Nach ausgiebigem Zocken kann ich behaupten: Das Spiel rockt.

Offenbar gibt es offline genug freizuspielen. Kann es sein, dass der Score Attack-Mode verdammt schwer ist, oder bin ich einfach zu schlecht?

Mein Main ist selbstverständlich Noel. Ich mag die Kleine einfach.

Was den Online-Modus angeht, scheinen sich zum größten Teil nur Vollhonks rumzubewegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie ich die ganzen LVL 40 - 50 Typen (hauptsächlich Spammer-Jin als Main) reihenweise vergewaltige. Einer von denen hat kurz bevor er verloren hat, ganz fair den Netzwerkkabel gezogen. Aber sowas kannte ich ja schon aus Soul Calibur. Ansonsten treffe ich nur Jins, Ragnas und Noels.

Ich selbst versuche mich noch mit Noel einzuspielen, muss noch besser kontrollieren, welchen ihrer Drive-Moves am besten zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden muss. Vorhin hat mich ein fortgeschrittener Spieler mit seinem Noel nur noch in der Luft gejuggelt, das war beängstigend.

Und zuletzt: Hat jemand einen Tipp, wie ich der Griffattacke von Iron Tager (Rückwärts-Vollkreis + A) entkomme? Die, wo er einen in die Luft wirft und von oben einen runterwirft. Die macht so irre viel Schaden und dauernd auf Abstand möchte ich mich auch nicht bewegen.