mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 215
    Ich habe mich nur auf deinen Beitrag bezogen, da der auf den weiter oben einging.
    Zitat Zitat
    Weiß man überhaupt, wie nicht-humane Lebewesen auf Zombiebisse reagieren?
    Jein! Also man weiß zu 100% das Tiere weniger denken und mehr handeln, und dass gesteuert durch ihre Instinkte. Auch ist bekannt das Tiere die durch Tests mit drogen und verschiedenen Aufputschmittelchen entweder "überreagiert" oder garnicht reagiert haben. Bei Überreaktionen greifen sie, wenn artgenossen im Käfig sind, diese an. Und bei eben "keiner Reaktion" schlafen sie entweder ein und es tut sich nix da das Mittel oder die Droge nicht wirkt. In beiden Fällen wäre es nutzlos. Ich verbinde die Droge oder das Mittel deshalb mit dem Versuch ein solches Tier (oder eben Wesen) zu "basteln" weil es ja stärker gemacht wird. Das heißt auch das es mehr energie verbraucht, eigentlich logisch, daher denke ich das es diesem Verschleiß an Energie nur in Form einer Droge standhält! Und wenn es zu einer der beiden Reaktionen der oben genannten Versuchstiere kommt, ist es in beiden Fällen einfach mieserabel.

Was ich mich noch frage, was ist wenn die Zombies dann tot sind? Ist dann die Gefahr gleizeitig verschwunden oder liegt es dann quasi immernoch "in der Luft" ?

Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage, was ist wenn die Zombies dann tot sind? Ist dann die Gefahr gleizeitig verschwunden oder liegt es dann quasi immernoch "in der Luft" ?
    Wenn man ausgeht, dass die Infektion durch Bisse stattfindet und der Virus, wenn sein Wirt nicht mehr aktionsfähig ist, abstirbt, so dürfte davon keine Gefahr mehr ausgehen. Viel wichtiger ist dann allerdings die Frage, wie der erste Zombie entstanden ist, da er ja nicht gebissen worden sein kann. Womit wir wieder bei der Forschung angekommen wären...
    Also Karl, wie hast du das gemacht, bzw. wie willst du die Zombies erschaffen?

Da gibt es natürlich unterschiedliche Ansätze. Nehmen wir ein misslungenes Experiment mit Impfmitteln. Ein paar Menschen wurden im Labor geimpft, zeigten aber zuerst keinerlei Reaktion darauf. Da sie ja nicht den ganzen Tag dort rumhocken, sind sie mal nach Hause und zur ihren eigentlichen Arbeiten, denn sie sind ja nicht Laborkaninchen von Beruf. Und zufällig fährt einer dazu noch in den Urlaub in irgendein fernes Land. Unabhängig davon, wo das Labor eigentlich liegt. Und nach ein paar Tagen gibt es erstmal Schmerzen und ein paar Stunden später werden sie zu Zombies.
    So werde ich euch vernichten stelle ich das jetzt mal hypothetisch zu Zwecken der Diskussion auf.

@Kvote:
    Zitat Zitat
    Und wenn man es dann erstellt hat....wenn es so stark ist, und mit Zombies problemlos fertig wird? Was dann? Man sollte dabei vielleicht bedenken dass es außer Kontrolle geratan kann, und auch sollte darauf geachtet werden das es garnicht (oder zumindest nicht so leicht) infiziert werden kann, weil ansonsten bringt das im Endeffekt nicht wirklich viel. Man hat ~um die Ressourcen anzusprechen~ in so einer Lage nicht das zur Verfügung was man meiner Meinung nach bröchte um das so umzusetzen....
    Ich schätze, du hast meine vorherigen Posts nicht gelesen. Hier noch einmal der Plan zur Erstellung dieses Lebewesens:
    Zitat Zitat
    Die letzte Möglichkeit, die Zombieinvasion aufzuhalten, wäre eine Spezies zu schaffen, die sich von ihnen ernährt und ohne dabei selbst zu Grunde geht (einen natürlichen Jäger), der für uns Menschen ungefährlich ist und bei Bedarf jederzeit eliminiert werden kann. Das muss nicht gleich ein Mensch sein, eine einfache Säugetierart reicht. Am besten ein k-Stratege.
    Jetzt werden wohl die meisten sich fragen, was ein k-Stratege sein soll. Ein k-Stratege ist ein Lebewesen, das sich durch großes Wachstum, lange Lebenszeit und wenig Nachkommen auszeichnet (z.B. ein Bär). "k" bedeutet Kapazität.
    Warum so etwas in der Art? Weil solche Lebewesen sehr groß werden können, sie können es mit der Invasion aufnehmen und deren Lokalisierung ist auch einfach, lange Lebenszeit erklärt sich wohl von selbst (hohe Anpassungsfähigkeit an die Umgebung), wenig Nachkommen zeugen, man kann eine genaue Anzahl definieren und bei zu hoher Population selbst einschreiten.
    Ist die Invasion erledigt, werden diese auch vollständig eliminiert.

