Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Nintendo plant ein neues Produkt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Der Würfel ist noch lange nicht aus dem Rennen, auch wenn er auf manchen Seiten schon totgeredet wird und sich Billy schon die Hände reibt. Schon die Tatsache, daß der Gamecube in Japan weit vor der XBox liegt, wird weiterhin für Spielenachschub sorgen.

Das grösste Problem bei 3D auf einem Handheld ist die Steuerung. Nintendo könnte z.B. keinen Gameboy64 rausbringen, denkt an das N64-Pad! Für Sony wird es sicher auch nicht einfacher, der PSP hört sich bisher sehr seltsam an.

Michael
    Das N64 Pad ist sowieso ein Verbrechen, und das Gamecubepad sieht aus als hätte der Designer es im Drogenrausch entworfen, ja.
    Es ist kein Problem einen Gameboy 64 herauszubringen, ein Analogstick reicht reicht aus , 4 schultertasten, ein Steuerkreuz und auf der Rechten Seite 4 Tasten.
    Das reicht dicke aus und man kanns auch locker in ein Handheld packen, man braucht nicht so eine verrückte Anordnung wie der N64 hatte.
    Ich hab nichts gegen den Cube allg., das Teil liegt gut in der Hand und man hat alle Elemente direkt im Griff, nur die Anordnung finde ich wirklich banal.
    Beim N64 Pad waren nie alle Tasten erreichbar, man musste es immer anders halten.

@Goemon:
    Ich als Retrogamer finde es auch Schade, es gibt genug Spiele die an der dritten Dimension leiden, z.B Megaman X, imo.
    Ich hab nichts gegen 3D, aber leider wird direkt das Gameplay komplett anders umgestellt :/ (anmerkung: Ich hab Megaman X7 noch nicht gespielt, aber es gibt genug Spiele deren Gameplay extra umgestellt wurde ^^).
    Wild9 auf der PSX war imo ein gutes Beispiel wie man 2D Gameplay in eine dritte Dimension verfrachten kann, oder Einhänder.
    Einhänder ist komplett 3D, spielt sich aber wie ein 2D Shooter.

Nachtrag:
    Wer sich ein bisschen mit der Videospielgeschichte ausseinander gesetzt hat, wird sicher wissen, dass nicht die technisch besten Konsolen oder Handhelds sich durchsetzen, das war beim Launch des Gameboys nicht anders.

Sega Gamegear: Master System Qualität, nein sogar noch besser, dementsprechend hoher Energieverbrauch (für unterwegs wars wohl nicht so Ideal).

Atari Lynx: Technisch vergleichbar mit dem Sega Gamegear, man konnte den Lynx sogar umdrehen und den Bildschirm flippen, extra für Linkshänder gedacht.

Gameboy: Technisch der schlechteste Kanidat im rennen, aber die Batterien halten im Vergleich zum Gamegear um einiges länger.

Der Gameboy hat sich durchgesetzt, kleinster Energieverbrauch und ein riesen Spielespektrum.
    Ich will hier mal Nintendo den Vorwurf machen, dass der GBC oder der GBA viel zu spät rauskamen. Hätte sich möglicherweise der Gamegear durchegesetzt der schon Jahre vor dem GBC eine bessere Qualität hatte, hätten wir jetzt schon technisch bessere Handhelds.

Geändert von Thornado (22.08.2003 um 18:34 Uhr)