Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Really AEVWD

  1. #1

    Really AEVWD

    Hallo,
    Ich werde mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, und wollte mal Obliivon mit viel höerer Grafik als normal genießen. QTP3 und Bomret's Texture Pack: Shivering Isles hab ich schon. Jetzt bin ich auf Really AEVWD gestoßen. Da gibts aber haufenweiße dateien. Welche soll ich mir jetzt eigentlich Laden? Erst die RAEVWD v1_7 und RAEVWD SI Edition, und dann noch RAEVWD QTP3 Texture Pack by Brumbek v1_3 und RAEVWD SI Bomret Textures? Oder nur die 2 letzten? Da steht nämlich in der beschreibung : "Install after the primary mod.", Ist damit QTP3 gemeint, oder RAEVWD v1_7?

    Das 2e: bin außerdem auf das hier gestoßen: Oblivion soll mehr Arbeitsspeicher nutzen, aber wie?

    Da hieß es:
    Zitat Zitat
    uInterior Cell Buffer=3
    uExterior Cell Buffer=36
    ...
    iPreloadSizeLimit=26214400
    Die selben werte hab ich auch, nur das es hier für 2GB sind. Ich hab allerdings 4. Also kann ich theoretisch die werte einfach verdoppeln?

    mfg

  2. #2
    Mit der "primary mod" ist RAEVWD gemeint, nicht QTP3. Du musst also alle von dir erwähnten Dateien laden und nacheinander installieren (in genau der Reihenfolge, in der du sie in deinem Post nennst).

    Dieser Tweak Guide hat sehr gute Informationen zu vielen Bereichen, wo man Oblivion tweaken kann, unter anderem auch durch ini-Änderungen.
    Mein Link führt direkt zum Abschnitt, der von ini-Änderungen bezüglich Speichernutzungsoptimierung handelt. Da findest du vorgeschlagene Werte für die von dir genannten ini-Einträge und mehr. Prinzipiell musst du die drei Werte allerdings wirklich einfach verdoppeln, oder sogar vervierfachen. (Die Werte, die bei dir eingetragen sind, sind nicht für 2 GB, sondern der Oblivion Standard. Im Tweak Guide wird vorgeschlagen, die Werte für 2 GB RAM zu verdoppeln, d.h. vervierfachen scheint für dich eine gute Idee zu sein.)

  3. #3
    Erstmal danke für die Ausführliche hilfe

    Zitat Zitat
    For 1GB I recommend doubling the values (6 and 72 respectively). For 2GB of RAM, I use 16 and 102 respectively. For higher amounts of RAM, try raising them higher, however note that you should also raise the iPreloadSizeLimit value below.
    Also kann ich das getroßt auf 32 und 204 setzen, richtig?
    iPreloadSizeLimit=209715200?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •