Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nintendo plant ein neues Produkt?

Der Würfel ist noch lange nicht aus dem Rennen, auch wenn er auf manchen Seiten schon totgeredet wird und sich Billy schon die Hände reibt. Schon die Tatsache, daß der Gamecube in Japan weit vor der XBox liegt, wird weiterhin für Spielenachschub sorgen.

Das grösste Problem bei 3D auf einem Handheld ist die Steuerung. Nintendo könnte z.B. keinen Gameboy64 rausbringen, denkt an das N64-Pad! Für Sony wird es sicher auch nicht einfacher, der PSP hört sich bisher sehr seltsam an.

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Der Würfel ist noch lange nicht aus dem Rennen, auch wenn er auf manchen Seiten schon totgeredet wird und sich Billy schon die Hände reibt. Schon die Tatsache, daß der Gamecube in Japan weit vor der XBox liegt, wird weiterhin für Spielenachschub sorgen.

Das grösste Problem bei 3D auf einem Handheld ist die Steuerung. Nintendo könnte z.B. keinen Gameboy64 rausbringen, denkt an das N64-Pad! Für Sony wird es sicher auch nicht einfacher, der PSP hört sich bisher sehr seltsam an.

Michael
    Das N64 Pad ist sowieso ein Verbrechen, und das Gamecubepad sieht aus als hätte der Designer es im Drogenrausch entworfen, ja.
    Es ist kein Problem einen Gameboy 64 herauszubringen, ein Analogstick reicht reicht aus , 4 schultertasten, ein Steuerkreuz und auf der Rechten Seite 4 Tasten.
    Das reicht dicke aus und man kanns auch locker in ein Handheld packen, man braucht nicht so eine verrückte Anordnung wie der N64 hatte.
    Ich hab nichts gegen den Cube allg., das Teil liegt gut in der Hand und man hat alle Elemente direkt im Griff, nur die Anordnung finde ich wirklich banal.
    Beim N64 Pad waren nie alle Tasten erreichbar, man musste es immer anders halten.

@Goemon:
    Ich als Retrogamer finde es auch Schade, es gibt genug Spiele die an der dritten Dimension leiden, z.B Megaman X, imo.
    Ich hab nichts gegen 3D, aber leider wird direkt das Gameplay komplett anders umgestellt :/ (anmerkung: Ich hab Megaman X7 noch nicht gespielt, aber es gibt genug Spiele deren Gameplay extra umgestellt wurde ^^).
    Wild9 auf der PSX war imo ein gutes Beispiel wie man 2D Gameplay in eine dritte Dimension verfrachten kann, oder Einhänder.
    Einhänder ist komplett 3D, spielt sich aber wie ein 2D Shooter.

Nachtrag:
    Wer sich ein bisschen mit der Videospielgeschichte ausseinander gesetzt hat, wird sicher wissen, dass nicht die technisch besten Konsolen oder Handhelds sich durchsetzen, das war beim Launch des Gameboys nicht anders.

Sega Gamegear: Master System Qualität, nein sogar noch besser, dementsprechend hoher Energieverbrauch (für unterwegs wars wohl nicht so Ideal).

Atari Lynx: Technisch vergleichbar mit dem Sega Gamegear, man konnte den Lynx sogar umdrehen und den Bildschirm flippen, extra für Linkshänder gedacht.

Gameboy: Technisch der schlechteste Kanidat im rennen, aber die Batterien halten im Vergleich zum Gamegear um einiges länger.

Der Gameboy hat sich durchgesetzt, kleinster Energieverbrauch und ein riesen Spielespektrum.
    Ich will hier mal Nintendo den Vorwurf machen, dass der GBC oder der GBA viel zu spät rauskamen. Hätte sich möglicherweise der Gamegear durchegesetzt der schon Jahre vor dem GBC eine bessere Qualität hatte, hätten wir jetzt schon technisch bessere Handhelds.

Geändert von Thornado (22.08.2003 um 18:34 Uhr)

Ich bin froh wenn überhaupt noch irgendtwas von Nintendo kommen wird. Ich als Nintendo Jünger war geschockt als ich die Nachricht über die Produktionspause des GameCubes gehört hatte...

Ich schätze wenn Nintendo pleite geht, werde ich aufhören Videospiele zu spielen. Außer sie machen Games auf einer anderen Konsole (wie SEGA). Dann würd ich es mir nochmal überlegen...

Zitat Zitat
    Ich als Nintendo Jünger war geschockt als ich die Nachricht über die Produktionspause des GameCubes gehört hatte...
    Wieso? Ich meine ich erwarte mit Spannung dieses neue Projekt, was ja (denke ich) eher in Richtung EyeToy gehen wird. Also so was innovatives, was auch Spaß macht.

Zitat Zitat
    Ich schätze wenn Nintendo pleite geht, werde ich aufhören Videospiele zu spielen.
    Das würde ich
    Zitat Zitat
    mir nochmal überlegen...

Ich denke man sollte das ganze mal optimistisch sehen. Nintendo ist in Deutschland Nummer 1 auf dem Konsolenmarkt(ja, ganz recht MIT GBA wohl gemerkt) Soo schnell werden die schon nicht untergehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    1.Wieso? Ich meine ich erwarte mit Spannung dieses neue Projekt, was ja (denke ich) eher in Richtung EyeToy gehen wird. Also so was innovatives, was auch Spaß macht.

2.Ich denke man sollte das ganze mal optimistisch sehen. Nintendo ist in Deutschland Nummer 1 auf dem Konsolenmarkt(ja, ganz recht MIT GBA wohl gemerkt) Soo schnell werden die schon nicht untergehen.
    1. Was hat das mit dem Produktionsstop des GC zu tun? ^^ Bin auch froh das was neues rauskommt.

2. Ich weis auch das Nintendo schon immer durch den GameBoy sich nochmal retten konnte aber ich habe das Gefühl das Nintendo immer mehr an Boden verliert und der GameBoy es nimmer ausgleichen kann. Erst der N64 kein großer erfolg, GC erreilt das gleiche Schicksal, GBA kriegt auch bald Konkurrenz und irgendwie bezweifle ich das sie es mit der nächsten Konsole nochmal ausbügeln können weil das Image von Nintendo nicht das beste ist und der Software nachschub recht zu wünschen übrig lässt.

Selbstverständlich wünsche ich mir das Nintendo nicht Pleite geht (Gott bewahre...) aber das bangen um Nintendo wird von Jahr zu Jahr größer - mit Recht wenn ich mal behaupten darf.

also ich hoffe mal dass es keine neue mobile konsole sein wird!
    der gba ist jetzt ca. 2 jahre alt, der hat den höhepunkt seiner karriere noch nicht hinter sich....
    ...btw. wär's scheisse, wenn ein neuer handheld käme, dann dürfte ich den ganzen sourcecode unseres games (in entwicklung) NOCHMALS auf eine andere konsole portieren ;-)

ich weiss nur, dass der grafikchip der neuen nintendo-konsole nicht von ati kommen wird, denn die sind bei micro$oft eingestiegen...