Zitat Zitat
Zitat von DarkRaymond
Mich persönlich würde es interessieren, ob es ein kurzes Spiel oder ein längeres Spiel werden soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kurzspielen die Motivation immer länger vorhanden bleibt.
Also: epische Story in einem 25h Spiel oder doch eher epische Story in Kurzformar?^^
Nun, ich hatte schon vor ein längeres Spiel zu entwickeln. Kommt natürlich auch darauf an was du mit einem kurzen Spiel meinst? Aber ich tendiere schon zu einem länger andauernden Spielspaß.

Zitat Zitat
Zitat von Aranael
Nun ja...
Ich hätte einen Kopf voller Ideen und pixle für mein Leben gern. Ein Maker-Spiel zu machen ist schon lange mein Traum; Ich fürchte lediglich, dass ein solches Spiel, das man "mal aus Spass an der Freude" anfängt, relativ rasch wieder abgebrochen würde.
Das Ganze verkompliziert sich noch dadurch, dass Du (wie du selbst sagst) nicht viel Ahnung hast vom Maker. Für mich klingt das sehr nach "Ich hab den Maker und jetzt nichts wie drauflosbasteln". Soll keine Beleidigung sein, ich war auch mal so
Mittlerweile weiss ich, wie schwer es ist, ein Spiel zu machen; das Einbauen von Features und die Geheimnisse des Makers sind da noch das kleinste Problem.
Ja es stimmt schon, es kommt wirklich so rüber als ob mir das mal eben eingefallen ist und ich jetzt einfach mal drauf los makern möchte. Dem ist aber nicht so. Ich bin eher jemand der sich vorher Notizen macht usw.

Zitat Zitat
Zitat von Aranael
PS: Der RMXP ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser als der RM2K. Er bietet zwar MP3 und mehr Farben, hat dafür aber eine unbequemere Auflösung und Ressourcen findet man auch nur wenig.
Ich habe mich sowieso noch nicht auf einen Maker geeinigt, bin da also auch flexibel. Ich finde einfach die Grafik vom XP optisch ansprechender. Allerdings habe ich am Maker 2000 einige Stunden mehr verbracht.

PS: Ach ja, ich bin natürlich nicht DER Alexander Koch. Seine Fähigkeiten im Entwickeln von Spielen hätte ich aber trotzdem sehr gerne.