Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: [Nachtgewächs] - gecancelt

  1. #21
    Hm, woher die Idee für das Spiel kommt dürfte ja klar sein . Ich fand den Film auch ziemlich cool.
    Der erste Eindruck ist eigentlich so ganz gut, aber nachdem ich zwei mal an dem Viech im Duschraum gestorben bin und jedesmal von vorne anfangen musste, weil ich nicht speichern konnte, nachdem ich den Schneider hatte, hatte ich keine Lust mehr XD.

    Wie killt man dieses komische Teil?

  2. #22
    Welchen Film meinst du genau? Hab mich von mehreren Sachen inspirieren lassen, darunter die Filme Sunshine, Pandorum und natürlich Alien, wobei es bis auf das es im Weltraum spielt nichts mit Alien zu tun hat.
    Von Spielen her habe ich ein bisschen was (den Schneider z.B.) aus Dead Space.

    Das Vieh tötet man indem du

  3. #23
    ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser
    aber wie schon erwähnt, alles geschmackssache.
    trotzdem verfolge ich das kleine Projekt mal weiter und vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich mags.
    Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
    Achja: Man kann das Vieh in der Ecke nur von unten aus kaputtmachen,aber nicht von der Seite,deshalb bin ich erstmal 10 Minuten umhergelaufen.
    Ausserdem kann man nicht speichern,weill man nicht mehr zurück kann.
    Ansonsten lässt sich daraus bestimmt was tolles machen

  5. #25
    Zitat Zitat von crayven Beitrag anzeigen
    ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser
    Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich mags.
    Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
    Wollte bewusst die Stille im Weltall erzeugen, aber stimmt irgendein Sound glaub muss hin.

    Geändert von Sushi (02.05.2010 um 10:14 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Welchen Film meinst du genau?
    Ich dachte verstärkt an Pandorum . Hat mich sofort nachhaltig daran erinnert .

  7. #27
    Ich habs mir auch mal angeguckt , und war von der Atmosphäre schon mal gut Angetan.
    Beim ersten Rätsel hab ich auch erstmal dran gehangen , "höh" Was will der jetzt von mir ?
    Gut ich habs dann auch mal hinbekommen ;O
    Das mit dem Schneider find ich recht gelungen.
    Mich hat dieser Käfer nur angepisst , da man nach einem Schlag hinüber ist , und 2tens nicht unter die "PIEEP" Dusche wollte.
    Immer so 1-2 Sekunden bevor die angehn , isser weggegangen..Drecks Vieh^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.
    uhu das macht einen neugierig
    dann warte ich mal gespannt auf neue info's
    aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^

  9. #29
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Ich dachte verstärkt an Pandorum . Hat mich sofort nachhaltig daran erinnert .
    Jop^^, als ich den Film sah hatte ich auch das erste Mal Bock nen Sci-Fi Spiel zu machen!


    Zitat Zitat von crayven Beitrag anzeigen
    uhu das macht einen neugierig
    dann warte ich mal gespannt auf neue info's
    aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^
    Ja ich überarbeite das Spiel nochmal zum Teil und werde Ende Mai eine neue Version präsentieren und die Demo vielleicht ein bisschen länger machen.

    Zum anderen.. *hust* gibt es nicht allzuviel, es gibt zwar bereits ein paar Testmaps und eine Idee, aber noch kein ausgearbeitetes Script. Das schreib ich immer so nebenbei mal, aber da werde ich wenn erst frühestens Herbst mich dran setzen. Vorher Vogelfrei und Nachtgewächs nebenbei!

  10. #30
    Feedback in wenigen Worten:
    optisch hui, spielerisch pfui

    Grafisch ist das ganze wirklich sehr hübsch. Sounds bocken auch. Die Musik im Entgiftungsraum war das Stimmungshighlight. (dass diese dramaturgische Musik in nem gar nicht so dramatischen Dauerloop läuft wirkt allerdings sonderbar)

    Spielerisch:
    das langsame Laufen wirkt natürlich atmosphärischer als durchflitzen.