Aber wie schon gesagt: Dieser Plan darf nur als letzter Schachzug verwendet werden, da die möglichen Folgen verheerend sein können beim Fehlschlagen der Entwicklung solch einer Spezies.

Ich wusste, dass jemand mit der Argumentation kommt, r-Strategen seien besser geeignet, aber aufgrund ihrer schnellen Ausbreitung kann es zu einer unkontrollierbaren Verbreitung dieser Arten kommen. Man kann nicht alle lokalisieren und wer weiß, ob sich diese Lebewesen nicht doch an lebende Menschen vergreifen, wenn Zombies nicht mehr existieren. Dann haben wir eine neue Invasion, die aber gar nicht mehr zu stoppen ist.
    Ok, Anpassung geschieht mithilfe von Übertragen der Gene von Generation zu Generation, aber ich wollte damit sagen, dass sich diese Lebewesen dann länger als ein paar Wochen leben, folglich, sie brauchen sich nicht ständig fortzupflanzen oder einen Geschlechtspartner finden (bei einer hohen Sterberate ist es schwer, einen Partner zu finden, besonders weil solch ein Lebewesen erst vor sehr kurzer Zeit entwickelt wurde)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Plan, die letzte Möglichkeit sei. Das heißt, dass alle und damit meine ich die gesamte Menschheit es geschafft haben, sich an einem Ort zu sammeln und alles tun, was in ihrer Macht steht, um die Zombieapokalypse bestmöglich zu dämmen. Das bedeutet, der Ausbruch der Zombieinvasion ist schon seit Jahren her und alle Menschen (auch einige Wissenschaftler) haben sich einen Stützpunkt errichten lassen, um bestmöglich zu überleben. Wass mit den Leuten passierten, die viel Geld und Ansehen hatten (Promis, Politiker, usw.)? Sie sprangen mit ein paar übrigen Weltraumpiloten in die nächstbeste Rakete und verendeten irgendwo jetzt im All.
    Das Überlebenszentrum verfügt über eigene Energiequellen, heißt, das Rohstoffproblem wäre beseitigt. An Soldaten mangelt es auch nicht, aufgrund sämtlicher Ausbildungen und Rekrutierungen. Nachkommen sind ebenfalls genügend vorhanden, weil nicht nur die Männer, sondern auch öfters die schwangeren Frauen aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet wurden(wer nicht weiß, was ich meine, sollte sich den ganzen Thread nochmal anschauen).
    Mithilfe sämtlicher Ressourcen und Wissenschaftlern kann dann solch ein Lebewesen geschaffen werden, welches sorgfältig gelagert wird und nur, wenn die Lage hoffnungslos ist, eingesetzt wird. Natürlich ist die Entwicklung sehr zeitaufwendig, aber deswegen werden Soldaten ausgebildet. Mit Einigkeit und Zusammenhalten können wir die Zombieinvasion überleben.
    Was danach passiert? Es wird nach einem Antikörper geforscht, der dann eingeimpft werden kann (schließlich ist es den Wissenschaftlern gelungen, solch eine Spezies zu entwickeln). Die verseuchte Luft dürfte dann den Menschen nichts mehr anhaben und die Welt wird neubevölkert. Es ist schon eine sehr lange Zeit vergangen seit dem Ausbruch der Zombieinvasion (Wer den Anfang wissen will, liest sich den ersten Thread komplett durch und diesen hier).

