Da stimme ich dir zu.
Aber was denkst du, werden diese wenigen Überlebenden bitteschön machen, was sich von dem unterscheidet, was wir tun?

Denkst du, überlebende Soldaten und Offiziere haben keine Familien, zu Denen sie zurückkehren werden, wenn die Befehlskette erstmal erlischt, weil es keinen Staat mehr gibt?

Denkst du, die überlebenden Soldaten und Offiziere können Essen aus dem Nichts herbeizaubern und sind nicht darauf angewiesen, Schutz und Unterschlupf zu suchen?

Denkst du, die überlebenden Soldaten und Offiziere verfügen über unendlich Munition und haben auch noch das Glück, dass alle ihre Experten überleben, jeder Arzt, jeder Techniker?


Was deine und meine Gruppe tun, wird genau dasselbe sein, nur dass ich mich auf Zivilisten stütze, die bereits eingeschworen sind und meine Pläne komplett unterstützen und die von einem Rat regiert wird, während du, mein Bester, deine Soldaten erst finden musst, ihr Vertrauen erstreiten und dich nützlich zu machen haben wirst, während ihr von einer einzelnen Person (nämlich dem Ranghöchsten) regiert werdet, der alleine die Agenda vorgibt und der bestimmt sehr erfreut sein wird, einen pessimistischen Nörgler mehr an seiner Seite zu haben.
Sofern er überhaupt bereit ist, dich aufzunehmen.