Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: BlazBlue - Calamity Trigger

Mal nee Frage, zwar bin ich noch nicht 100% mit BlazBlue fertig, müsste ich aber bald mit der Story ( und auch dem Arcade - Modus ) soweit seien. Glaube bei jeden jefalls nurnoch ein Charakter oder so ...

Nun ist meine genaue Frage, ob der zweite Teil(?) sich überhaupt lohnt, sich zu holen, weil ich eigendlich vom ersten Teil reinzufrieden bin. Zwar gibt es im zweiten Teil ein Haufen neuer Charaktere und die Geschichte wird bestimmt genial, aber dennoch. Bräuchte wirklich mal einen kleinen Tipp.

Kommt ganz darauf an wie gerne du das Spiel bzw. Genre der Mechaniken wegen spielst, würde ich sagen.

Der Multiplayer wird sich schätze ich wie bei SF4 (-> SSF4) auf den "Nachfolger" verlagern. Wenn du also viel Online zockst oder ne Bemu-Szene in deinem Umkreis hast, wird CT wahrscheinlich einach zum alten Eisen gelegt, da die Leute weiterziehen werden und CS zum neuen Standard gemacht wird.

Auch wenn die Story in BB - für ein Fighting Game - recht umfangreich integriert wurde, bezweifle ich aber, dass sich CS alleine deswegen auszahlt. Außer die Story interessiert dich wirklich so brennend, dass für dich persönlich kein Weg daran vorbeiführt

In erster Linie versucht man aber mit solchen Neuauflagen den harten Kern anzusprechen; also mit Änderungen an der Balance, neuen Charakteren oder Tweaks im Gameplay (wie z.B. das neue Blocksystem mit den Guard Primern oder die Änderungen bei den Bursts).

So,

danke dir erstmal. Ich selber muss doch schon sagen, dass ich an dieser Entscheidung verzweifel. Muss mal gucken, wie ich es gerne haben möchte, zwar interessiert mich die Geschichte, aber jedoch nicht gerade so, dass ich sagen muss, "Ich muss es haben" ... bei dem Offline/Online Versus Modus spricht es mich andersherum an: "Ich muss es unbedingt haben!". Deshalb fällt es mir jetzt noch schweriger, weil ich es so noch nicht betrachtet habe, aber sonst ... bestimmt werde ich es mir irgendwann später nach dem Realese in Deutschland holen ... ( wenn ich CT 100% fertig habe ).

Nach ausgiebigem Zocken kann ich behaupten: Das Spiel rockt.

Offenbar gibt es offline genug freizuspielen. Kann es sein, dass der Score Attack-Mode verdammt schwer ist, oder bin ich einfach zu schlecht?

Mein Main ist selbstverständlich Noel. Ich mag die Kleine einfach.

Was den Online-Modus angeht, scheinen sich zum größten Teil nur Vollhonks rumzubewegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie ich die ganzen LVL 40 - 50 Typen (hauptsächlich Spammer-Jin als Main) reihenweise vergewaltige. Einer von denen hat kurz bevor er verloren hat, ganz fair den Netzwerkkabel gezogen. Aber sowas kannte ich ja schon aus Soul Calibur. Ansonsten treffe ich nur Jins, Ragnas und Noels.

Ich selbst versuche mich noch mit Noel einzuspielen, muss noch besser kontrollieren, welchen ihrer Drive-Moves am besten zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden muss. Vorhin hat mich ein fortgeschrittener Spieler mit seinem Noel nur noch in der Luft gejuggelt, das war beängstigend.

Und zuletzt: Hat jemand einen Tipp, wie ich der Griffattacke von Iron Tager (Rückwärts-Vollkreis + A) entkomme? Die, wo er einen in die Luft wirft und von oben einen runterwirft. Die macht so irre viel Schaden und dauernd auf Abstand möchte ich mich auch nicht bewegen.