    Das Hauptmenü ist auch sehr hübsch.
    Ne kleine grafische Hilfe, was man drücken soll wäre praktisch. Pfeilchen zur Seite oder so.

    Fazit: k.a. wie weit die Demo noch geht, selbst bei ner VV wäre hier Schluss für mich. Fürn Adventure ist es zu Trial and Error und fürn Trial and Error Spielchen a la El Dorado ist es alles zu langatmig und unkomfortabel.

  11. #31
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen


    Sonst muss ich sagen, das ich das Spiel fast garnicht spielen konnte. Ich hatte den Pflanzenschneider und konnte plötzlich nicht mehr durch diese eine Tür (zurück in den ersten Gang, wo auch deine "Kabine" ist). Ich hab alles probiert, den Schneider abgelegt, neugestartet, den Schneider wieder angelegt usw. Außerdem hat der Schneider nochnichtmal funktioniert (bei diesen Ranken; er hat blau geleuchtet und trozdem kam die Meldung "Ich muss das irgentwie durchschneiden" oder so).

    Also leider wie Corti schon sagte:
    Zitat Zitat
    optisch hui, spielerisch pfui

  12. #32
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Feedback in wenigen Worten:
    optisch hui, spielerisch pfui
    Genau aus diesem Grund will ich eine Generalüberholung des Spiels.

    Zu der Laufgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich die so behalten werde. Denn die Räume sind schon sehr sehr klein, also gibt es nun wirklich kein großes sinnloses hin- und herlaufen.

    Zum Alien ist zu sagen, dass es kein Trial and Error Gegner sein soll. Eigentlich sollte man vorher auch abspeichern können, aber durch einen seltsamen Fehler, kann man nicht zurück in den Speicherraum. Ich probier da noch ein bisschen dran zu arbeiten.

    Beim Menü muss ich noch irgendwie Pfeile einbauen, oder anders gestalten. Aber der Stil bleibt, nur die Auswahlbuttons eben.

    Das Zahlenrätsel ist eigentlich relativ simpel, und ich habe versucht es irgendwie schwieriger zu gestalten, aber ich finde es selber einfach ZU einfach.

    Zu dem Kampfsystem mit dem Schneider gibt es auch zu sagen, dass das System komplett überarbeitet wird. Ausgereift und... ach ich habs in Müll geschmissen und es wird neu gemacht!

    Fazit: Ich arbeite noch dran, ich brauch immer was zu ablenken, neben meinem Hauptprojekt. Doch im Moment muss ich leider sagen, dass ich mehr an Vogelfrei arbeite... Läuft grad gut! Aber ich werde definitiv weiter an Nachtgewächs arbeiten!

  13. #33
    Die Laufgeschwindigkeit ist okey wenn man nicht gezwungen ist dieselben Wege immer wieder abzurennen.

    Aber sagmal~ beim Alien:
    Wie wärs wenn du da einen Softreset nach dem Tod einbaust?
    Quasi "Spieler tot" bildschirm wird schwarz und blendet wieder ein, selber Raum, selber Spielfortschritt, nur das Alien sitzt noch in dem Ding in der Wand.

    Auf die Art und Weise würde es keinen Verlust an Spielfortschritt durch Tode geben. Ich finde das Erkundungsprinzip in Adventures, alles mal anklicken und so funktioniert am besten wenn man nicht die Gefahr hat dass irgendwas davon einen im Spielfortschritt zurück schmeisst.

    Was das Spielangefühl angeht fände ich es erstrebenswert, wenn der Spieler in die Welt eintaucht und Speichern und Laden reisst raus aus der Welt. Wenn das Spiel ohne Munition, Lebenspunkte etc, auskommen soll gibts da auch keine großen logistischen Schwierigkeiten beim Softreset.

    Nur so mal in den Raum geschmissen~

  14. #34
    Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.

    Die Laufgeschwindigkeit würde ich auch gern behalten, ansonsten saust man nur so durch die Gänge, was mir zu schade ist, da ich sehr lange an einer Map sitze. Ich finde auch, dass es echt nicht so nervig sein kann, da man auf jeder Map was neues zu sehen bekommt. Es wird also kein nerviges langes umherlaufen geben, außer es gibt Rätsel über ein paar Räume, aber auch das wird nicht ins unendliche ausarten.

