@Glann
Ein Vogel gibt sein Wissen über das Fliegen an seine Jungen weiter, diese behalten es in Erinnerung (wenn auch nur gezwungenermaßen). Der Vogel welcher sie ihnen gab, stirbt, bleibt aber auf seine Weise unsterblich, da er sein gedankliches Erbe weitergegeben hat ^^ Genauso ist es auch beim Menschen. Ein alter Mann ist nicht einfach aus einer Laune heraus so erpicht darauf, anderen seine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken mit zu teilen. Ein Mensch stirbt und nimmt seine Lebensweise, alles was seine Charakter, seine Art zu handeln und seine Art zu fühlen, wie auch seine sterblichen Überreste mit ins Grab, danach ist diese Person unwiederbringlich weg. Die Menschen, die sich an ihn Erinnern und ihn gern in Erinnerung behalten und sich diese Erinnerungen weitererzählen, sorgen dafür, dass der Verstorbene weiterlebt, selbst nach dem Tod. Das ist es, was für mich die Seele darstellt
@Mordechaj
Stimmt, du hast völlig Recht und ich wollte eigentlich auch nicht versuchen, dir oder sonst wem meine Idee näher zu bringen, ich wollte meine Meinung dazu sagen, Anreiz dafür war dein Beitrag![]()