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Thema: BlazBlue - Calamity Trigger

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also das Game rockt ja mal echt übelst!
    Ich bin regelrecht süchtig danach.

    Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum ich keinen "Astral Finish" schaffe, obwohl alle Konditionen dafür erfüllt sind, aber das schaffe ich schon irgendwann.

    Was geht denn mit den Online-Gegnern ab?
    Bis jetzt habe ich etwa zweimal gewonnen und locker fünfmal so oft verloren. o.o

  2. #2
    Hat das Spiel eigentlich das typische Street Fighter-Kontrollschema?

    Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?

  3. #3

    ~Cloud~ Gast
    Ich werd mir erst den nächsten Teil holen, kommt ja glaub ich auch bald.
    Hab schon ziemlich lange kein Beat em Up mehr gespielt ^^

  4. #4

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    Kaum zu glauben... Nachdem das Spiel nun schon seit mehr als einem Jahr draußen ist, gibt es hier endlich mal ein wenig Resonanz.

    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel eigentlich das typische Street Fighter-Kontrollschema?

    Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?
    Empfehlung ist schwer. Das ist halt 'ne Sache des subjektiven Empfindens. Street Fighter hat massig Charaktere, hat insgesamt eine größere Anhängeschaft (siehe dieses Forum) und ist anfangs etwas eingängiger bzw. intuitiver, was nicht heißt, dass man bei der online competition einfach so durchmaschiert.

    Blazblue ist meines Erachtens nach, was die Visualisierung, den Soundtrack, das Gameplay und die Charaktere betrifft wesentlich fetziger und ist insgesamt sehr im Mangastil gehalten. Es hat zwar wengiger Charaktere, dafür gibt es hier, auf die Kampfstile und Techniken bezogen keine Redundanz.

    Das Kontrollschema ist natürlich etwas anders als bei Street Fighter. Es gibt z.B keine Tasten wie HK,MK,LK und HP,MP,LP usw.. Das Spiel kommt mit den vier Frontbuttons aus. Was das Werfen und die Spezialattacken betrifft, funktionieren beide aber sehr ähnlich (nah am Gegner Button drücken, Viertelkreise, Halbkreise usw.).
    Bei Blazblue gibt es, anders als bei Street Fighter, auch Doppelsprünge und Dashen in der Luft (nach vorne und nach hinten) sowie Schild und Burst (aus eine gegnerischen Attacke ausbrechen), was dem Kampf eine ganz andere Dynamik verleiht.

    Blazblue ist im Prinzip ein Nachfolger der Guilty Gear Reihe, was für mich den besten 2d-Beater überhaupt darstellt und mich damals von Steet Fighter wegbekommen hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum ich keinen "Astral Finish" schaffe, obwohl alle Konditionen dafür erfüllt sind, aber das schaffe ich schon irgendwann.
    Hast du den Arcade Modus schon durch mit dem Char wo du einen Astral Finish machen willst? Für die meisten musst du das nämlich machen


    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel eigentlich das typische Street Fighter-Kontrollschema?

    Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?
    ergänzend zu Damien's Beitrag:

    Beide Spiele sind recht verschieden, (Super) Street Fighter IV ist leicht zu lernen, aber "schwer" zu meistern, hat im Vergleich recht kurze Combos, ein simpleres Kampfsystem etc., macht aber auch gerade deswegen sehr viel Spaß, weil man imo mehr Kontrolle hat und den Gegner mehr lesen/einschätzen muss, die Eingabe von Moves ist hier auf jeden Fall empfindlicher und erfordert ein genaueres Timing als bei BB.

    Blazblue spielt sich teilweise komplett anders, das Spielsystem ist auf jeden Fall komplizierter und wenn man online Erfolg will sollte man sich schon ein wenig damit auseinandersetzen (gilt für beide natürlich)^^
    Es gibt "nur" 12 Charaktere, aber dafür unterscheiden sie sich extrem, jeder Charakter hat seine individuelle Drive-Attacke, darunter leicht erlernbare und welche für Profis, die anfangs vielleicht sogar als unspielbar erscheinen (auf jeden Fall nicht sowas wie Ryu/Ken/Akuma ^^)...
    Dann gibts neben dem normalen Blocken noch ein Schild mit Energie, einige andere Leisten die man beobachten muss, Doublejumps und dashen (air-dash), uvm.
    Empfehle hier auch die Limited Edition wegen der Trainings-DVD, hier wird alles erklärt und in Videos gezeigt.

