mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 215
    Ich hoffe ich schieß hier jetzt nicht am Thema vorbei, oder wiederhole etwas, was schon gesagt wurde, denn ich habe mir jetzt einfach mal nicht du Mühe gemacht und alle letzten Posts nachgeholt, hoffentlich ist das verständlich ^^, und nur die letzten paar gelesen.

Zum Thema: Bei uns liegen viele Burgen in der Nähe größerer Städte. Und in größeren Städten gibt es meistens auch ne Menge Supermärkte. Da könnte man z.B. Nahrung herholen, zumindest alles haltbare (Konservendosen usw), der Rest verschimmelt ja ziemlich schnell, daher sollte man ihn da lassen. Für Wärme im Winter sorgt man mit Holz, das genüge in der Burgumgebung vorhanden sein sollte, da meistens auch Wälder in der Nähe sind. Man muss allerdings sparsam damit umgehen. Das heißt, im Sommer und Frühling soweit möglich nicht heizen.
    Waffen wären natürlich auch nicht schlecht, um sich bei Fahrten, auf denen man neues Essen usw. holen will, verteidigen zu können. Da sind uns die Amerikaner natürlich ein Stück vorraus, da die überall Waffenläden haben, wir eher weniger. Da müsste man schon auf Bundeswehr Reserven zurückgreifen, die aber garantiert mit höchster Sicherheit bewacht werden.

Zur Stabilität der Burg: Bei uns in der Gegend gibt es viele Burgen, die erneuert wurden, oder gar fast unbeschädigt sind und somit den besten Schutz bieten können. Es kommt natürlich auch immer auf die Intelligenz und Stärke der Zombies an. Dead Rising mäßige oder wie im Buch Herbst: Beginn werden kaum durch die Mauern kommen. Zombies ala Resident Evil 4 und höher wohl eher schon.
    Geändert von Streicher (02.05.2010 um 13:47 Uhr)

Zu den Waffen: Braucht man denn unbedingt Moderne Schusswaffen? Ich meine, in diesem Sinn dürfte ein guter Bogen auch seinen Dienst tun. Die Präzision und effektive Reichweite sind zwar niedriger, aber die Munition ist leicht herzustellen und auch der Bogen an sich ist leicht zu ersetzen, im Gegensatz zu einer Pistole. Wenn die mal kaputt geht, dann hat man ein Problem. Die Kraft eines Pfeiles dürfte ausreichen um einen Zombieschädel zu durchbohren.

Stimmt schon, aber problematisch wird es, wenn die Zombies in großen Gruppen auftreten. Da bringt so ein Maschinengewehr ein wenig mehr als ein Bogen. Wobei es auch darauf ankommt, wie gut man mit solchen Waffen umgehen kann und aus wie vielen Leuten die eigene Gruppe besteht und wo man sich gerade befindet. Hat man genug Leute und ist auf den Burgmauern und wehrt anstürmende Horden ab, dann reichen auch Bögen. Ist man aber gerade auf einer Tour, auf der man die Vorräte aufstockt, sind moderne Waffen hilfreicher, da man nicht mit ganz so vielen Leuten, höchstens die Hälfte, losziehen sollte und auch nicht den Schutz der Burgmauern hat.

Eine robuste Pistole kriegst du nicht so leicht kaputt wenn du sie richtig wartest (Öl + Putztücher + Putzzubehör der Waffe = Win). Ich halte den Kolben des Steyr AUG immer noch für eine geniale Erfindung, da hast du nämlich, sofern du vorher ein paar Tücher reinstopfst, ein komplettes Reinigungsset drin

Auf lange Sicht brauchst du natürlich evtl. Ersatzteile bzw. ne andere Waffe. Weshalb ich auf Dienstwaffen setzen würde, da findest du wohl noch am ehesten identische Modelle. Zumal sie die gängigste Munition verwenden.

Pfeil und Bogen... Also ich kann mich da nur an Galileo Schweinefleischtests erinnern Richtet ein Pfeil genug Schaden im Gehirn an, um den Zombie wirklich zu töten? Und trifft man auch einigermaßen ungeübt auf mehrere Meter einen Kopf? Hab ~2x im Vergnügungspark mit sowas geschossen, da bist du schon froh, wenn der Pfeil nen Ballon auf ein paar Meter trifft, wobei das bestimmt Bögen und Pfeile sind, die genau so funktionieren sollen

Ich hab schon an eine Armbrust gedacht, aber ich weiß nicht ob man sich die Bolzen / Pfeile selbst machen könnte. Hatte nie eine in der Hand. Und auch da stellt sich die Frage nach dem Schaden und der Zeit zum Nachladen.

Ich habe schon viel Bogen und Armbrust geschossen und ich muss von diesen Waffen eher abraten, leider.

Um wirklich den Kopf zu treffen, auch wenn der Feind sich langsam und schwanked bewegt, ist viel Geschick vonnöten und extrem viel Training und viele Pfeile werden auch kaputtgehen und müssen durch weitaus minderwertigere Pfeile ersetzt werden.
    In jeder Gruppe wird es bestimmt mit genug Training einen herausragenden Schützen geben, aber auf lange Sicht wird man nur Pfeile verschießen, die hinter dem Feind landen oder in seinem Körper steckenbleiben, ohne Schaden anzurichten.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Eine Armbrust hat den negativen Punkt, dass die größeren einen derben Rückstoß haben, anders als bei vielen modernen Waffen, die oft einen Rückstoßdämpfer haben (außer vielleicht das MG3 mit seinem Rückstoßverstärker )

Ich hätte auch ein paar Fragen bezüglich Waffen und Ausrüstung:

Ist hier ein fähiger Schmied unter uns oder kennt jemand zufällig einen?
    Wo und wann werden Waffen und Rüstungen geschmiedet?
    Ausrüstung sollte nämlich schon für jeden Krieger vorhanden sein und nicht nur für diejenigen, die bereits welche besitzen.

Haben wir genügend Krieger, um einige Angriffe zu überstehen?
    Ich glaube, dass einige unter uns gerne in die Kunst des Schwertes unterwiesen werden wollen, deshalb sollten auch für Rekruten genügend da sein. Ich würde mich vielleicht bereit erklären, unterrichtet zu werden, wenn der Zeitpunkt der Invasion gekommen ist und wir uns alle für eine Weile in Sicherheit gebracht haben.

Wenn Material angeschafft werden soll, müssten dann einige Soldaten sich bereit erklären als Spähtrupp zu fungieren und dann nach etwas Brauchbarem in den Städten suchen, die entweder bereits von Zombies zerstört wurde oder noch von Zivilisten besiedelt wurden. Dabei muss dieser Spähtrupp aus wagemutigen, tapferen, erfahrenen und starken Personen besetzt sein.

Bei einer Burg sollte man äußerste Vorsicht walten, wer weiß von wem oder von was sie in Moment besetzt wird. Sind es Überlebende, besteht die Möglichkeit, dass sie uns mistrauen und angreifen. Eine Verhandlung mit ihnen dürfte äußerst schwer sein in solchen harten Zeiten. Sind es Zombies, kann man die Burg vergessen, wenn sie total verseucht ist.

Anscheinend hat Karl eine gespaltene Persönlichkeit, denn so wie er in seinen letzten Posts sich verhält, ist er gegen die Zombieinvasion + er hat die Zombie Hunter e.V. ins Leben gerufen .

@Lucian der Graue: Das hatten wir schon bereits. http://www.multimediaxis.de/showthre...=126510&page=2 siehe unter Nesis' Beitrag.

Aber Game One ist einfach klasse.

Ich würde gerne noch folgendes wissen:

Ausrüstung sollte nämlich schon für jeden Krieger vorhanden sein und nicht nur für diejenigen, die bereits welche besitzen.

Ist Karl nun wirklich einer von uns?
    Denn anscheinend hat Karl eine gespaltene Persönlichkeit, denn so wie er in seinen letzten Posts sich verhält, ist er gegen die Zombieinvasion + er hat die Zombie Hunter e.V. ins Leben gerufen .

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Aber Game One ist einfach klasse.

Ich würde gerne noch folgendes wissen:

Ist Karl nun wirklich einer von uns?
    Denn anscheinend hat Karl eine gespaltene Persönlichkeit, denn so wie er in seinen letzten Posts sich verhält, ist er gegen die Zombieinvasion + er hat die Zombie Hunter e.V. ins Leben gerufen .
    1. Leider nein. Ich habe nur diverse Haushaltsgegenstände, die als Waffen
    dienen könnten.

2. Hoffentlich. Wenn nicht sehen wir uns hoffentlich im nächstem Leben
    wieder und makern immer noch.

3. Erinniert ein wenig an Primas.
    Oder ein Alien hatte ihn übernommen und er konnte sich befreien. (Alles absurd, aber das Thema ist es ja auch)

Und ich stimme zu, dass Game One klasse ist.
    Die machen das so witzig.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Eine Zombieinvasion?..herrlich ^^

Ich würde mich einfach mal in meinem Haus verbarrikadieren und alle Zombies niederschießen die zu Nahe kommen. Mein Vater ist ein recht hohes Tier beim Militär und hat auch ein recht anschauliches Arsenal (natürlich alles legal).
    Am Schießplatz war ich auch schon des öfteren also mangelt es an Präzision auch nicht. Vorrat wird am Tag nur geholt von dem Supermarkt in unserer Nähe... eigentlich könnten die Zombies also kommen (:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich nehm meinen Whisky und meine Flinte und zeig der Jugend von Heute wies läuft. Ay

XD

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    2. Hoffentlich. Wenn nicht sehen wir uns hoffentlich im nächstem Leben
    wieder und makern immer noch.
    Vielleicht ist das schon passiert...

Ansonsten warten wir mal bis 2012...

Ich hoffe einfach mal das so eine Invasion nie stattfindet unt gut is was dannach kommt werde ich ja sehen ^^ Oder auch nicht

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Kvote

Das hoffen wir alle^^ Aber man muss auch vorbereitet sein. Ich wette Daen baut schon sein Utopia xD

Wenn da was anderes stünde hätte ich Angst

Komische Sache. Bei mir steht immer das andere.
    Leben wir doch in der Matrix? Sind wir alle
    in einem kranken Makerspiel drin? Oder ist
    das ein schlechter Witz von der Website?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Ich glaube, nur die Auserwählten dürfen die Wahrheit hinter dieser Website erfahren. Ich gehöre da scheinbar aber nicht dazu