DIe Auserwählten xD Heißt das man muss einen IQ von 200 und einen Köper von einem Adonis haben das man dazugehört xD ?
DIe Auserwählten xD Heißt das man muss einen IQ von 200 und einen Köper von einem Adonis haben das man dazugehört xD ?
Bitte relativ sinnvoll Diskutieren oder Schweigen, sonst ist das ein Spamthread, der zu gemacht werden muss.
Mal angenommen es gäbe ein Gegenmittel.
Dann würden das ja sowieso nur Politiker und ''wichtige'' Menschen das kriegen.
Da sie für die Zukunft von Bedeutung sind.
Wir normalen Bürger würden dann leer ausgehen oder?
@Karl
Pardon.
Nun ich wollte nur sagen, dass es seltsam ist, dass ~Jack~
einen anderen Inhalt hatte als wir anderen. Das dann ein Scherz
kam tut mir Leid.
@Aventor
Daran hab ich nicht gedacht, aber ich denke, dass es schon
an die Bevölkerung verteilt würde. Sofern es möglich ist.
Politiker aber zu erst, das wäre wohl tatsächlich so.
Und schlimmstenfalls irre ich mich und die behalten alles
schön für sich. Allerdings, wenn wir genug
Biologiestudenten hätten, dann können wir eigene
Forschungen einleiten.
Allerdings wäre bei der Zombieapokalypse wohl eh der
gesamte Staatsapparat zerstört. Also denke ich mal,
dass das Problem eher an der Forschung einen Lebens-
mittels liegen würde, als dass Politiker es für sich
behalten.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
nton:
Falls überhaupt noch jemand von den hohen Tieren lebt, dann wohl schon. Allerdings wäre es durchaus im Interesse der Regierung so viele Zivilisten wie möglich zu retten, denn sonst bleibt nur Munition zu verschwenden um die Zombies zu erledigen. Nicht zu vergessen, dass mehr Zombies natürlich auch mehr Menschen umwandeln können.Zitat von Aventor
Politiker und wichtige Menschen- Im Klartext heißt das, dass neben solchen Helden der Politik, vor allem Wissenschaftler und wahrscheinlich auch ein paar Prominente, die es sich leisten können, dieses Mittel erhalten würden. Bei der Erstellung des Mittels würde es mit Sicherheit sehr schnell zu Engpässen und vor allem zu Überfällen führen. Ein Gegenmittel könnte also durchaus die Situation noch erheblich verschlechtern und zu Akten der Rebellion führen, wodurch nur noch mehr Menschen dem Zombirismus (sagt man das so?) verfallen.
Eine andere Frage ist doch die, ob das Mittel überhaupt an die Öffendlichkeit käme, denn wieso gibt es überhaupt ein Gegenmittel? Wussten die Politiker davon? Warum haben sie es verheimlicht? Warum haben sie nicht vorher was gegen die Invasion getan, bevor sie ausbrechen konnte?
Oh ^^ Sry, dachte jetzt nicht das ein Satz schon als Spam giltZitat
Ich frage mich ja, wovon wir da eigentlich ausgehen könnnen, also von welchem Kriterium! Ist es mehr was für eine Art Mensch wir sind oder wird dass nach dem Testverfahren ausgesucht? Es ist ja nicht bekannt wie ausgesucht werden würde, da sowas noch nie stattgefunden hat, doch denke ich das man nicht nur von den Führungspositionen ausgehen sollte (nicht nur heißt jetzt NICHT das man die nicht auch berücksichtigen sollte doch dann mindestens genauso die Bürger aus der NORMALEN Gesellschaft).Zitat
Was das Gegenmittel betrifft, da glaube ich jetzt mal nicht das das aus Rohstoffen hergestellt werden würde die so gut wie nie zu bekommen sind, wie das ja oft in diesen Filmen der Fall ist. Interessant wäre es doch aus welchen Zutaten sowas überhaupt besteht. Nimmt man dazu vielleicht so Zombieblut und gewinnt daraus ein Antiserum oder Gegenmittel? Gefährlich wäre diese Variante auf jedenfall....
Genau da bin ich der gleichen Meinung wie ihr. Ich bin eigentlich darauf gekommen als ich über die Schweinegrippe nachgedacht hab. Weil das Mittel war ja für Politiker ''abgeschwächt'' und besser verträglich und das hab ich dann halt auch hier mal angesprochen.
Wie es hergestellt wird hätte ich jetzt keine Idee. Oder ob das Gegenmittel überhaupt wirkt ist auch eine Frage. Stellt man sichs mehr wie ne Impfung vor die vorbeugend wirkt oder doch wie ein richtiges Serum was die Viren abtötet...
