-
Veteran
Die letzte Möglichkeit, die Zombieinvasion aufzuhalten, wäre eine Spezies zu schaffen, die sich von ihnen ernährt und ohne dabei selbst zu Grunde geht (einen natürlichen Jäger), der für uns Menschen ungefährlich ist und bei Bedarf jederzeit eliminiert werden kann. Das muss nicht gleich ein Mensch sein, eine einfache Säugetierart reicht. Am besten ein k-Stratege.
Jetzt werden wohl die meisten sich fragen, was ein k-Stratege sein soll. Ein k-Stratege ist ein Lebewesen, das sich durch großes Wachstum, lange Lebenszeit und wenig Nachkommen auszeichnet (z.B. ein Bär). "k" bedeutet Kapazität.
Warum so etwas in der Art? Weil solche Lebewesen sehr groß werden können, sie können es mit der Invasion aufnehmen und deren Lokalisierung ist auch einfach, lange Lebenszeit erklärt sich wohl von selbst (hohe Anpassungsfähigkeit an die Umgebung), wenig Nachkommen zeugen, man kann eine genaue Anzahl definieren und bei zu hoher Population selbst einschreiten.
Ist die Invasion erledigt, werden diese auch eliminiert.
Aber wie schon gesagt: Dieser Plan darf nur als letzter Schachzug verwendet werden, da die möglichen Folgen verheerend sein können beim Fehlschlagen der Entwicklung solch einer Spezies.
Edit: Kritik erwünscht zu meinem Plan.
-
General
kritik kommt, ein r-stratege wäre weitaus besser. Er breitet sich schneller aus, ist überall und nirgendwo, und wenn die Zombies in Gruppen über ihn herfallen, ist nicht sofort im ganzen Revier die hölle los.
also Parasiten. Noch ist die wissenschaft aber nicht weit genug, um gott spielen zu können, und es wäre einfacher, einfach einen guten impfstoff zu entwickeln.
abgesehen davon, wenn zombies aus totem fleisch bestehen, gibt es schon genug lebensformen, die sich davone rnähren.
abgesehen davon ist lange lebenszeit für anpassung sehr SCHLECHT, dafür bräuchte man das gegenteil, nämlich kurze generationsdauer.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln