-
General
Eine robuste Pistole kriegst du nicht so leicht kaputt wenn du sie richtig wartest (Öl + Putztücher + Putzzubehör der Waffe = Win). Ich halte den Kolben des Steyr AUG immer noch für eine geniale Erfindung, da hast du nämlich, sofern du vorher ein paar Tücher reinstopfst, ein komplettes Reinigungsset drin
Auf lange Sicht brauchst du natürlich evtl. Ersatzteile bzw. ne andere Waffe. Weshalb ich auf Dienstwaffen setzen würde, da findest du wohl noch am ehesten identische Modelle. Zumal sie die gängigste Munition verwenden.
Pfeil und Bogen... Also ich kann mich da nur an Galileo Schweinefleischtests erinnern
Richtet ein Pfeil genug Schaden im Gehirn an, um den Zombie wirklich zu töten? Und trifft man auch einigermaßen ungeübt auf mehrere Meter einen Kopf? Hab ~2x im Vergnügungspark mit sowas geschossen, da bist du schon froh, wenn der Pfeil nen Ballon auf ein paar Meter trifft, wobei das bestimmt Bögen und Pfeile sind, die genau so funktionieren sollen 
Ich hab schon an eine Armbrust gedacht, aber ich weiß nicht ob man sich die Bolzen / Pfeile selbst machen könnte. Hatte nie eine in der Hand. Und auch da stellt sich die Frage nach dem Schaden und der Zeit zum Nachladen.