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Thema: [WIP] Morrowind Lockpicking DV

  1. #1

    [WIP] Morrowind Lockpicking DV

    Hallo,
    ich habe vor kurzem die Mod "Morrowind Lockpicking" veröffentlicht - bisher allerdings nur auf englisch, da ich selbst die englische Version spiele.

    Jetzt möchte ich die Mod gerne ins Deutsche übersetzen, aber mir fehlen ein paar Informationen. Wie der Name schon sagt, wird nämlich Morrowinds System, wie der Skill "Sicherheit" benutzt wird und wie Dietriche funktionieren etc., übernommen.
    Da ich auch von Morrowind nur noch die englische Version habe, fehlen mir folgende Namen von Items aus der deutschen Version:

    - Apprentice's Lockpick
    - Journeyman's Lockpick
    - Master's Lockpick
    - Grandmaster's Lockpick
    - Skeleton Key

    Ebenfalls fehlt mir die deutsche Übersetzung des Satzes "Lock too complex." Dieser erschien immer dann, wenn ein Schloss zu schwer zu knacken war.

    Ich könnte mir zwar Übersetzungen aus den Fingern saugen, aber ich hätte gerne die originalen Übersetzungen aus Morrowind.
    Wenn die mir jemand mitteilen könnte, wäre mir sehr geholfen.


    Zur Mod selbst:
    Die Mod macht das Schlossknacken wieder (beinahe) genau so, wie es in Morrowind war. Es gibt 4 verschiedene Qualitätsstufen von Dietrichen - jede mit eigener, neuer Textur. Um ein Schloss zu knacken, nimmt man einen solchen Dietrich in die Hand und klickt auf den Gegenstand, den man öffnen möchte.
    Es werden ein Sound und eine Animation gespielt, dann wird berechnet, ob man es geschafft hat oder nicht.
    Man kann mit einem einzelnen Dietrich genau 25 Mal einen solchen Versuch machen, danach ist er aufgebraucht und verschwindet aus dem Inventar.
    Die neuen Dietriche werden sich überall dort finden, wo man vorher die normalen Dietriche fand, wobei die höheren Qualitätsstufen sehr viel seltener sind. Zusätzlich kann man bei den Hehlern der Diebesgilde die neuen Dietriche kaufen. Die normalen Dietriche aus Oblivion werden automatisch in die niedrigste Qualitätsstufe der neuen Dietriche umgewandelt ("Dietrich des Lehrlings").

    Screenshots der neuen Dietriche:
    Apprentice's Lockpick (Qualität: 1.0)
    Journeyman's Lockpick (Qualität: 1.1)
    Master's Lockpick (Qualität: 1.3)
    Grandmaster's Lockpick (Qualität: 1.4)
    Skeleton Key (Qualität: 5.0) - dieser wird nicht einfach so zu finden sein, es gibt nur einen einzigen an einem bestimmten Ort "versteckt". In Zukunft möchte ich eventuell eine Quest für ihn machen. (Der normale Skeleton Key, den man durch die Quest eines daedrischen Prinzen erhält, wird nicht angerührt von dieser Mod.)

    Die Formel zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeit ist:
    Wahrscheinlichkeit = 1.25 * ( Sicherheitsskill + Agilität/5 + Glück/10) * Dietrich-Qualität * (0.5 + Ausdauer/MaximaleAusdauer * 0.5) - Schloss-Level

  2. #2
    SkeletonKey: Skelettschlüssel (Original Oblivion)


    Hier die von Morrowind:
    skeleton_key: Der Schlosswandler
    pick_secretmaster: Dietrich des Erzmeisters
    pick_master: Dietrich des Meisters
    pick_journeyman_01: Dietrich des Gesellen
    pick_grandmaster: Dietrich des Großmeisters
    pick_apprentice_01: Dietrich des Lehrlings

    Und hier die Gamesettings:
    sLockFail: Schloss konnte nicht geöffnet werden.
    sLockImpossible: Schloss ist zu komplex.
    sLockLevel: Schloss
    sLockSuccess: Schloss erfolgreich geöffnet!



    Ansonsten:
    Interessante Mod, mich hat das Minispiel sowieso genervt, dass ich eigentlich immer Automatisch versuchen gedrückt habe. Da käme mir so was gerade recht.

  3. #3
    Interessante Mod. Eine echte Alternative zu dem Oblivion- Generve (das ich immer mit einem baldmöglichst erstellten Zauber "Meisterdieb" mit +97 Sicherheit für 3 Sekunden auf sich selbst) zu umgehen versuche.

  4. #4
    Danke!
    Ja, wie man sehen kann ist mittlerweile eine deutsche Version oben. Allerdings sind mir kurz nach diesem Upload noch einige Ideen gekommen, wie ich die Mod verbessern könnte - bzw. wurde ich gebeten, mir doch Alternativen zu überlegen. (Anscheinend ist Morrowinds System nur bei mir so beliebt.)

    Naja, jetzt warte ich erstmal auf die neuen Animationen. Wenn die dann so aussehen, wie ich es mir vorstelle (nämlich so, dass der Charakter einen Dietrich in beiden Händen hält und damit das Schloss bearbeitet), muss ich sowieso nochmal ein paar Veränderungen am Script vornehmen.

  5. #5
    Schöne Mod Schattenläufer, mir geht das Minispiel auch nur noch auf die Nerven.
    Aber eine Frage, könntest du dein Trasportatiion Network Plugin auch auf Deutsch veröffentlichen, ich find das eine super Idee.

  6. #6
    Eher nicht... das ist mir zu viel Aufwand. Und mit Tecra's Mod Translator kann das auch jeder machen, da fühl ich mich überhaupt nicht verpflichtet oder so.

    Zum Thema Morrowind Lockpicking: Ich warte immer noch auf Animationen. Ich fürchte, ich habe den armen UK47 ein bisschen verärgert mit meinen ständigen Korrekturvorschlägen.

  7. #7
    @ In_Flame:
    Meinst Du "Cyrodiil Transportation Network"?
    Mit "Furgoth"

    Das gibt es als DV:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=457142


    EDIT:
    Mich nervt das Lockpicking auch. Ist irgendwie zu einfach mit der Zeit, aber BIS man überhaupt mal eine normale Kiste öffnen durfte...

  8. #8
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    @ In_Flame:
    Meinst Du "Cyrodiil Transportation Network"?
    Nein, meint er nicht - ich hab ein eigenes Transportation Network gemacht, das viel umfangreicher ist als das von Cyrodiil Transportation Network (oder das von Cyrodiil Travel Services).
    Hier der Link. Wie gesagt, mir ist das Übersetzen zu viel Aufwand, und da es mit dem Translator jeder machen kann, ohne sich mit der Mod auskennen zu müssen, fühle ich mich auch nicht wirklich verpflichtet dazu.

    Nun aber genug davon.

    Ich werde mich demnächst daran machen, die neueste Version dieser Mod (Morrowind Lockpicking meine ich) ins Deutsche zu übersetzen. Das wird dann wahrscheinlich die endgültige Version, dann gibt's auch einen richtigen Release-Thread...

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