Komisch, ich dachte erst, Arche hat diesen Thread aufgemacht. *Kratzt

Njo, bei mir kommts immer auf die Gelegenheit an. Ich splitte das ganze gerne in drei Teile auf:

- Privater Bereich
- Sport
- Rest

Im privaten Bereich ist es mir nur wichtig, dass ich nicht unhygienisch bin. Wenn die Haare zerzaust sind, oder ich mich die letzten Tage nicht rasieren wollte, ist das okay, so lange ich vorher unter der Dusche war, und meine Kleidung nicht halb dreckig ist.
Der Private Bereich dehnt sich immer weiter aus. Oeffentliche Verkehrsmittel, der Supermarkt nebenan, so wie die Uni gehoeren da absolut dazu.

Beim Sport ist eh alles wurscht.

Mei, da wird man halt mal gelegentlich eitlaer. die Schranken sind allerdings immer noch unterdurchschnittlich. Man passt sich einach ein wenig an, und zieht nicht mehr den ausgewaschenen Pulover an, den man irgendwann mal im Wald durchloechert hat, und spaeter ein paar dutzend mal gestopft. *Kratzt

Die Ausbreitung meines Privatraums spricht wohl komplett fuer meine Gleichgueltigkeit. In meinem Sozialumfeld funktioniere ich. Was hinter meinem Ruecken ablaeuft mag ich trotzdem nicht wissen. ^^

Das alle hat mit meiner gesellschaftlichen Funktion als Ungustel zu tun. Da braucht man Selbstvertrauen, und Spass am Meiden vieler gesellschaftlichen Events, die kuehl betrachtet, eh total fuern Arsch sind. :P

Um aktiv als Ungustel am weltlichen Geschehen teil zu nehmen, braucht man meiner Meinung nach zumindest eine von folgenden Eigenschaften:

[1] gelehrtes Asoziales Verhalten
[2] Selbstbewusstsein, um sich so aufzufuehren, als waere man [1]

Insofern es keine anderen Optionen geben sollte, bin ich wohl [2], da ich [1] prinzipiell nicht drauf habe. *Kratzt