Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rechner abgebrannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dann ist wohl das Mainboard im Arsch.
    Wenn der CPU defekt wäre, dann würden wenigstens die Lüfter drehen.

Zieh mal das Kabel vom Einschaltknopf ab und überbrück den Kontakt am Mainboard mit einem Schraubenzieher o.ä., kann mir zwar nicht vorstellen dass das irgendwas bringen wird, aber kann man ja mal machen bevor man losrennt und ein Mainboard kauft.

Und stell fest, was verbrannt gerochen hat....... Gibts irgendwo Brandspuren, speziell (aber nicht nur, such überall...) bei den Anschlüssen (Strom, Slots)? Aufgeplatzte Zylinder am Mainboard, oder evtl. welche wo der "Deckel" beulenförmig ist, anstatt flach?

Ich nehm mal an dass du nicht den Einschaltknopf hinten am Netzteil übersehen hast und dass auch alles richtig angeschlossen ist... Also dass nicht z.B. ein 4-8 Pin Anschluss irgendwo oben links (oder sonstwo) am Mainboard übersehen wurde, wo ein 12V Kabel reingehört oder sowas....

Das Piepen dürfte ne Warnmeldung gewesen sein, dass da drin irgendwas zu heiß wurde. Der Umstand dass es mit offenem Gehäuse nicht aufgetreten ist, spricht Bände. Kandidaten wären vor allem die CPU und der Chipsatz.

Geändert von NeM (24.05.2010 um 16:22 Uhr)

Also Brandspuren habe ich nicht entdeckt und die Zylinder scheinen alles ok zu sein. Der Brandgeruch kam auch direkt aus dem Netzteil, der ja nun ersetzt wurde. Im Moment riecht jetzt nichts mehr verbrannt und aussehen tut auch alles normal.

Den Einschaltknopf habe ich nicht vergessen und ansonsten scheint mir auch alles richtig angeschlossen zu sein. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe jeweils einen Stecker in die Festplatten und Laufwerke getan und 2 aufs Mainboard (ein länglicher weißer Streifen 24polig und unter dem Lüfter der CPU so'n 4poliges Ding).

Ist doch soweit richtig oder?

Die Grafikkarte hat evtl. auch einen Stromanschluss.

Hast du das mit dem Kontakt gemacht? Damit kannst du nämlich ausschließen, dass der Einschaltknopf hinüber ist. Oder Reset und Einschaltknopf vertauschen, so dass man mit Reset hochfahren kann.

Ach den Einschaltknopf meinst du.
    Da ist es bei dem Gehäuse schwer an das Kabel zu kommen, aber ich versuche es nachher mal...

Du sollst nur etwas metallisches an die Steckverbindung halten, an die der Einschaltknopf verbunden wird. An den Knopf selbst sollst du nicht.