mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 215
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ein Anführer braucht Führungsqualitäten und sollte mit seinen Entscheidungen klar kommen. Du kannst nicht erst Anführer werden und dann, weils nicht so läuft, wie du willst einfach abhauen.
    Die die zurück bleiben sind dann erst recht verloren.

Zombies sind nicht tot, sie sind untot und untot ist kein Paradoxum.
    Ihr Körper ist tot. Sie sind nur die Hüllen eines Parasiten. Steht alles im
    Survival Guide. Daher tötet man nicht die Zombies, sondern das, was den Zombie kontrolliert. Und daher kann ich problemlos einen Zombie angreifen.
    Bei Lebewesen bin ich schon zurückhaltend, außer es ist eine Person, die
    mein Leben zerstört hat. Ich bin halt keine kaltblütige Person mehr.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat
    Man ist in einem Gebäude. Die Zombies durchströmen es. Man hat nur Zeit eine Person zu retten. Da man selbst gerade im Kontrollraum ist weiß man wo sich jeweils beide aufhalten.
    Der Mann im Ostflügel. Die Frau im Westflügel.
    Da jetzt alles um Zeit geht kann man nicht lange überlegen wen man rettet.
    Jetzt kommts drauf an...
    In so einer Situation muss man dann auch damit rechnen, dass die schwangere Frau schlechter flüchten kann. Mit dem Mann hat man also größere Überlebenschancen. Ich würde den eindeutig präferieren.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Mann ich hasse das mit dem ''Frauen bedeuten Leben'' es stimmt zwar aber trotzdem find ichs iwie ungut.

Wie würde denn so eine Situation aussehen sich zwischen einem Mann und einer schwangeren Frau zu entscheiden.

Ich würde sagen so:

Man ist in einem Gebäude. Die Zombies durchströmen es. Man hat nur Zeit eine Person zu retten. Da man selbst gerade im Kontrollraum ist weiß man wo sich jeweils beide aufhalten.
    Der Mann im Ostflügel. Die Frau im Westflügel.
    Da jetzt alles um Zeit geht kann man nicht lange überlegen wen man rettet.
    Jetzt kommts drauf an...
    Im Zweifelsfall verliert man also beide. Du musst noch dazu sagen, dass du ansonsten alleine bist, sonst könntest du wirklich beide retten.

Schwierige Frage...mit der schwangeren Frau würde es mit Sicherheit schwierig werden, da man auf das Ungeborene aufpassen muss...allerdings hätte der Mann immernoch die Chance, von selbst zu entkommen...ich glaube, dass es wohl besser wäre, den zu retten, der schneller erreichbar ist und der am nächsten des Eingangs (Genitiv) sich aufhält.

@Auge des Sterns:
    Warst du mal ein Mörder, oder warum "nicht mehr"?
    Geändert von R.F. (28.04.2010 um 19:52 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    In so einer Situation muss man dann auch damit rechnen, dass die schwangere Frau schlechter flüchten kann. Mit dem Mann hat man also größere Überlebenschancen. Ich würde den eindeutig präferieren.
    Eben. So gesehen ist man wieder ''egoistisch'' da man auch auf seine eigene Sicherheit achtet was eh jeder tun würde. Aber wenn das Kind jetzt schon über 3 Monate alt ist fangt es so gesehen schon an zu ''leben'' Unter 3 Monaten ist das ja noch eine Art Zellhaufen.

@NeM
    ich habe nicht gesagt das man die Frau verloren hat. Sondern sie konnte sich irgendwie in das gebäude flüchten und man findet sie zufällig. Und man sieht ob eine Frau schwanger ist oder nicht einfach nur korpulent.

Zitat Zitat
    Eben. So gesehen ist man wieder ''egoistisch'' da man auch auf seine eigene Sicherheit achtet was eh jeder tun würde. Aber wenn das Kind jetzt schon über 3 Monate alt ist fangt es so gesehen schon an zu ''leben'' Unter 3 Monaten ist das ja noch eine Art Zellhaufen.
    Kümmert einen das im Moment? Ist mir völlig egal, ob ich das Kind als ungeboren, lebendig oder als ein Haufen irgendwas sehe. In so einer Situation geht es um mehr als ein Leben oder zwei. Es geht dann um das Überleben all derer die sich unter dir befinden und vor allem auch um das eigene.
    Zitat Zitat
    @NeM
    ich habe nicht gesagt das man die Frau verloren hat. Sondern sie konnte sich irgendwie in das gebäude flüchten und man findet sie zufällig. Und man sieht ob eine Frau schwanger ist oder nicht einfach nur korpulent.
    Wir gehen nicht das wenn und aber durch, sondern den groben Fall. Ansonsten weichen wir zu sehr ab. Gegehen wir in der Theorie einfach von er Gleichheit von Weg und Sicherheit bei Mann und Frau aus.

