hier im threat noch in bezug auf die parteien des schachspiels gesagt hast bin ich um so mehr gespannt wie es in vc3 weitergeht
    (natürlich werde ich dann auch alle fehler die ich finde dir miteilen so wie bisher auch und das die qualität am anfang nicht so gut ist würde ich jetzt nicht sagen man hat halt am anfang nicht so viele möglichkeiten was solls
    so können sich wenigstens rpgneulinge langsam drangewöhnen ohne durch allzu große auswahl verwirrt zu werden
    es hat also auch was positives)

    dass es ausgerechnet diese person ist also da war ich überrascht
    als das mit dem simulator war dachte ich jetzt weiß ich wies weitergeht
    aber irren ist menschlich

    @affenprinz und alle die zeitreisen und spiele mit der zeit mögen

    wenn ihr es noch nicht getan habt oder tut dann befolgt jacks rat und spielt
    VC3
    es lohnt sich weiß ich aus eigener erfahrung
    nicht wahr jack

  12. #92
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    aber den sinn verstehe ich noch nicht ganz
    wieso sollten sie im schlaf sterben wenn sie durch die zeitumkehr dann ja doch wieder leben er unternimmt vor dem nächsten loop doch nichts
    Der Loop in dem er sie vergiftet ist der letzte. Danach gab es keine mehr, schließlich holt er sich nach dieser Szene die EMP-Bombe.

  13. #93
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    wenn ihr es noch nicht getan habt oder tut dann befolgt jacks rat und spielt
    VC3
    es lohnt sich weiß ich aus eigener erfahrung
    nicht wahr jack
    Oh ja... VC3 ist einfach spitze, da kann man so geil bei abschalten. Jacks Spiele sind schon was ganz besonderes bzw seine Compilation, die er da aufgebaut hat. <3

  14. #94
    VC3?
    Vampires Cronicles oder was?
    Das Spiel kenne ich nur vom Namen her von einer anderen Webseite.
    Muss mir unbedingt mal den 1. und 2. ziehen :]

  15. #95
    Ja genau, Vampire Chronicles.
    Aber VC1 und VC2 kann ich persönlich nicht empfehlen...
    VC3 dagegen ist richtig richtig geil, und diese Spin Offs (Grim Memoria, Das Attentat von Asilon) sind auch ganz nett.

  16. #96
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Muss mir unbedingt mal den 1. und 2. ziehen :]
    Der 1.Teil ist ein schlechtes Noobgame welches ich absolut niemandem empfehlen würde. VC2 ist zwar wesentlich besser, aber auch nicht wirklich gut, wenngleich es durchaus manchen gefallen hat.
    Für VC3 braucht man aber keine umfangreichen Vorkenntnisse und die die nützlich wären kann man aus der beiliegenden Zusammenfassung (aber besser die Finger von der im Spiel integrierten lassen xD) oder dem Charguide entnehmen.

  17. #97
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der 1.Teil ist ein schlechtes Noobgame welches ich absolut niemandem empfehlen würde. VC2 ist zwar wesentlich besser, aber auch nicht wirklich gut, wenngleich es durchaus manchen gefallen hat.
    Für VC3 braucht man aber keine umfangreichen Vorkenntnisse und die die nützlich wären kann man aus der beiliegenden Zusammenfassung (aber besser die Finger von der im Spiel integrierten lassen xD) oder dem Charguide entnehmen.
    VC1 finde ich allein wegen des trashfaktors spielenswert. Oder man schaut sich dein LP an.

    VC2 indess fand ich nur durchschnittlich, deshalb hab ich irgendwann die Lust verloren.

    VC3 ist genial, ich sollte bloß mal weiterspielen, hab mich in irgendnem Wald verlaufen... Und die Vorkenntnisse finde ich schon notwendig, us beiden Quellen.

  18. #98
    Habs mir jetzt auch mal angesehn, und verneige mich vor dienem Talent

    Auch wenn ich wahrscheinlich nichts wirklich begriffen habe und auch VC3 nie wirklich weit gespelt habe, war das schon ein wirklich lohnenswertes "Spiel".

    Aber ich hasse Zeitparadoxa! Da schwirrt mein Kopf immer so !

  19. #99
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Aber ich hasse Zeitparadoxa! Da schwirrt mein Kopf immer so !
    Zeit ist eine Illusion, also kann man sie auch nicht zurückdrehen. Weiß gar nicht, wieso manchen bei dieser Sache der Kopf so raucht.

  20. #100
    Habe mir den Film angesehen. Die ganze Thematik hat mich an eines der Episoden in der Twilight Zone erinnert.
    Ein bischen verwundert hat mich warum jeder an einer Waffe rankommen konnte, oder der Teamleiter das Experiment so eilig durchführen wollte, wenn er doch mit Hilfe der Zeitverschiebung aller Zeit der Welt hatte.

    Aber von der Umsetzung her ist die Dramatik wirklich gelungen.
    Und ein besonderes Lob für das Benutzen von Albion Charsets.

    netwarrior

    Geändert von netwarrior (20.05.2010 um 00:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •