@Satenit:
Du hast schon Recht, der Thread ist für Hypothesen da, aber deine Idee erscheint mir doch zu abstrakt in einer Situation der Invasion. Im Übrigen habe ich auf R.F.'s Vorschlag kritisiert. Aber es ist realistischer, dass irgendwo auf der Welt Forscher sich einbunkern und etwas entwickeln können, als das man eine neue biologische Existenz schaffen kann, die perfekt gegen Zombies gerichtet ist.
Und es ist ja nicht so, dass wir unbedingt Last-men-standing wären. Natürlich, wir müssen vorerst für unsere Überleben sorgen. Woanders bereitet man vielleicht schon Gegenschläge vor. Militärbasen in den USA liegen zum Teil auch in der Pampa und können sich besser gegen eine Invasion verteidigen und auch die Zeit nutzen, um eventuell ein Mittel gegen die Seuche zu finden. Vielleicht auch nicht, aber das ist eine andere Sache.
Fakt ist: Wir haben nicht die Mittel für dein Vorhaben. Und ich denke, auch nicht im allgemeinen wissenschaftliche Möglichkeiten um künstliches Leben in diesem Ausmaß zu schaffen.