Also offensichtlich wär ich selbst ja auch am A... in der Situation, insofern würd ich hier den Mann bevorzugen, eben weil er (hoffentlich) kräftiger ist und man die Hilfe wohl unbedingt braucht, um da raus zu kommen. Man ist sich selbst immerhin der Nächste und das eigene Überleben steht erstmal über allem. Da kann nebenan auch ein Kindergarten sein, mein Leben geht vor

Wenn aber alle so denken dann gibt es irgendwann keine Frauen mehr und die menschliche Rasse ist dem Untergang geweiht. Von daher sollte man schon versuchen sie noch zu retten. Erst wenn es wirklich aussichtslos ist sollte man sie zurücklassen.

Man rettet denjenigen, der für die Erhaltung seines Lebens am besten geeignet ist. Also den Mann, der dir in späteren Krisensituationen besser helfen kann, als die Frau. Die Frau ist schwanger, aber was bringt dir eine schwangere Frau? Das Kind in ihrem Bauch wird nicht wirklich dich retten können. Wer den Umgang mit solchen Situationen gewohnt ist und sehr viel Erfahrung in Sachen Leben retten hat, der ist in der Lage, beide retten zu können, zuerst den Mann, dann die Frau.

Edit: Der Anführer sollte nicht der Frau helfen, sondern der vor kurzem gerettete Mann, wenn er in der entsprechenden körperlichen Fassung ist. In der Zwischenzeit muss der Anführer die Zombies eine Weile irgendwie hinhalten und nach Verstärkung holen.

Das ist wie mit Menschen die in einer solchen Situation nicht mehr mitkönnen, weil sie krank oder alt oder beides sind. Da müsste natürlich der Anführer versuchen eine Lösung zu finden, auch wenn das jetzt ein wenig egoistisch klingen mag, so kann dies natürlich dafür sorgen das andere Menschen nicht so leicht in Gefahr geraten. Doch wieso weglaufen, wenn nicht eine Art Posten/ Versteck errichten und von da auch Pläne schmieden und die Schwächeren verstecken?
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Die Situation setzt eine gewisse Auswegslosigkeit voraus, wenn ich offenbar <1-2 Minuten Zeit habe, um mich mit einem Überlebenden im gleichen Gebäude zu treffen und dann nicht mehr zum anderen durchkommen kann, darum gehts ja im Endeffekt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn aber alle so denken dann gibt es irgendwann keine Frauen mehr und die menschliche Rasse ist dem Untergang geweiht. Von daher sollte man schon versuchen sie noch zu retten. Erst wenn es wirklich aussichtslos ist sollte man sie zurücklassen.
    Es geht konkret um eine Frau und nicht alle Frauen dieser Welt. Man wird doch nicht alle fünf Minuten in einer Situation geraten in der man zwischen zwei Menschen entscheiden muss.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit Menschen die in einer solchen Situation nicht mehr mitkönnen, weil sie krank oder alt oder beides sind. Da müsste natürlich der Anführer versuchen eine Lösung zu finden, auch wenn das jetzt ein wenig egoistisch klingen mag, so kann dies natürlich dafür sorgen das andere Menschen nicht so leicht in Gefahr geraten. Doch wieso weglaufen, wenn nicht eine Art Posten/ Versteck errichten und von da auch Pläne schmieden und die Schwächeren verstecken?
    Dazu kann ich nur eines sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=qeAx3igk8QE&NR=1

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Es geht konkret um eine Frau und nicht alle Frauen dieser Welt. Man wird doch nicht alle fünf Minuten in einer Situation geraten in der man zwischen zwei Menschen entscheiden muss.
    Während einer Zombieinvasion kann sich sowas schonmal häufiger ergeben, erst recht wenn man sich noch keiner organisierten Gruppe angeschlossen hat. Und wenn Männer den schwangeren Frauen (oder dann sogar allgemein Frauen) vorgezogen werden weil sie ja kaum oder garnichts beitragen könnten um zu helfen dann müssten sich ja alle Frauen denken, dass sie besser garnicht erst schwanger werden damit sie hoffentlich nicht im Stich gelassen werden wenn solch eine Situation eintritt.
    Geändert von ~Jack~ (28.04.2010 um 20:32 Uhr)

Wenn es irgend geht sollte man die Frau nehmen, denn was macht einer wenn es um das Überleben der Menschheit geht, siehe 28 Days later, da hätte man die Kinder töten sollen.

Was würde ich tun? In Panik verfallen, nen 'Hänger' kriegen und sterben. NeM schon sagte: Die Situation ist gewissermaßen Aussichtslos. Umso schlimmer wäre es, wenn man auf das ganze Warten müsste. Dann müsste man erst mal unter der Panik leiden.
    Ich würde - soforn das meine Psyche noch erlaubt - die restliche Zeit bei meinen allerliebsten Menschen verbringen, jenachdem wie viel Zeit noch vorhanden ist.
    Geändert von Stray (28.04.2010 um 23:06 Uhr)

Wenn ich jemals in die absolut unbequeme Position komme, entscheiden zu müssen, wen ich retten würde, dann müsste ich eiskalt von Nützlichkeit ausgehen, muss dann aber auch im Gegenzug akzeptieren, dass bei mir und im Falle meiner Gefährdung genauso entschieden wird.
    Prinzipiell würde ich aber meine gesamte Gruppe und Truppe dazu anhalten, alle Hebel in Bewegung zu setzen um jeden Menschen zu beschützen oder sicher ins Lager zu bringen.

