Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: phpBB - proSilver [ Breite ändern ]

  1. #1

    phpBB - proSilver [ Breite ändern ]

    Guten Abend liebes MMX,

    ich habe im Internet nach eine Lösung gesucht, mein Forum von der Breite her zu verkleinern und war auch immerwieder findig. Ich solle nämlich im comment.css 2 - 3 Zeilen ändern.
    Nachdem ich dies jedoch tue, passiert gar nichts. Was genau muss ich noch jetzt machen?

    Code (Alter):
    #wrap {
       padding: 0 20px;
       min-width: 650px;
    }


    Code (Neuer):
     
    #wrap {
           padding: 0 20px;
           min-width: 650px;
           width: 80%;
           margin: 0 auto;
    }


    Habe es genau so gemacht, wie es hier steht!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nämlich niee mit phpBB wirklich sehr gearbeitet.

    Geändert von alpha und beta (02.05.2010 um 21:15 Uhr) Grund: Link hinzugefügt!

  2. #2
    Geh mal ins Adminpanel und unter Board-Einstellung / Serverlast (oder so ähnlich) nen Haken bei "veraltete Styles rekomplimieren" setzen.
    Ohne diese Einstellung aktuallisieren sich Theme/Style-Dateien nämlich nicht sofort automatisch um die Serverlast zu reduzieren. Dadurch wirkt es beim basteln als wären die Änderungen nicht vorgenommen worden.

  3. #3
    Mhhh ... so wortwörtlich habe ich das Häckchen nicht gefunden. Deswegen zeige ich euch einfach mal ein Bild davon:



    Vielleicht hilft das weiter ...

  4. #4
    Ich hab grade kein phpBB2 da, aber probiers mal unter Board-Funktionalitäten.

  5. #5
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich hab grade kein phpBB2 da, aber probiers mal unter Board-Funktionalitäten.
    Ich habe dort bereits eine Unterkatogorie Serverlast gefunden, weiss aber nicht so genau, was ich jetzt machen soll:



    Habe keine Ahnung wie das weitergehen soll ...



    Edit: Konnte jetzt herrausfinden, dass ich, egal wie groß und klein, ich das FireFox oder Explorer Browser mache, dass sich das Forum automatisch so verändert, dass man nicht selber Scrollen muss. Wusste ich persönlich die ganze Zeit nicht! o_O

    Edit2: Alles behoben ... die deutsche Übersetzung hat ein Bug undzwar besitzt das Menü STYLE zwar im FTP, aber nicht im Adminbereich. Also einfach alles runtergenommen ... Englische raufgepackt und vom fehlenden STYLE - Menü alles eingestellt und wolla: Es hat dann geklappt!

    Danke dennoch an alle, die mir geholfen haben! (=

    Geändert von alpha und beta (02.05.2010 um 23:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •