mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 215
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wir würden uns gottseidank ohnehin nie über den Weg laufen, weil da ein paar 100km dazwischen liegen und ich mich sowieso eher einer bewaffneten Gruppe anschließen würde, am besten militärischen Ursprungs, bevor ich einem dahergelaufenen Zivilisten abkaufe, dass er im Wald ne neue Gesellschaft aufbauen will
    Tu dass, für Jemanden wie dich wäre in der Gruppe sowieso kein Platz.
    Zumal du - wie immer - nicht richtig gelesen oder verstanden hast, was man an dem Post zweifelsfrei festmachen kann.

Ich bin sicher, das Militär ist extrem froh, dich Jüngling dabei zu haben und ich hoffe, ihr habt Erfolg bei... bei... Sekunde, gehen die Szenarien nicht davon aus, dass das Militär scheitern wird und es deswegen überhaupt zur Apokalypse kommt?
    Wie dem auch sei, viel Spaß direkt an der Front, wo Soldaten hinbeordert werden, ich kann mir so einen Schwachsinn nicht erlauben, ich muss meine Familie und Freunde beschützen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Dass das Militär versagt heißt nicht, dass es keine überlebenden Soldaten und Offiziere gibt.

Da stimme ich dir zu.
    Aber was denkst du, werden diese wenigen Überlebenden bitteschön machen, was sich von dem unterscheidet, was wir tun?

Denkst du, überlebende Soldaten und Offiziere haben keine Familien, zu Denen sie zurückkehren werden, wenn die Befehlskette erstmal erlischt, weil es keinen Staat mehr gibt?

Denkst du, die überlebenden Soldaten und Offiziere können Essen aus dem Nichts herbeizaubern und sind nicht darauf angewiesen, Schutz und Unterschlupf zu suchen?

Denkst du, die überlebenden Soldaten und Offiziere verfügen über unendlich Munition und haben auch noch das Glück, dass alle ihre Experten überleben, jeder Arzt, jeder Techniker?

Was deine und meine Gruppe tun, wird genau dasselbe sein, nur dass ich mich auf Zivilisten stütze, die bereits eingeschworen sind und meine Pläne komplett unterstützen und die von einem Rat regiert wird, während du, mein Bester, deine Soldaten erst finden musst, ihr Vertrauen erstreiten und dich nützlich zu machen haben wirst, während ihr von einer einzelnen Person (nämlich dem Ranghöchsten) regiert werdet, der alleine die Agenda vorgibt und der bestimmt sehr erfreut sein wird, einen pessimistischen Nörgler mehr an seiner Seite zu haben.
    Sofern er überhaupt bereit ist, dich aufzunehmen.

NeM wird dann wohl als einsamer Söldner versuchen, seinen Unterhalt zu bestreiten
    In gewisser Hinsicht ist es natürlich gut, dass es mehrere Gruppen geben wird, die alle das selbe versuchen, da ja nicht jeder in Daens Nähe wohnt, bzw. nicht jeder wiß, wo er wohnt. Mal davon abgesehen, dass sein Staat ansonsten ziemlich schnell überbevölkert sein dürfte.
    Insofern wäre es natürlich auch wichtig, zu anderen Gruppe Verbindungen aufzubauen, um so Tauschhandel ausführen zu können. Früher oder später müssen eh neue Handelsbeziehungen geknüpft werden.

Ich wäre derjenige, der gebissen wird und es verheimlicht.
    http://www.cracked.com/video_18166_d...mbie-bite.html

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde ausserdem versuchen ein Gegenmittel gegen das Virus zu entwickeln.
    Notfalls kann man Karl klonen und ihn den Zombies zum Fraß vorwerfen,damit sie keinen Hunger mehr haben

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich würde ausserdem versuchen ein Gegenmittel gegen das Virus zu entwickeln.
    Notfalls kann man Karl klonen und ihn den Zombies zum Fraß vorwerfen,damit sie keinen Hunger mehr haben
    1. Und wie?
    2. Und wie?

