Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, wüsste ich das nicht so genau, da ich noch nie in der Situation war und es hoffentlich auch nicht sein werde. Das STOP-Schlid blockiert leider den Bericht, sodass ich diesbezüglich auch keine Aussagen machen kann. Von daher nehme ich jetzt mal ein Beispiel.
Etwa 20 Leute verbringen ihre Zeit nach einem Flugzeugabsturz in unbekanntem, unwirtlichem Gelände. Bis auf ein paar Beeren, die evtl bandwurm-verseucht sind und sowieso nicht viel hergeben, gibt es nichts. Die nächsten Städte sind 50km entfernt und Handys hatte keiner dabei. Was macht man nun?
Fortlaufen ist anstrengend (unwirtliches Gelände)
Hierbleiben ist der sichere Tod.
Was würde ich machen? Vielleicht würde ich die bereits Verstorbenen essen, da es um mein eigenes Überleben ging. Aber einen Menschen deswegen umbringen - nein. Ich könnte es einfach nicht tun.
Welche Art von unwirtlich meinst du?
Selbst in der Wüste kann man mit etwas Glück Nahrung finden.
Geht man allerdings von einem felsigen Gelände aus, ist es durchaus schwieriger Nahrung zu finden.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
Ist etwas pervers, aber bevor ich töten würde, würde ich lieber meine Rettungsringe essen. Wenn man die Bauchhaut aufschneidet, müsste da so ein durchsichtiges, wenig durchwachsenes Glibberzeug kommen.
Ich mache mir dabei aber mehr Gedanken darum, dass es ein bisschen zwiebelt und ich aufpassen muss, dass ich meine Wunde nicht verdrecke, das Zeug zu essen finde ich weniger abstoßend.
Erinnert sich jemand zufällig bei One Piece an die Stelle, an der Sanji und Jeff auf einer einsamen Insel festsaßen? Damit meine ich allerdings nicht die Anime-, sonder Mangastelle!

Irgendwie widerlich, aber im Notfall... Probleme gibts, wenn sich die Wunde entzündet...