Hallo,
da sich gestern in meinen PC mein AMD 939 X2 Prozessor aufgeraucht hat (habe zum Glück noch einen in Reserve gehabt, weis aber leider nicht warum er sich verabschiedet hat). Bin ich auf die Idee gekommen mir einen PC zusammenzustellen. Viele Bauteile würde ich aus meinen bestehenden System mitnehmen.
Daher hier meine bisherige Vorstellung, zusammengestellt über Alternate.
Macht mal eine Bewertung und Vorschläge.
Das System soll vom Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut sein. Es soll aber vorallem Leise sein.
CPU:
CPU Sockel AM3
AMD Athlon II X3 435
CPU-Kühler:
Scythe Samurai ZZ
Motherboard:
GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x)
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse:
SilverStone GD01B-R (inkl. 2 80mm Gehäuselüftern)
SSD-Festplatte:
Intel® X25-V G2 Postville 40 GB
Ansonsten kommen von mir noch 3 SATA Platten (300 GB, 500 GB und 1 TB) und die 5670 GraKa rein. Ach ja eine BD-Brenner (SATA) und ein DVD-Laufwerk (IDE) kommen da auch noch rein.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Hybrid CrossFireX Systemen von AMD ich hoffe nämlich das es bei dem Board und der GraKa funktioniert. Wäre super wenn man noch ein wenig mehr Power rausbekommen würde.
Was halte Ihr von der Konfiguration. Welche CPU-Lüfter wären noch gut um das System ruhiger zu bekommen, bzw. welche Netzteile könnt Ihr mir empfehlen. Das ganze soll ein HTPC werden.