    Somit ist der erste Testlauf von Nachtgewächs nicht gut geworden, aber ich arbeite dran. Und damit ihr seht, was sich in der Zeit auch optisch verändert:


    Vorher - Nachher

  15. #35
    Nice, der neue Screen sieht sehr gut aus. Macht jetzt auch ein bisschen mehr Sinn der Raum, kommt etwas stimmiger, als wenn er ausschließlich diese Kapsel beinhaltet.

  16. #36
    hui, so schaut's doch gleich viel besser aus,
    mit einer zweiten Demo lass dir ruhig viel Zeit, qualität muss sein : >

    sonst find ichs auch besser, wie so ungefähr jeder hier, wenn man nicht sofort durch das blöde Monster, bzw. die folgenden, gleich nach der ersten Berührung umkippt, das steigert nur den Frustfaktor ^^

    und für den rest des Spiels : mehr Rätsel anstatt viele viele Viecher wären super, oder vielleicht eine Option in der man selbst entscheiden kann ob man mehr wert auf Rätsel oder Kämpfe legen mag?
    naja viel Arbeit ^^
    nur ein vorschlag, bin mal gespannt auf die kleine 'generalüberholung' x)

  17. #37
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.
    Ich hab mal bei meinem Nebenhobby "Rumsurfen auf Entwicklerblogs" diesen interessanten Eintrag gefunden.

    Why Trial and Error will Doom Games

    Der Kerl beschreibt da Sachen, die mich sofort an deine Demo hier erinnert haben. Is ja vielleicht von Interesse für dich.

  18. #38
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Nice, der neue Screen sieht sehr gut aus. Macht jetzt auch ein bisschen mehr Sinn der Raum, kommt etwas stimmiger, als wenn er ausschließlich diese Kapsel beinhaltet.
    Ja das stimmt, der Held bekommt jetzt auch Kleidung
    Dazu soll man in seinem Zimmer auch ein bisschen mehr mit der Umgebung interagieren können. (Ich mag nämlich so kleine Rätselleien in kleinen Räumen...)

    Zitat Zitat von crayven Beitrag anzeigen
    und für den rest des Spiels : mehr Rätsel anstatt viele viele Viecher wären super, oder vielleicht eine Option in der man selbst entscheiden kann ob man mehr wert auf Rätsel oder Kämpfe legen mag?
    Mehr Rätsel? Die meisten beschweren sich immer über meine so undeutlich gestellte Rätsel!

    Ich denke ich werde es sehr gemischt machen. Es wird definitiv Kämpfe geben, aber inwiefern weiß ich noch nicht ganz genau! Schwanke noch...

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei meinem Nebenhobby "Rumsurfen auf Entwicklerblogs" diesen interessanten Eintrag gefunden.
    Ah vielen Dank.


    _________________________________________________________________________________________________
    So ich habe wiedermal ein paar Maps erstellt und insgesamt wird das ganze sehr sehr düster werden. Ich habe eine unterstützende Hand von Bio, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Doch im Moment zermürbe ich mir den Kopf in Bezug auf den Charakter. In "The Apartment" und "Traumfänger" habe ich diese Chars noch benutzt nun soll ein anderer her. Leider finde ich keinen passenden. Weder die M&B Edits a la Bios Alone sehen gut aus noch andere. Ich probiere also nun im Stile von Kelven einen Helden zu erstellen - aber ich habe keinerlei Ideen! Der Char den ich bisher genutzt habe sieht... zu nett aus!

    Ich brauche Ideen oder vielleicht sogar direkte Vorschläge - wäre sehr dankbar!

  19. #39
    Du bist mein Nachkomme, ich sehe es gleich! xD

  20. #40
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Du bist mein Nachkomme, ich sehe es gleich! xD
    Wieso? Gehst du ab? Hoffen wir mal nicht, immerhin bist du, Sushi und Canas die einzigen, die genaile Horrorgames erstellen können. Bei euch ist die Qualität einfach nur genial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •