mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 215

Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2

Nachdem schon im letzten Thread unzählige Möglichkeiten und Szenarien der Zombiekalypse durchgespielt wurden, Vorschläge und Ideen erbracht und diskutiert wurden, ist es doch etwas voll geworden. Es scheint, als wären die Menschen doch nicht so schwach und hilflos, wie man denken könnte. Hier geht es also nun weiter, und damit ihr nicht wieder von eigentlichen, wichtigen Thema abweicht, hier nun ein Leitthema:
    Würdet ihr euch einem Anführer unterordnen, oder doch lieber selbst die Leitung oder eine leitende Rolle übernehmen?
    Würdet ihr euch unterwerfen und auf eine starke Persönlichkeit vertrauen, auch wenn diese nicht oder nicht ganz mit euren Vorschlägen konform geht oder doch lieber eure eigenen Ideen umsetzen wollen?

Da ich absolut nicht zum führen geeignet bin würde ich mich sicher unterordnen, erst recht bei einer Zombieinvasion wo Alleingänge schnell zum Tod führen können.
    Wenn sich der Anführer allerdings als absolut inkompetent erweist ist das natürlich was anderes. Dann würde ich zumindest versuchen jemand kompetenteren einzusetzen und falls das nicht klappt sollte ich mir lieber eine Gruppe mit besseren Überlebenschancen suchen.

Ich würde mich einem Anführer unterordnen, da ich schon immer die Art von Person gewesen bin, die für andere etwas tut, aber selber kaum etwas als Gegenleistung von anderen erwarte. Eine Führerposition erfordert sehr viel Erfahrung und die habe ich noch nicht. Wer die Leitung übernimmt, trägt auch eine sehr große Verantwortung mit sich. Der Anführer muss für das gemeinsame Wohl seiner Untergebenen sorgen, sonst kommt es schnell zu Übergriffen und die Gruppe löst sich ganz schnell von selbst auf. Meine eigenen Willen würde ich schon zum Teil umsetzen wollen, aber nicht immer wäre es das Beste für die Allgemeinheit, was man bei meinem Inselplan sehr deutlich sehen konnte. Unterwerfen hört sich vielleicht ein bisschen hart an, aber ich würde es tun, solange es für mich nachvollziehbar ist und die Argumente des Führers auch überzeugend vermittelt werden.

Ich denke ich würde die Führerposition nehmen, diese dann aber mit noch einer Person ausführen, da Absprache auch unerlässlich ist. Natürlich kommt es da auch ganz stark drauf an welche Gruppe man da ansprechen muss und wie sie sich für den Führer einsetzt, da dieser Faktor auch davon abhängt, wie viel Vertrauen denen man entgegen bringen kann und will. Jeder würde im ersten Augenblick eh nur darauf achten das er am Leben bleibt und nicht untergeht und da muss man selbst als Chef darauf achten, mit welchen Personen man sich einlässt, weil das natürlich auch fatal sein kann, je nach Fortschreitung der Invasion.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der böse Karl denkt sich auch immer wieder was gegen Spammer aus^^

Also da es schon ein paar Anführer gibt und ich selbst für sowas einfach kein Talent habe würde ich mich jemandem anschließen. Höchstwahrscheinlich Daen falls er mich überhaupt nimmt xD wenn nicht dann NeM der kann sicher Leute gebrauchen. Und wenn der mich auch nicht nimmt geh ich zu Paschu und klopf an die Tür und frag ob er mich reinlässt.

Die führende Person zu spielen ist für mich eigentlich viel zu viel Verantwortung immerhin geht es um Menschenleben das wär für mich einfach zuviel was auf dem Spiel steht.

Ersteres. Ich trete aber gern nach oben

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde die Führerposition nehmen, diese dann aber mit noch einer Person ausführen, da Absprache auch unerlässlich ist. Natürlich kommt es da auch ganz stark drauf an welche Gruppe man da ansprechen muss und wie sie sich für den Führer einsetzt, da dieser Faktor auch davon abhängt, wie viel Vertrauen denen man entgegen bringen kann und will. Jeder würde im ersten Augenblick eh nur darauf achten das er am Leben bleibt und nicht untergeht und da muss man selbst als Chef darauf achten, mit welchen Personen man sich einlässt, weil das natürlich auch fatal sein kann, je nach Fortschreitung der Invasion.
    Kann allerdings dazu führen, dass du nur noch als Strohmann für den anderen dienst und selbst keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen hast, wodurch evtl. diie komplette Gruppe in Gefahr geraten kann.

Da ich ständig den Drang verspüre, es allen recht zu machen würde ich als Anführer ziemlich schnell versagen, da ich weder Erfahrung damit habe, noch mit den Vorwürfen, die mir bei Versagen die anderen und vor allem ich mir selbst, machen würden.
    Allerdings neige ich mit der Zeit dazu, aus Eigeninitiative zu handeln, auch wenn ich mir nichtmal sicher bin, ob das überhaupt funktioniert. Allerdings kann es auch den positiven Effekt haben, dass andere meinem "Beispiel" folgen und die Situation dann doch gerettet werden kann.
    Trotzdem bin ich kein Anführertyp, aber es gibt auch nicht viele, denen man diese Position zutrauen würde, außer Daen und evtl. einige andere, die ich nicht kenne.

Aus diesem Grunde würde ich den Rückzieher machen, weil ja in einer solchen Notsituation das eigene Leben eh mehr zählt und selbst der beste Anführer würde aufgeben, würde er in einer solchen Situation an seinen Grenzen kommen und so Entscheiden zu müssen, ob er doch lieber alleine abhaut. Das erinnert mich an den Flugzeugabsturz, bei dem Leute im Eis eingeschlossen waren und diese selbst in einer Hungersituation, da es eben um das eigene Leben ging selbst ihren Ekel verlierten und so ihren früheren Freund aßen, um so ihr Überleben zu sichern.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Also ich nehme höchstwahrscheinlich den Anführerposten, aber nur so lange unmittelbare Gefahr droht und es keine trifftigen Gründe dagegen gibt. Sobald die akute Gefahr vorbei ist wäre mir eine demokratieoligarchie lieber. Also jeder hat nach seinem Rang, der aus Verdiensten begründet sein sollte unterschiedliche Stimmen.

Ich bin für den Anführer ungeeignet. Ich bin zu sanft vom Gemüt her und
    kann auch nicht radikale Entscheidungen treffen ohne Vorher laaannngeeee
    nachzudenken. Ich schließe mich lieber einer geeigneten Führungskraft an,
    als dass ich falsche Entscheidungen treffe und die Gruppe in den Tod bringe.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Ein Anführer muss leider auch Entscheidungen treffen können die andere mittelbar töten.

Und das würde in meinen Augen aber keinen guten Anführer auszeichen, da er dafür sorgen muss, dass alle Personen gut versorgt sind, denn würde er Entscheidungen fällen, die für andere den Tod bedeuten, würden wohl andere Mitglieder fuchsig werden, da sie denken würden das sie der Nächste sein können, was dann wieder für mich zum Ausgangspunkt kommt das ich dann abhauen würde, selbst wenn ich Anführer wäre.

stars5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ein Anführer muss leider auch Entscheidungen treffen können die andere mittelbar töten.
    Das ist eben das schwere an einem Anführer(in). Er/Sie muss wissen was richtig für die Masse ist.

Wenn einer draufgeht und man damit 2 rettet ist das schon ne heikle Sache.
    Wenn man jetzt aber eine Schwangere Frau opfert ist das noch schlimmer.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir bewusst. Und daher bin ich ungeeignet. Ich
    töte nunmal keine Lebewesen. Zombies schon, da die tot sind.
    Ein Wortparadox. Ich töte etwas was schon tot ist. Naja was solls.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Wenn einer draufgeht und man damit 2 rettet ist das schon ne heikle Sache.
    Wenn man jetzt aber eine Schwangere Frau opfert ist das noch schlimmer.
    Das ist eine interessante Sache. Wenn man die Auswahl hat, eine schwangere Frau zu opfern oder einen Mann, dann wäre das Rationalste wohl die Frau. Was bringt dir eine Frau mit Kleinkind? Das ist eine langfristige Investition, die sich eventuell gar nicht rentieren kann. Ein Kleinkind ist in einer solchen Lage wohl eine größere Belastung. Und ein Mann weniger der Anpacken kann, ist auch nicht gut.
    Und natürlich ist es moralisch quer, aber das hat in einer solchen Lage nicht mehr viel zu melden.

