-
General
Also bis jetzt habe ich mal die Typen verglichen und sage,
welche für die Arenaleiter in den jeweiligen Arenen am besten waren.
1. Generation: Bisasam, weil es erst bei der Psychoarene (Nr.6) mit
sehr effektiven Attacken zu tun hat. Schiggy geht bei Major Bob unter.
Glumanda ist schon bei Rocko sehr umständlich (es kann glaub ich auch Doppelkick) und hat gegen Mystie kaum eine Chance.
2. Generation: Hier MMuss ich selbst noch nachdenken, weil ich die Arenen nicht mehr im Kopf habe. Endivie hat schon bei den ersten 2 Arenen mit Schwächen zu kämpfen,
Karnimani wird bei der Stahlarena gegen die Magneton (oder Magnitilo kA) Probleme kriegen und Feurigel hat eigentlich erst mit den Drachenpokémon probleme, weil die mit
Wasserattacken angreifen.
3. Generation: Hydropi, da dies eigentlich mit den Arenen weniger Probleme haben
dürfte. Vorrausgesetzt es ist ab der 3. entwickelt, weil der Bodentyp vor Elektro schütz. Und sonst finde ich keine Schwächen.
Flemmli kann entwickelt mit auch sehr gut austeilen und kriegt erst in Moosbach Schwierigkeiten mit den Psychopokémon. Geckabor wird aber schon bei der Feuerarena
schlechte Karten haben.
4. Generation: Plinfa wird ab der zweiten schon mit seiner Schwäche konfrontiert und
dürfte noch nicht zu Impoleon geworden sein. (es sei denn ihr trainiert sehr lange)
Panflam hat bei der ersten Arena eigentlich schon gute Karten, da Stahltypen dabei sind, mit Kampfattacken dürften dann auch Steintypen erledigt sein. Chelast hat eigentlich erst Probleme bei den Eispokémon der 7. Arena. Entwickelt sogar große.
Nunja, es ist keine Tipp, da ihr die Schwächen mit gefangenen Pokémon ausgleichen könnt. Es ist nur eine alte Hobbyanalyse.