Der Punkt ist ja, dass wir relativ realistische Methoden suchen, zu Überleben. Deine Ideen sind zwar sehr schön, aber wohl eher weniger durchsetzbar

Zu den Militärs: Ich denke, dass sich schon einige Soldatengruppen die überlebt haben oder desertiert sind, sich irgendwo verschanzen, in einer Kaserne oder in Notfalllagern. Immerhin werden sie doch auch für das Überleben außerhalb der Nachschublinien ausgebildet. Zumindest hoffe ich das für unsere Soldaten.

Dann doch eher meine Methode sich einen Unterschlupf zu suchen, gibt ja genug unterirdische Bunker, wie stillgelegte Minen, Naturhöhlen usw. da werden wohl die Zombies erstmal nicht eingreifen, weil sie ja dumm sind, so hab ich das immer im Gedächnis, Zombie= dumm. Im Grunde aber ist es auch so das man trotz des Unterschlupfes auch mal raus muss, weil man auf Nahrungssuche ist oder weil man mit Spähern die Gegend erkunden will, also nimmt man da auch die Menschen die dann nichts schwächeln, in meinen Augen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Der Verteidigungswert einer Höhle ist niedrig. Wenn es nur einen Eingang gibt, geschieht es schnell, dass der voller Zombies ist. Die Möglichkeiten der Verteidigung sind schlecht, ebenso wie die Mobilität. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass Zombies nachdenken, wo sie hingehen, sondern eher durch Reize auf Menschen reagieren. Ob das nun Geruch oder Geräusche sind, sei nun mal dahin gestellt.

ich hab mich btw. schon immer gefragt,wie Tiere in Zombieform wären?

So ne Zombiekatze wäre doch cool xD

Zitat Zitat
    Zu den Militärs: Ich denke, dass sich schon einige Soldatengruppen die überlebt haben oder desertiert sind, sich irgendwo verschanzen, in einer Kaserne oder in Notfalllagern. Immerhin werden sie doch auch für das Überleben außerhalb der Nachschublinien ausgebildet. Zumindest hoffe ich das für unsere Soldaten.
    Ich glaube, du überschätzt die Ausbildung, die man in 9/6 Monaten Wehrdienst bekommt, ganz gewaltig...
    Und die SaZ oder BS haben ohnehin kein Leben, das sich zu verteidigen lohnen würde .

Zitat Zitat
    Ich glaube, du überschätzt die Ausbildung, die man in 9/6 Monaten Wehrdienst bekommt, ganz gewaltig...
    Ich meinte jetzt Berufssoldaten und auch nicht Soldaten auf Zeit. Was BS ist, konnte ich jetzt nicht ergoogeln. Sind Soldaten der heutigen Tage nicht mehr fähig in der Pampa ein Camp aufzuschlagen und sich von der Umgebung zu ernähren? *sigh* Wenn dem so ist, bleiben uns wohl nur noch die Absolventen des Dschungelcamps.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, bleiben uns wohl nur noch die Absolventen des Dschungelcamps.
    zumindest dürfte unter dieser bedingung das orten des hirns erschwert sein.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt Berufssoldaten und auch nicht Soldaten auf Zeit. Was BS ist, konnte ich jetzt nicht ergoogeln.
    Du hast es bereits selber gesagt.

Ok, so einfach Höhlen wie man sie aus Filmen kennt wo es nur einen Eingang gibt und wo direkt logischerweise dann der Haufen der Menschen auch am Eingang lebt ist im Grunde auch dann eine Sache die nicht ungefährlich ist aber grade Minen sind ja richtig gut versteckte Gewölbe, wo sich Möglichkeiten bieten den Angreifer aus dem Hinterhalt anzugreifen, grade weil es dort 1. sehr verzwickt ist und auch weil die Dunkelheit einen Sichtweisen nehmen kann aber natürlich Menschen die dort hausen/ sich verstecken wissen wo die günstige Stelle ist und sie jedes Versteck kennen, eben so ähnlich wie bei den Germanen früher, wo die Römer aus dem Hinterhalt angegriffen wurden oder in Fallen gelockt.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Enger der Furcht

Da hast du deine Zombiekatze xD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20080510-174703-1.jpg  

Ich denke, eine Burg wäre ganz gut, um in der frühen Phase den Zombie-Ansturm auszuhalten. Im Krieg sind sie laut meiner Geschichtslehrerin überflüssig geworden, weil die Mauern den mit Schwarzpulver betriebenen ballistischen Belagerungswaffen schließlich nicht mehr standhalten konnten. Aber es ist kaum zu erwarten, dass die Zombies mit Haubitzen und Panzern vor den Toren stehen werden.