Btw. Moralität. Die Aufgabe eines Anführers ist eine Moralität zu entwickeln und zu halten, mit der seine Untergebenen am besten Überleben. Auch durch Zusammenhalt und Regeln.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Und das würde in meinen Augen aber keinen guten Anführer auszeichen, da er dafür sorgen muss, dass alle Personen gut versorgt sind, denn würde er Entscheidungen fällen, die für andere den Tod bedeuten, würden wohl andere Mitglieder fuchsig werden, da sie denken würden das sie der Nächste sein können, was dann wieder für mich zum Ausgangspunkt kommt das ich dann abhauen würde, selbst wenn ich Anführer wäre.
    Ein Anführer braucht Führungsqualitäten und sollte mit seinen Entscheidungen klar kommen. Du kannst nicht erst Anführer werden und dann, weils nicht so läuft, wie du willst einfach abhauen.
    Die die zurück bleiben sind dann erst recht verloren.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir bewusst. Und daher bin ich ungeeignet. Ich
    töte nunmal keine Lebewesen. Zombies schon, da die tot sind.
    Ein Wortparadox. Ich töte etwas was schon tot ist. Naja was solls.
    Zombies sind nicht tot, sie sind untot und untot ist kein Paradoxum.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Sache. Wenn man die Auswahl hat, eine schwangere Frau zu opfern oder einen Mann, dann wäre das Rationalste wohl die Frau. Was bringt dir eine Frau mit Kleinkind? Das ist eine langfristige Investition, die sich eventuell gar nicht rentieren kann. Ein Kleinkind ist in einer solchen Lage wohl eine größere Belastung. Und ein Mann weniger der Anpacken kann, ist auch nicht gut.
    Und natürlich ist es moralisch quer, aber das hat in einer solchen Lage nicht mehr viel zu melden.

Btw. Moralität. Die Aufgabe eines Anführers ist eine Moralität zu entwickeln und zu halten, mit der seine Untergebenen am besten Überleben. Auch durch Zusammenhalt und Regeln.
    Das kommt drauf an, wie lang die Invasion dauert und wie es um die Menschheit steht (wie viele Frauen noch da sind). Wenn du für menschlichen Nachwuchs sorgen musst, wäre es logischer, den Mann sterben zu lassen.

Du weißt aber nicht, wie lange die Invasion andauert, und das ist der Punkt an dem man abwägen muss. Eine Situaiton, in der der Anführer entscheiden muss.

stars5
    Mann ich hasse das mit dem ''Frauen bedeuten Leben'' es stimmt zwar aber trotzdem find ichs iwie ungut.

Wie würde denn so eine Situation aussehen sich zwischen einem Mann und einer schwangeren Frau zu entscheiden.

Ich würde sagen so:

Man ist in einem Gebäude. Die Zombies durchströmen es. Man hat nur Zeit eine Person zu retten. Da man selbst gerade im Kontrollraum ist weiß man wo sich jeweils beide aufhalten.
    Der Mann im Ostflügel. Die Frau im Westflügel.
    Da jetzt alles um Zeit geht kann man nicht lange überlegen wen man rettet.
    Jetzt kommts drauf an...

Das Ausmaß wird man aber abschätzen können. Wenn die ganze Welt grad krass den Bach runtergeht und die Überlebenden wirklich rar sind, ist die Frau zu beschützen. Wenns darum geht, temporär durchzuhalten bzw. es genug Frauen gibt, ist der Mann zu bevorzugen.

Mal abgesehen davon, dass der Anführer unfähig³ wäre und ich seine Führungsqualitäten in Frage stellen würde, wenn er ne schwangere Frau alleine in irgendeinem Flügel rumwandern lässt