mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 215

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Man ist in einem Gebäude. Die Zombies durchströmen es. Man hat nur Zeit eine Person zu retten. Da man selbst gerade im Kontrollraum ist weiß man wo sich jeweils beide aufhalten.
    Der Mann im Ostflügel. Die Frau im Westflügel.
    Da jetzt alles um Zeit geht kann man nicht lange überlegen wen man rettet.
    Jetzt kommts drauf an...
    In so einer Situation muss man dann auch damit rechnen, dass die schwangere Frau schlechter flüchten kann. Mit dem Mann hat man also größere Überlebenschancen. Ich würde den eindeutig präferieren.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    In so einer Situation muss man dann auch damit rechnen, dass die schwangere Frau schlechter flüchten kann. Mit dem Mann hat man also größere Überlebenschancen. Ich würde den eindeutig präferieren.
    Eben. So gesehen ist man wieder ''egoistisch'' da man auch auf seine eigene Sicherheit achtet was eh jeder tun würde. Aber wenn das Kind jetzt schon über 3 Monate alt ist fangt es so gesehen schon an zu ''leben'' Unter 3 Monaten ist das ja noch eine Art Zellhaufen.

@NeM
    ich habe nicht gesagt das man die Frau verloren hat. Sondern sie konnte sich irgendwie in das gebäude flüchten und man findet sie zufällig. Und man sieht ob eine Frau schwanger ist oder nicht einfach nur korpulent.

Also offensichtlich wär ich selbst ja auch am A... in der Situation, insofern würd ich hier den Mann bevorzugen, eben weil er (hoffentlich) kräftiger ist und man die Hilfe wohl unbedingt braucht, um da raus zu kommen. Man ist sich selbst immerhin der Nächste und das eigene Überleben steht erstmal über allem. Da kann nebenan auch ein Kindergarten sein, mein Leben geht vor