Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Ich denke ich würde die Führerposition nehmen, diese dann aber mit noch einer Person ausführen, da Absprache auch unerlässlich ist. Natürlich kommt es da auch ganz stark drauf an welche Gruppe man da ansprechen muss und wie sie sich für den Führer einsetzt, da dieser Faktor auch davon abhängt, wie viel Vertrauen denen man entgegen bringen kann und will. Jeder würde im ersten Augenblick eh nur darauf achten das er am Leben bleibt und nicht untergeht und da muss man selbst als Chef darauf achten, mit welchen Personen man sich einlässt, weil das natürlich auch fatal sein kann, je nach Fortschreitung der Invasion.
Kann allerdings dazu führen, dass du nur noch als Strohmann für den anderen dienst und selbst keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen hast, wodurch evtl. diie komplette Gruppe in Gefahr geraten kann.

Da ich ständig den Drang verspüre, es allen recht zu machen würde ich als Anführer ziemlich schnell versagen, da ich weder Erfahrung damit habe, noch mit den Vorwürfen, die mir bei Versagen die anderen und vor allem ich mir selbst, machen würden.
Allerdings neige ich mit der Zeit dazu, aus Eigeninitiative zu handeln, auch wenn ich mir nichtmal sicher bin, ob das überhaupt funktioniert. Allerdings kann es auch den positiven Effekt haben, dass andere meinem "Beispiel" folgen und die Situation dann doch gerettet werden kann.
Trotzdem bin ich kein Anführertyp, aber es gibt auch nicht viele, denen man diese Position zutrauen würde, außer Daen und evtl. einige andere, die ich nicht kenne.