Wer einen besseren und vor allem noch nicht zuvor genannten Plan parat hat, der sowohl leicht für jeden Menschen umzusetzen ist als auch die lange Erhaltung der eigenen Existenz (mindestens 3 Generationen) gewährt, soll damit rausrücken.

Was wir schon zuvor hatten:
    -Inselzuflucht und eine neue Heimat dort schaffen (mein Vorschlag)
    -ein hoch entwickeltes Militärzentrum auf einer Halbinsel errichten (Nem's
    Vorschlag)
    -eine ländliche Gegend aufsuchen und dort einen neuen Staat gründen (Daen's Vorschlag)
    -Bunker finden und Forschung betreiben (Auge des Sterns' Vorschlag)
    -eine Höhle
    -den Survival Guide
    -"How to..." von 'Game One'
    -Krankenhaus
    -Edit:sich mit Karl verbünden (NeM's Vorschlag)

Wenn etwas fehlt, berichtigt mich sofort.

@Karl: Du willst uns vernichten? Das ich nicht lache. Wenn dein Experiment mit den Zombies gelingt und wir uns in Sicherheit gewogen haben, ignorieren wir deine Hilferufe und kannst vorm Tor um Gnade winseln, bis die Zombies ein Stück nach dem anderen von deinem Körper an sich reißen. Was willst du mit einer toten Welt überhaupt? Verabscheust du die Existenz der Menschen so sehr?
    Geändert von Satenit (22.05.2010 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Wer einen besseren und vor allem noch nicht zuvor genannten Plan parat hat, der sowohl leicht für jeden Menschen umzusetzen ist als auch die lange Erhaltung der eigenen Existenz (mindestens 3 Generationen) gewährt, soll damit rausrücken.
    Wenns aussichtslos ist, kann man sich ja noch immer mit Karl verbünden, der braucht dann eh jeden der nen IQ >1 hat und die Zufluchtsstätten der Überlebenden infiltriert Da wird dann ans Tor des letzten Refugiums geklopft: "Ich hab überlebt, lasst mich rein!", während ums Eck 3 dutzend Zombies mit Helmen und entfernten Stimmbändern darauf warten, ihren Fuß in die Tür zu kriegen :]

http://www.youtube.com/watch?v=Y4tFezT13rw

But here's an FYI:
    You're all gonna die!
    ...screaming!

Geändert von NeM (22.05.2010 um 11:26 Uhr)

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Was danach passiert? Es wird nach einem Antikörper geforscht, der dann eingeimpft werden kann (schließlich ist es den Wissenschaftlern gelungen, solch eine Spezies zu entwickeln). Die verseuchte Luft dürfte dann den Menschen nichts mehr anhaben und die Welt wird neubevölkert. Es ist schon eine sehr lange Zeit vergangen seit dem Ausbruch der Zombieinvasion.
    Also anstatt direkt nach Antikörpern zu suchen, kreieren wir erst ein Lebewesen, was weitaus schwerer ist, und mehr Probleme macht, als es löst, und anschließend dann Antikörper?
    Zitat Zitat

@Karl: Du willst uns vernichten? Das ich nicht lache. Wenn dein Experiment mit den Zombies gelingt und wir uns in Sicherheit gewogen haben, ignorieren wir deine Hilferufe und kannst vorm Tor um Gnade winseln, bis die Zombies ein Stück nach dem anderen von deinem Körper an sich reißen. Was willst du mit einer toten Welt überhaupt? Verabscheust du die Existenz der Menschen so sehr?
    ... Ich bin einfach sprachlos. Versuchst, du witzig zu sein, oder nimmst du das ein bisschen zu ernst?

