Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Screen, kommt mir sehr bekannt vor

Ein Screen aus meinem Spiel "The Alluring Darkness"

Hat eine gewissen Ähnlichkeit, oder Tasuva? ^^
    Ja Tatsache... ist sich SEHR ähnlich.
    Allerdings habe ich diesen Mapping-Stil schon eine ganze Weile, wer meine Spiele kennt, weiß das. Ich wollte damit auf jeden Fall niemanden beleidigen, auch wenn ich sagen kann, dass mir dein Stil durchaus gut gefällt. ^^
    Und ja, wie gesagt es war mein erster Versuch, ich bin noch ein absoluter Anfänger, was Lichteffekte angeht, daher bitte nicht hauen. >_<
    Und ja, der Gang ist noch leer, wird aber noch gefüllt.
    Und keine Angst Sushi, es ist kein Hotel... in meinem Fall ist es eine Villa, die letztlich nicht viel Ähnlichkeit mit The Alluring Darkness hat.

@Tasuva &Rosa Canina: Um Gottes Willen, ich wollt nicht sagen, dass ich es finde das es geklaut ist. Verändere bloß nicht deine Map Tasuva. Ich fand nur das das sehr ähnlich aussah, es ist natürlich nicht die gleiche Map.
    Bitte fasst das jetzt nicht böse auf.

Arbeite bitte so weiter Tasuva, und ich antworte nachher auf deine PN, muss nur eben zur Schule

@Rian
    Gefällt mir. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Aufbau der Maps ist weder zu überladen noch zu leer. Beim zweiten Screen hebt sich der dunkle Baumstamm vielleicht etwas zu stark vom Rest ab. Die Charsets können sich auch sehen lassen.

@Professor Layton
    So muss ein Titelbild aussehen. Rahmen und Grafik passen gut zueinander und der Text ist auch nicht einfach nur draufgepappt, was ja leider viel zu oft passiert. Normalerweise bin ich bei Filtern immer skeptisch, aber bei deinem Bild stört er nicht, sondern unterstreicht den guten Gesamteindruck noch.

@Tasuva
    Der Screen ist für meinen Geschmack schon zu dunkel und der Lichteffekt sieht nicht wirklich nach Licht aus. Der Boden wird dadurch ja fast schon abgedunkelt und nicht heller. Außerdem steht draußen sicher keine blaue Lampe, da wäre eine andere Farbe besser.

@Tingles
    Ein interessanter Edit vom RTP, aber der Screen könnte etwas mehr Leben vertragen. Vielleicht erzielst du die Wirkung schon, wenn du anstelle von einem Bodentile ein 2x2 Tile benutzt.

---------------------------------------

Zwei Screens aus Zauberer & Prinzessin.

Das überarbeitete Startmenü.

Die Gangszene hab ich auch überarbeitet. Der Lichteinfall mag nicht wirklich realistisch sein, aber mir geht's dabei auch eher um den Effekt (die Szene an sich ist ja sowieso schon abstrakt).

@ marian

"crrrrrrrredits erklärt sich hoffentlich von selbst, auch wenns nicht viel aussieht, es war ne menge arbeit "

da stand nix von Nicht verwenden, also bitte etwas höflicher drauf hinweisen das du deine meinung über deine rohstoffe nach monaten geändert hast. Aber ich werds rausnehmen, keine sorge. Das nächste mal aber bitte gleich schreiben das man es nicht verwenden soll, danke.

Übergangslösung:

Geändert von Tingles (12.05.2010 um 21:29 Uhr)

nya, ein Laie hätte den Bogen sowieso nicht wiedererkannt, erst wenn man sich als Hardcore-Maker richtig mit der Materie beschäftigt fallen einem solche Details auf. Beim SoE-rippen wundere ich mich grade dass der Roboter von Edgar nur 2 Frames hat (wobei, damals war ich wohl 13, 14 oder so).

@Kelven: uha, inspiration von Tim Burtons Halloween? xD
    Ich kenn diese Bergformen aus Kingdom Hearts und dem Film dazu, nice =)

http://npshare.de/files/bef65160/ZP_Screen5.png
    vll. eher schräge Lichtkegel die richtig reinragen, damit die Platten n bissel mehr Abwechslung ins Muster bekommen. Säulen sind btw übelst geil, sowas sind richtig Sachen die ich gern leechen würde *ripp*
    ne scherz xD

@Davias
    Ja genau, Burton, wobei es um genau zu sein ein Artwork von Kingdom Hearts gewesen ist, durch das ich auf die Hügel gekommen bin. ;-)

Der Gang soll scrollen, da muss es eine einheitliche Form sein und außerdem wäre ein schräger Lichtschein noch falscher, immerhin benutzt der Maker Parallelperspektive.

Nein Kelven. Es WAR Burton. Dann gibts nämlich noch ein paar Karmapunkte extra. D:´

Ich hab Nightmare Before Christmas aber nie gesehen. =3 Bzw. kenne ich davon nur ein paar Videos.

Schaus dir an.. auf Englisch.. dann kommen die Songs besser =D

Asonsten schön... ich hab leider keinen Plan von dem spiel sonst könnte ich sagen, dass ich mir nich vorstellen kann, dass es zum Spiel passt... aber ich hab halt keine Ahnung also sag ich das nich... eh... (ich mein: "Zauberer und Prinzessin" klingt iwie nich so nach "Halloween Hütte im düsteren Eck mit Kürbisen")

Burton finde ich abgrundtief scheiße, aber deine Screens sind toll Kelven. Trotzdem habe ich jetzt Angst vor deinem Spiel :/.

Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    @ marian

"crrrrrrrredits erklärt sich hoffentlich von selbst, auch wenns nicht viel aussieht, es war ne menge arbeit "

da stand nix von Nicht verwenden, also bitte etwas höflicher drauf hinweisen das du deine meinung über deine rohstoffe nach monaten geändert hast. Aber ich werds rausnehmen, keine sorge. Das nächste mal aber bitte gleich schreiben das man es nicht verwenden soll, danke.

Übergangslösung:
    oha, ich dachte das wäre später entstanden.
    dann möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und meine aussage zurücknehmen.

okee, dann darf ich es doch verwenden? ...juhu:-)

@treeghost
    Der Lichtschein ist für meinen Geschmack etwas zu stark, und das linke Regal scheint mir doch etwas sehr dick, sprich tief. Muss wohl schief stehen

@Kelven
    Nice, Sir
    ----------------------

Selfmade-Table ._. Und ja, die Kugel auf der Vase muss schweben.

@Kelven: Sehr schön. Gefällt mir gut.
    @treeghost: Was sind denn die Lichtquellen? Ich kann das irgendwie nicht wirklich erkennen.
    @Ringlord: So will ich eine Refmap sehen. Saubere Arbeit. Die beiden Teppiche haben mich zwar leicht gestört, an der Stelle wo sie zusammen führen aber ist ok. Kann man drüber hinweg sehen.

Der Anfangsraum von Nachtgewächs

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Der Anfangsraum von Nachtgewächs
    Nachmacher! xD
    Ne spass, schaut gut, klein aber schön mit Details.

So ich möchte jetzt mal bissl was größeres Mappen.

Struktur :

Was ist jetzt brauche sind Anregungen uns Tipps.
    Z.B.: Ob ich mehr Baumkronen machen soll oder es quasie als "Große Lichtung" lasse. Und wie ich die Map nun noch am besten füllen könnte damit sie nicht nur zu einer riesen Durchlaufmap digitiert.

Irgendwelche Ideen ?