Ich bezweifle das ein Serum funktionieren würde wenn ein Mensch schon zu einem Zombie geworden ist, denn dann sind sie im Normalfall ja schonmal gestorben.
Ansonsten wohl so wie es in entsprechenden Fällen auch gezeigt wird: Vorbeugend oder in den frühen Stadien der Infektion. Wenn man schon fast zombiefiziert ist kann auch ein Serum nichts mehr ausrichten.
Mein ich ja wenn man infiziert ist aber noch nicht zombifiziert.
Infiziert ist man ja immernoch ein Mensch.
Ich empfehle übrigens zur Untermalung dieses Threads das 28 Days Later Theme. Und lese mit Begeisterung alle weiteren ausgefeilten Pläne zum Überleben der Zombie Apokalypse.![]()
Das Lied hab ich schon gesucht danke^^
Ich hab gestern das kleine Staukammerl aufräumen müssen und hab ganz viele Konservendosen gefunden mit Essen was sich Jahre hält. Wenn die Invasion kommt bin ich vorbereitet muuhaha...
Es ist in meinen Augen lächerlich, über die Wirksamkeit von Medikamenten zu diskutieren bei einem Zombie, der laut Gruselgeschichten ja schon längst tot ist. Dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn man zu dem Schluss kommt, dass Medikamente nicht anschlagen. Es wäre interessanter, das ganze mal an real existierenden Krankheiten zu testen. Soweit ich weiß, reichen 30% der Bevölkerung zum Immunisieren aus, wenn man die Krankheit aufhalten will.
Aber 30% sind ja auch nicht wenig. Zumal man erstmal ein Gegenmittel finden, entwickeln, evtl. testen und produzieren muss. Das ist wohl sehr zeitaufwendig und bis dahin dürfte wohl schon einiges dahingerafft sein. Die Forscher können sich dann nur noch in ihre Einrichtungen einschließen und hoffen, dass die Ressourcen lange genug reichen. Dazu zählen Strom, Nahrung und das übliche. Und vor allem sollte da drinnen Niemand in Panik ausbrechen, oder andersrum keine panische Masse versucht gewaltsam in das Elysion einzudringen.
Aber das 30% ausreichen ist schon interessant. Andersrum: Würde es reichen, 30% eines Landes zu immunisieren und nebenbei eine dicke Mauer drumherum zu bauen?
Die 30% reichen auch, wenn noch kein einziger gestorben ist. Sofern 30% immun sind, kann sich kaum eine Krankheit schnell ausbreiten.
Und was ist wenn jemand auf das Gegenmittel nicht reagiert? Das wär dann wohl eins Griff ins Klo.
Aber wie gesagt, liegt das Problem darin, dass man kein Gegenmittel gegen eine Krankheit entwickeln kann, wenn sie noch nicht ausgebrochen ist. Und das Entwickeln geht auch nicht so schnell von statten. Sonderlich, wenn wir von einer Entwicklung des Virus von Stunden bis wenigen Tagen ausgehen. Irgendjemand muss auch erstmal die Gefhar realisieren und ein Forschungszentrum anweisen zu forschen.
Es bringt aber garnichts nur 30% der Bevölkerung zu immunisieren, denn wenn 70% trotzdem Zombies werden können kann die Menschheit trotzdem ausgelöscht werden, denn Zombies sind nicht dafür bekannt das sie den Virus nur übertragen sondern ihre Opfer auch schonmal auffressen und da bringt Immunität nicht das geringste![]()
hat man doch neulich gesehen, dass es Wochen dauerte vom ersten Fall bis zur Bedrohung. Außerdem werden in Industrieländern Todesfälle untersucht, und man merkt dann, dass das jemand an einer komischen neuen Sache starb.
Und auf ein Gegenmittel nicht zu reagieren, habe ich noch nie gehört. Man kann immun sein gegen die Krankheit selbst, aber nicht gegen das Mittel. Wenn einem die Antikörper oder abgeschwächte Viren gespritzt werden, gibt es nichts, was reagieren muss oder nicht. Der Körper ist immunisiert und fertig.
Und nein, es bringt vollkommen was, 30% zu immunisieren, denn die Krankheit wird dadurch in ihrer Ausbreitung so stark gehindert, dass die anderen 70% kaum etwas davon mitbekommen, darum geht es gerade.
Naja, aber wie Jack schon sagt, geht es nicht nur um Infektion, sondern auch um Tode durch Infizierte die sich in Uninfizierte beißen, ob geimpft oder nicht, man stirbt nach einem Kehlenbiss.