Eine tote Welt wäre nicht gerade angenehm. Außer vielleicht für die Inkarnation des Bösen, aber Karl ist wahrscheinlich keiner, der so böse ist. Wenn doch, dann wäre die Idee einer Zombiearmee wie folgt. "Hahahaha, jetzt ist es soweit, nun habe ich eine Armee, die der Menschheit das Ende bringt. Hahahahaha... WAS!? NEIN!!! WIE KÖNNT IHR? ICH BIN EUER SCHÖPFER! IHR KÖNNT NICHT... AAAAHHHHHH!!!" Hass auf die Menscheit könnte ich verstehen. Wieso auch immer. Aber nun brauchen wir einen Plan, wie wir das Experiment stoppen können. Und da helfen die Schwächen der Zombies. Punkt 1: sie sind leicht verwest bis stark verwest und daher sind sie bei weitem nicht so agil und kräftig, wie ein lebender Mensch. Schnell Zombies wären daher auch unlogisch, weil ihre Muskeln sehr wahrscheinlich kaum funktionieren. Punkt2: Sie sind dumm. Also können sie intelliegente Strategien nicht durchschauen oder selbst welche aufbauen. Ihre Stärken sind aber erstens: sie sind in dem Fall in der Überzahl und zweitens: ihre Bisse sind lebensgefährlich. Wir benötigen daher gute Strategen für einen spontanen Überfall der Zombies auf die Überlebendenlager.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat
    Ich schätze, du hast meine vorherigen Posts nicht gelesen. Hier noch einmal der Plan zur Erstellung dieses Lebewesens:
    Ich habs nur überflogen xD War doch recht viel ^^ Und ich bin dann eben von der Idee, das man ein solches Wesen...naja zusammenflickt ausgegangen.

Zitat Zitat
    Wenn man ausgeht, dass die Infektion durch Bisse stattfindet und der Virus, wenn sein Wirt nicht mehr aktionsfähig ist, abstirbt, so dürfte davon keine Gefahr mehr ausgehen. Viel wichtiger ist dann allerdings die Frage, wie der erste Zombie entstanden ist, da er ja nicht gebissen worden sein kann. Womit wir wieder bei der Forschung angekommen wären...
    Also Karl, wie hast du das gemacht, bzw. wie willst du die Zombies erschaffen?
    DAS wäre dann ja auch die Grundlage auf der man ein Gegenmittel erstellt, aber ja, erstmal rausfinden was es ist ^^

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eine tote Welt wäre nicht gerade angenehm. Außer vielleicht für die Inkarnation des Bösen, aber Karl ist wahrscheinlich keiner, der so böse ist. Wenn doch, dann wäre die Idee einer Zombiearmee wie folgt. "Hahahaha, jetzt ist es soweit, nun habe ich eine Armee, die der Menschheit das Ende bringt. Hahahahaha... WAS!? NEIN!!! WIE KÖNNT IHR? ICH BIN EUER SCHÖPFER! IHR KÖNNT NICHT... AAAAHHHHHH!!!" Hass auf die Menscheit könnte ich verstehen. Wieso auch immer. Aber nun brauchen wir einen Plan, wie wir das Experiment stoppen können. Und da helfen die Schwächen der Zombies. Punkt 1: sie sind leicht verwest bis stark verwest und daher sind sie bei weitem nicht so agil und kräftig, wie ein lebender Mensch. Schnell Zombies wären daher auch unlogisch, weil ihre Muskeln sehr wahrscheinlich kaum funktionieren. Punkt2: Sie sind dumm. Also können sie intelliegente Strategien nicht durchschauen oder selbst welche aufbauen. Ihre Stärken sind aber erstens: sie sind in dem Fall in der Überzahl und zweitens: ihre Bisse sind lebensgefährlich. Wir benötigen daher gute Strategen für einen spontanen Überfall der Zombies auf die Überlebendenlager.
    Ich denke man Karl würde schon dafür sorgen, dass sie ihm nichts antun, schließlich will er das Elend der Menschheit sehen

Erstmal einen geeigneten Strategen finden. Die werden sich wohl nur mit den Leuten einlassen, die ihnen bei ihrem Vorhaben behinflich sind. Entsprechend werden sie sich auf einem Punkt sammeln, um gemeinsam gegen die Zombies vorzugehen. Selbst wenn du wüsstest, wo sie sich aufhalten, muss das noch nichts bedeuten, denn
    1. sind sie vielleicht zu sehr beschäftigt, um dir zu helfen, oder
    2. arbeitet vielleicht einer von ihnen für Karl und hat sie seinen Zombies hilflos ausgeliefert.

