Ich hoffe ich schieß hier jetzt nicht am Thema vorbei, oder wiederhole etwas, was schon gesagt wurde, denn ich habe mir jetzt einfach mal nicht du Mühe gemacht und alle letzten Posts nachgeholt, hoffentlich ist das verständlich ^^, und nur die letzten paar gelesen.
Zum Thema: Bei uns liegen viele Burgen in der Nähe größerer Städte. Und in größeren Städten gibt es meistens auch ne Menge Supermärkte. Da könnte man z.B. Nahrung herholen, zumindest alles haltbare (Konservendosen usw), der Rest verschimmelt ja ziemlich schnell, daher sollte man ihn da lassen. Für Wärme im Winter sorgt man mit Holz, das genüge in der Burgumgebung vorhanden sein sollte, da meistens auch Wälder in der Nähe sind. Man muss allerdings sparsam damit umgehen. Das heißt, im Sommer und Frühling soweit möglich nicht heizen.
Waffen wären natürlich auch nicht schlecht, um sich bei Fahrten, auf denen man neues Essen usw. holen will, verteidigen zu können. Da sind uns die Amerikaner natürlich ein Stück vorraus, da die überall Waffenläden haben, wir eher weniger. Da müsste man schon auf Bundeswehr Reserven zurückgreifen, die aber garantiert mit höchster Sicherheit bewacht werden.
Zur Stabilität der Burg: Bei uns in der Gegend gibt es viele Burgen, die erneuert wurden, oder gar fast unbeschädigt sind und somit den besten Schutz bieten können. Es kommt natürlich auch immer auf die Intelligenz und Stärke der Zombies an. Dead Rising mäßige oder wie im Buch Herbst: Beginn werden kaum durch die Mauern kommen. Zombies ala Resident Evil 4 und höher wohl eher schon.