    Geändert von redknight (30.06.2010 um 22:03 Uhr)

  6. #6
    Ich spiele meistens nur mit Ragna und ich weiß, dass er den Astral Finish von Anfang an kann.

    Hätte ich gewusst, dass die Finishes (Astral und Distortion) so einfach auszuführen sind, dann hätte ich sie dauernd benutzt.

    Man muss ja (wenn man so wie ich spielt) einfach nur mit dem rechten Stick (100% Heat für Distortion Finish) zweimal nach links bewegen (verbraucht jeweils 50%) und der Rest geht automatisch.

    Für den Astral Finish braucht man dann eben 100% Heat und bewegt den rechten Stick nach unten.

    Eigentlich mehr als nur simpel.

    Geändert von Vitalos (30.06.2010 um 22:37 Uhr)

  7. #7
    Mal nee blöde Frage: Ich kann BlazBlue Online zocken ohne Goldmitglied bei der XBOX360 zu sein. Ist das von denen mit Absicht so gemacht, dass man dieses Game kostenlos Online zocken kann?
    Ich selber find das Spiel einfach nur Hammer!

  8. #8
    Danke für die Tipps bezüglich beider Spiele. Ich tendiere dann doch eher zu Street Fighter, weil ich das Spiel auch gerne mit Kumpels an einer Konsole zocken möchte. Da käme so ein komplexes Spiel wie BlazBlue wohl nicht soo gut.

  9. #9
    So kompliziert ist BlazBlue gar nicht. Ich selbst bin eine ziemliche Street Fighter-Niete und finde BlazBlue eingängiger und geschmeidiger als Street Fighter. Spezialattacken sind beispielsweise viel einfacher auszuführen, da die diese durch Druck auf dem rechten Stick aufrufbar sind. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch nicht so extrem schwer und unfair wie es in Street Fighter der Fall ist.

  10. #10
    Ich wollte mir BB eigentlich zulegen, aber das europäische Release war mir dann doch zu knapp an SSF4. Vielleicht schau ich aber bei CS mal rein; gibt's diesbezüglich schon irgendwelche Releaseinformationen für Europa?

  11. #11
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir BB eigentlich zulegen, aber das europäische Release war mir dann doch zu knapp an SSF4. Vielleicht schau ich aber bei CS mal rein; gibt's diesbezüglich schon irgendwelche Releaseinformationen für Europa?
    Oktober.

    Die JP und US Fassung ist soweit ich weiß Regionalcode-gesperrt.


    Was Calamity Trigger angeht so lohnt sich das Spiel definitiv noch, immerhin ist es mittlerweile für ca. 18 Pfund zu haben.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die JP und US Fassung ist soweit ich weiß Regionalcode-gesperrt.
    Nicht bei der Playstation 3

    Continuum Shift erscheint am 27. Juli, also diesen Monat, in den US. Wie gesagt, wenn du eine Playstation 3 hast wirst du kein Problem mit dem Region Lock haben.
    Wobei du die reguläre BlazBlue Version als Limited Collectors inzwischen für an die 20€ bekommst. (@Mymemory bspws)

    Geändert von Zelretch (02.07.2010 um 18:36 Uhr)

  13. #13
    Das Spiel ist geil. Auch wenn ich bisher nur Noel gezockt habe und ich sowieso schon weiß dass nichts Noel übertreffen kann. (Noel war sozusagen der Kaufgrund für BlazBlue.)

    Mich nervt nur , dass ich herausfinden musste, dass Noel in Continuum Shift sogar 2 mal vertreten ist. Gnah. Jetzt muss ich mir das wohl auch noch kaufen =/

  14. #14
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur , dass ich herausfinden musste, dass Noel in Continuum Shift sogar 2 mal vertreten ist. Gnah. Jetzt muss ich mir das wohl auch noch kaufen =/
    Wenn sie es wie bei Guilty Gear durchziehen, bereite dich schonmal darauf vor, das Spiel noch so vier bis fünf mal zu kaufen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Wenn sie es wie bei Guilty Gear durchziehen, bereite dich schonmal darauf vor, das Spiel noch so vier bis fünf mal zu kaufen.
    Im Zeitalter der DLC's wirds denk ich nicht ganz so drastisch ausfallen xD
    Wurd ja auch schon ne neue Kämpferin per angekündigt für CS (Makoto Nanaya) ...

    und btw Noel <3 ! (hab sie sogar im Zimmer hängen )

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