Als Option bleiben da nurnoch 2.-klassige, oder Möchtegernstrategen, denen man nicht wirklich sein Leben anvertrauen will.
    Natürlich kann in so einer Invasion auch aus einem Laien schnell ein Stratege werden, da er natürlich versucht, eine Überlebensstrategie zu finden.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wir haben Daen. Er bringt uns ins Land wo Milch und Honig fließt...oder zumindest wo kein Blut fließt ^^

Zitat Zitat von R.F.
    Natürlich kann in so einer Invasion auch aus einem Laien schnell ein Stratege werden, da er natürlich versucht, eine Überlebensstrategie zu finden.
    Sicherlich. Adrenalin mindert zwar das Denkvermögen aber durch unseren Instinkt kriegen wir die ärgsten Situationen in den Griff.

Zitat Zitat
    Verabscheust du die Existenz der Menschen so sehr?
    Ich verweise auf diesen Thread.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Wir haben Daen. Er bringt uns ins Land wo Milch und Honig fließt...oder zumindest wo kein Blut fließt ^^
    Ihr werdet euch wundern!
    Schweiß und Blut werden in Strömen fließen, denn von nichts kommt nichts.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ihr werdet euch wundern!
    Schweiß und Blut werden in Strömen fließen, denn von nichts kommt nichts.
    Gut gut dann korrigiere ich mich.
    Es wird kein Blut durch Mord und Gewalt fließen sondern nur durch tatkräftige Arbeit. Besser? ^^

Ja, besser.
    Mein Plan sieht Überleben durch Disziplin, Wachsamkeit und harte Arbeit vor.

stars5
    Dein Utopia wird ja von dicken Wänden geschützt oder?
    Wie hast du vor so etwas aufzubauen erstrecht in kurzer Zeit?

Wäre interessant die Ideen des Meisters genauer zu erfahren.

Steht alles bereits in #1

Ob ich für die Zomieapokalypse Zeit habe? Ich muss immer noch diverse Dinge im Kofferraum verstauen und entsorgen. Scherz beiseite. Ich denke, ich kann harte Arbeit ab. Ich habe 8 Jahre lang unter der Tyra... Moment, das tut nichts zur Sache, jedenfalls wäre ich robust genug um erstmal 3 Tage ohne Nahrung auszukommen und ich brauche kein Fleisch. Nebenbei bin ich in der Lage Haushälter zu schmeissen und beim Aufbauen von Häusern kann ich vielleicht ein wenig mithelfen. Ich bin zwar erst 16, aber wayne, ich tue was ich kann.

Edit: Bittet mich bloß nicht zu klempnern. Da habe ich keine Erfahrung. Und von Elektrotechnik lasse ich lieber auch mal die Finger. Ich hatte seit 1 Jahr kein Physik mehr (Handelsschule halt).
    Geändert von Auge des Sterns (22.05.2010 um 23:48 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

stars5
    Was das Bauen betrifft bin ich recht hilfreich. Hab meinen Eltern geholfen beim Hausbauen. Also so ein bisschen Tischlern kann ich schon. Hab auch schon eine Küche gebaut auf die ich ziemlich stolz bin : D

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf diesen Thread.
    Hast dein Wort wirklich gehalten

Die Frage ist wohl weniger, was man kann, als mehr, was man tun kann. Mit genügend Erfahrung kann auch ein Unerfahrener großes leisten und wenn jemand nicht klemptnern kann, kann er es trotzdem lernen, auch ohne Physikkenntnisse. Wichtig ist einfach nur, dass man sich Mühe gibt und dass man es vor allem nicht alleine tun muss. Die Gemeinschaft ist da sehr wichtig, da sie sich alle gegenseitig unterstützen können und die Motivation erhalten bleibt.

Zitat Zitat
    jedenfalls wäre ich robust genug um erstmal 3 Tage ohne Nahrung auszukommen
    Der erste der umkippt wenns anstrengend wird

Btw. falls Österreicher anwesend sind, auf ATV fängt grad 28 Weeks Later an