Positiv:
    Burgen sind auf Belagerungssituationen ausgelegt, haben starke, steile, hohe Mauern und weite Sicht über das Land (Kommunikation). Es gibt genug Platz auch für größere Gruppen und im Innenhof und auf den Mauern kann Regenwasser aufgefangen werden. Große Lagerkapazität für Lebensmittel. Die Überlebenden können nach draußen, unter den freien Himmel gehen (in den Innenhof, auf die Mauern), das hat 'nen ganz anderen psychologischen Effekt als ein enger, stickiger Bunker. Von Flugzeugen und Hubschraubern aus gut zu sehen.

Negativ:
    Man müsste erstmal Lebensmittel, Werkzeug und allerlei andere lebenswichtige Güter ranschaffen. Im Winter kann's sehr kalt werden.

Zitat Zitat von Laterna
    grade Minen sind ja richtig gut versteckte Gewölbe, wo sich Möglichkeiten bieten den Angreifer aus dem Hinterhalt anzugreifen, grade weil es dort 1. sehr verzwickt ist und auch weil die Dunkelheit einen Sichtweisen nehmen
    Gegen Zombies zu kämpfen ist immer eine schlechte Idee. Und zum Hinterhalt taugt eine dunkle Höhle auch nicht viel, denn Zombies sind eben keine Römer: Du selbst bist deines wichtigsten Sinnes beraubt, aber der Zombie kann dich wahrscheinlich immer noch riechen. Außerdem brauchst du für das tägliche Leben in der Dunkelheit Licht, und es wäre nicht besonders klug, in einer beinahe vollkommen geschlossenen Höhle ein Feuer anzuzünden. In Minen muss außerdem oft Grundwasser abgepumpt werden, aber per Hand ist das nicht zu bewältigen.

Burgen sind eine klasse Alternative, soviel ist sicher.
    Da es sie leider hier im Norden kaum gibt, habe ich sie mal außer Acht gelassen, du hast allerdings nur einen Nachteil: Viele Leute werden genauso denken, d.h. ihr werdet viele Besucher haben, die es abzuwimmeln oder aufzunehmen gilt.

Aber ich denke, ich würde die Burg auch wahrnehmen, wenn sie realistisch nah genug läge.

Was würde passieren,wenn plötzlich Zombiemassen auftauchen und eventuell eine Schwachstelle in den Mauern/ Toren finden und reinkommen?
    Wenn man dann keine Rohstoffe (>Holz und Stein)hat ,siehts schlecht mit den Reperaturen aus.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was würde passieren,wenn plötzlich Zombiemassen auftauchen und eventuell eine Schwachstelle in den Mauern/ Toren finden und reinkommen?
    Wenn man dann keine Rohstoffe (>Holz und Stein)hat ,siehts schlecht mit den Reperaturen aus.
    Zuerst steht ohnehin die Inspizierung an, d.h. zuerst muss das komplette Gebiet, was man kontrollieren will auf seine Schwachstellen überprüft werden. Notfall muss man halt auf Teile der Burg verzichten und sich weiter im Inneren verschanzen. Sobalb die Zombieangriffe weniger werden kann mit der Reparatur und dem Ausbau der Burg angefangen werden. Burgen haben zudem oftmals noch Fluchtwege, die man natürlich alle kennen muss, damit keine Überraschungen kommen, sprich die Zombies plötzlich vor der Tür stehen.
    Allerdings wird es bei vielen Burgen irgendwann Nahrungsengpässe geben, da viele von ihnen auf hohen Bergen stehen und Farmen dann meistens weiter unten.