mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 215

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke Nein, ich würde bei jedem Kameraden trauern.
    Ich würde in diesem speziellen Fall eher nach den Kategorien Kämpfer und Zivilist sortieren, d.h. Leute, die sich das Kriegshandwerk während der Invasion ausgesucht haben, die körperlich und geistig fit und sind bereit, die Zivilisten zu beschützen.

Gemessen an dieser Einteilung würde es mir mehr weh tun, einen Zivilisten zu verlieren als einen Soldaten.

Was Frauen betrifft, kann ich nur von mir sprechen: Unabhängig davon, was Frauen können, wie klug, tough oder schön sie sind, wird sich eine Frau niemals darüber klar werden, fürchte ich, wie sehr sie als Geschlecht auch von mir verehrt werden. Egal wie modern man denkt und wieviel Durchmischung der Geschlechter stattgefunden hat, in vielen Männern steckt noch genug Edelmann, um automatisch den Beschützerinstinkt zu wecken - nicht, weil sie sie als schwach empfinden, sondern einfach aus ritterlicher Verehrung, etwas so Schönes nicht in Gefahr zu bringen.

Kämpfende Frauen: Ich bin seit 14 Jahren aktiver Schwertkämpfer (Feldschlacht, Duelle, Stuntfechten) auf Mittelaltermärkten und ich muss ohne jede böse Absicht zugeben, dass es prozentual weitaus mehr Männer gibt, die geschickter mit Blankwaffen umzugehen wissen, als Frauen.
    Die Frauen, die ich kennengelernt habe, kämpfen viel zögerlicher und mit weitaus weniger Nachdruck, weniger Siegeswillen und erstaunlicherweise auch weniger Kreativität.

Ich bin mir sicher, dass jede der oben beschriebenen Frauen einen ungeübten Mann problemlos außer Gefecht setzen kann, aber meine Erfahrung als Ausbilder geht auch dahin, zu sagen, dass man, wenn man 10 Männer und 10 Frauen komplett gleich ausbildet, am Ende mit mehr wirklich kampffähigen Männern als Frauen dastehen wird.

Dass Frauen stark sind (Geburten, Trümmerfrauen, emotionale Verarbeitung, Schmerzen, Stress) steht dabei außer Frage.
    Geändert von Daen vom Clan (30.04.2010 um 09:43 Uhr)

Patch 1.1.4 in Arbeit...!