Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Balmora Expansion 1.4 - Tür/Gebäude Problem

  1. #1

    Balmora Expansion 1.4 - Tür/Gebäude Problem

    Ich brauch bitte Hilfe

    Also erstmal:

    Ich hab ne DV von Morrowind (goty) und auch beide Addons mit Installiert. Mods hab ich so gut wie keine bis jetzt, nur better bodies und Astarsis Faces. So weit so gut, das ganze hat auch ohne Meldungen etc funktioniert beim Starten. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen nach Balmora Expansion gesucht, und schonmal keine Deutsche Version mehr gefunden, die links waren irgendwie alle tot (oder ich blind)

    Nachdem mein oblivion aber schon ein munterer Sprachmix ist, und ich sonst auch nie nachteile von EV/DV Mischungen gemerkt habe, wars mir dann auch egal.

    1. Gibt das generell bei Morrowind doch größere Probleme DV und EV zu mischen?

    2. Beim Starten kamen dann ein paar Meldungen von wegen nicht gefundener referenzen usw:



    Ausserdem kann ich zum Teil in Balmora nicht mehr durch Türen gehen. (liegt vermutlich an den Meldungen) Entweder es passiert nichts, oder die Türen klappen zwar auf, ich bleib davor stehen und kann dann durchs Gebäude hinten auf der Rückseite rauslaufen.. bin aber die ganze Zeit im freien. Blöd weil das genau beim Hlaalu Ratshaus der fall ist.

    Ich hab grad keine Idee, woran das liegen könnte, und wäre um Hilfe für meine zwei Probleme echt dankbar. Vll weiß auch jemand, wo ich die Übersetzung für das Plugin finden könnte... Über google hab ich echt nur die EV gefunden
    Ansonsten sieht Balmora eigentlich ganz gut aus, bis auf die Türen sollte alles funktionieren.

  2. #2
    zu 1.
    Ja gibt es generell is von solchen Mischereien abzuraten, da genau das entsteht was du schilderst: Türen in's Leere, Sprachenmix etc. Das liegt daran, dass im Englischen die Zellen mitunter andere Bezeichnungen haben als im Deutschen. Heißt im Klartaxt: Änderst du das Ziel einer Deutschen Tür, welches aus einer deutschen Zelle besteht, in eine Englische Zelle, dann findet die Deutsche Tür ihr Ziel nicht mehr, da es nunmal jetzt anders heißt. (sehr banal beschrieben, aber das triffts

    zu 2.
    Wie zur Hölle hast du denn gesucht?!
    Ich habe bei Google einfach "Balmora Expansion" (sogar ohne DV-Zusatz) eingegeben und das zweite Suchergebnis brachte mich gleich zu Scharesoft...
    Links funktionieren auch noch, habe ich getestet.

  3. #3
    zu 1. Ok, wobei mich wundert, dass intern die Zellennamen für jedes Land übersetzt wurden. Bei oblivion hatte ich damit eben noch keine Probleme (oder einfach glück bis jetzt), da ich dachte, es wären nur die bezeichner (die Namen die angezeigt werden) übersetzt worden.. Aber man lernt nie aus

    zu 2. Ja, wenn du mich so direkt fragst, kann ich dir das auch nicht sagen, normal kann ich googlen o_o War wohl ein Anfall vorübergehender geistiger Umnachtung... ich könnte sogar schwören, dass ich auf der Sharesoftseite war ^^


    Danke
    Werds dann gleich mit der DV probieren

  4. #4
    Tja, bei Oblivion hat Bethesda eben dazugelernt, bei Morrowind war das Übersetzen wegen der Zellennamen (die auch gleichzeitig die Referenz war, in Oblivion ist dazu die Formid da) quasi so gut wie immer notwendig, und dadurch artete das Übersetzen von Plugins in regelrechte Knochenarbeit aus (ich sprech da aus eigener Erfahrung)...

  5. #5
    Mit der DV funktionierts jetzt auch anstandslos.

    Bei Oblivion wars mir glaub ich im CS sogar mal aufgefallen, dass die ID´s ganz andere sind als die Namen dann tatsächlich. Was auch eben imo das vernünftigste ist, deshalb bin ich bei Morrowind einfach mal davon ausgegangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •