Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rechner abgebrannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du gerade dabei bist, kannst du dir Gedanken machen, wie du die Kühlung deines PCs optimieren kannst. Etwa durch zusätzliche Gehäuseläufter. Wenn's wirklich das Netzteil ist, wäre es doch schade, wenn nachher deine anderen Komponenten das gleiche Schicksal erleiden.

Also ich werd dann erstmal ein neues Netzteil besorgen und es ausprobieren. Sollte es funktionieren, werde ich mal schauen, wie ich die Kühlung optimiere, so wie du sagtest.

Sollte aber was nicht funktionieren, melde ich mich hier nochmal. Danke schonmal für die Antworten.

Kannst auch erstmal, bevor du da was optimierst schauen, ob die Lüfter und Kühlkörper nicht total verdreckt sind, denn das macht auch was aus.

Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Kannst auch erstmal, bevor du da was optimierst schauen, ob die Lüfter und Kühlkörper nicht total verdreckt sind, denn das macht auch was aus.
    Bei mir hat es geholfen den CPU-Lüfter nochmal nachzusetzen und ein wenig wärmeleitpaste nachzugeben, irgendwie hatte sich de Kühler gelöst gehabt über die Zeit.

Das Piepen würde ich übrigens auch eher auf Überhitzung der CPU setzen als auf das Netzteil. Kann aber auch die Temperaturüberwachung des Boards gewesen sein. Man weiß nie.

Also hab ein neues Netzteil eingebaut, aber er lässt sich trotzdem nicht einschalten. Würde er auch so reagieren, wenn es am CPU läge?
    Denn da er nicht angeht, ging ich davon aus, dass kein Strom ankommt und es deshalb das Netzteil war...?