Was die Eingangsfrage betrifft, kann ich mich jedem unterordnen, den ich als Anführernatur wahrnehme, weiß aber auch Leute zu führen, wenn es sein muss.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Wenn ich zwischen zwei Menschen entscheiden müsste, wäre es leider
    auch die Frage der Nützlichkeit. Und Frauen sind nicht schwach. Immerhin
    kenne ich Frauen, die wesentlich kräftiger sind als die meisten Männer, die ich
    kenne. Also würde die Frau überleben, wenn sie stärker ist als der Mann.
    Und weil wir später die Welt neubevölkern müssen. Da zählt jede einzelne.
    Nun gut, ich kann keine Kinder im Stich lassen. Dann müsste ich die Entscheidung
    jemand anderem überlassen. Ich bin nun mal sehr gutherzig.

Schwangere Frau? Langsam, benötigt besondere Fürsorge, und nervt nach einer Weile mit einem kleinen Balg. Nein danke! Bei nicht-schwangeren Frauen sähe die Lage natürlich wieder anders aus .

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwischen zwei Menschen entscheiden müsste, wäre es leider
    auch die Frage der Nützlichkeit. Und Frauen sind nicht schwach. Immerhin
    kenne ich Frauen, die wesentlich kräftiger sind als die meisten Männer, die ich
    kenne. Also würde die Frau überleben, wenn sie stärker ist als der Mann.
    Und weil wir später die Welt neubevölkern müssen. Da zählt jede einzelne.
    Nun gut, ich kann keine Kinder im Stich lassen. Dann müsste ich die Entscheidung
    jemand anderem überlassen. Ich bin nun mal sehr gutherzig.
    Da kennst du aber andere Männer als ich...
    Die ersten Monate werden ein ewiger Kampf sein und von einem Kriegseinsatz nicht zu unterscheiden und egal wie wohlwollend ich da denke, ich kenne bisher nur Männer, denen ich im Kampf mein Leben und meinen Rücken anvertrauen würde.
    Dass es ohne Frauen nicht geht, den Fortbestand der Menscheit zu retten und dass Frauen selbstverständlich in vielen Bereichen durchaus weit überlegen sein können - aber für den Kampfeinsatz würde ich eher Männer bevorzugen - weil man leider nicht die Zeit hat, herauszufinden, wer der bessere Kämpfer ist und man somit nach Wahrscheinlichkeit gehen muss.

Wenn die ersten kriegerischen Monate jedoch vorbei sind, muss versucht werden, jeden Menschen zu retten und die aufzunehmen, die bereit sind, für die Gesellschaft alles zu geben.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da kennst du aber andere Männer als ich...
    Die ersten Monate werden ein ewiger Kampf sein und von einem Kriegseinsatz nicht zu unterscheiden und egal wie wohlwollend ich da denke, ich kenne bisher nur Männer, denen ich im Kampf mein Leben und meinen Rücken anvertrauen würde.
    Dass es ohne Frauen nicht geht, den Fortbestand der Menscheit zu retten und dass Frauen selbstverständlich in vielen Bereichen durchaus weit überlegen sein können - aber für den Kampfeinsatz würde ich eher Männer bevorzugen - weil man leider nicht die Zeit hat, herauszufinden, wer der bessere Kämpfer ist und man somit nach Wahrscheinlichkeit gehen muss.

Wenn die ersten kriegerischen Monate jedoch vorbei sind, muss versucht werden, jeden Menschen zu retten und die aufzunehmen, die bereit sind, für die Gesellschaft alles zu geben.

Ich kenne tatsächlich fast nur Flachpfeifen, und es gibt auch Frauen, die
    selbst stakre Männer fertigmachen können. Ich denke, Gleichberechtigung
    ist das nächste Thema wo wir uns alle gegenseitig die Köpfe zuspammen.
    Die Titel: "Gelichberechtigung während der Zombieapokalypse"
    Und außerdem, brauchen wir auch Damen,die für unsere interne Versorgung
    zuständig sind. Oder könnt ihr 3 Tage auf nüchternem Magen kämpfen.
    Und nach dem Krieg, müssen wir natürlich die ganzen Sachen aufbauen.
    Und das haben nach dem 2. Weltkrieg hauptsächlich die Frauen geschafft.
    Nun gut, Frauen sind nicht so kriegerisch veranlagt wie Männer. Sie können
    tatsächlich für den Zweck der Bekämpfung gestrichen werden.
    Nun ja, falls mehr Frauen als Männer überleben, kriege ich einen Harem.
    Das sind die Vorteile einer Apokalypse.^^
    Nun gut, ich hoffe, dass der Krieg dann 4 Jahre dauert. Sonst komme ich
    mir wegen meinem Alter (16) zu doof vor. Da krieg ich keine ab.