mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 307
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich war's, Byder. ;(
    Ich weiß, du hast dich am Anfang verraten. >*

Edit: Oh nein. Ich hab grad auf RTL den lächerlichsten Bericht meines Lebens gesehen.
    Da geht ein Reporter in ein griechisches Restaurant, lässt sich dort bedienen und bezahlt aber am Ende nicht. Er fragt, ob sie ihm nicht aushelfen können, da Griechenland ja selber einen großen Kredit bekommt und es so ja selbstverständlich wäre. Quasi ein Fingerzeig auf Griechenland und ein Vergleich mit griechischen Restaurants in Deutschland und der internationalen Wirtschaft. Was für ein geistiger Abfall.
    Geändert von Byder (03.05.2010 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ihr seid verrückt. Aber das ist lustig.

Aus Jugenschutzgründen mussten explizite Stellen zensiert werden und Blut wurde grün eingefärbt. Jetzt ist das Bild 12+
    Jugendschutz.

Leute, hier gibt's Bilder zu zerstören.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Edit: Oh nein. Ich hab grad auf RTL den lächerlichsten Bericht meines Lebens gesehen.
    Da geht ein Reporter in ein griechisches Restaurant, lässt sich dort bedienen und bezahlt aber am Ende nicht. Er fragt, ob sie ihm nicht aushelfen können, da Griechenland ja selber einen großen Kredit bekommt und es so ja selbstverständlich wäre. Quasi ein Fingerzeig auf Griechenland und ein Vergleich mit griechischen Restaurants in Deutschland und der internationalen Wirtschaft. Was für ein geistiger Abfall.
    RTL muss man einfach gepflegt ignorieren. Gar nicht erst einschalten. Fertig aus.

Ausgenommen ist Dr. House und vielleicht mal ein guter Spielfilm. Oh, und natürlich Monk!

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ausgenommen ist Dr. House und vielleicht mal ein guter Spielfilm. Oh, und natürlich Monk!
    Welche allesamt nicht von RTL produziert werden.

Hat jemand die aktuelle Folge Breaking Bad gesehen? Gosh, war die heftig. Bin immer noch ganz geschockt. o.o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast dich am Anfang verraten. >*

Ist bei BILD noch viel schlimmer, wenn ich mir so die Artikel von bildblog.de dazu anschaue. Da kannst du nichts machen. Solche Boulevardberichte schüren Hass und Streit zwischen Nationen. Da regen sich ungebildete Tölpel darüber auf, dass ihre Steuergelder (wobei 80% von ihnen gar keine/reduzierte Einkommenssteuern bezahlen) an Griechenland gehen. Dass es sich dabei nur um Vorzugskredite handelt und die Zahlungsunfähigkeit von Griechenland viele deutsche Banken hart treffen würde, wird immer unterschlagen.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Welche allesamt nicht von RTL produziert werden.
    Natürlich nicht. Für ein solches Format hat RTL gar nicht die benötigten Leute, bzw. will sie nicht haben. Pro Sieben ist aber auch nicht viel besser, deren "Eigenproduktionen" kann man ebenfalls in den Müll treten.

Schaltet einfach jedes mal, wenn ihr fernsehen wollt, Arte ein. Das ist niveauvolles Fernsehen, für Mainstream Blockbuster gibt es immer noch das Internet.

Arte ist arg überbewertet. Da läuft auch total viel müll. Fast jeder Sender hat einige Perlen und sehr viel Trash, es gibt leider keinen verbreiteten Sender, den man vorbehaltslos empfehlen kann.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Pro Sieben ist aber auch nicht viel besser, deren "Eigenproduktionen" kann man ebenfalls in den Müll treten.
    Da möchte ich gegenhalten. Pro7 mischt bei sehr vielen erfolgreichen US-Produktionen mit und arbeitet eng mit den US-Sendern zusammen, z.B. mit ABC.

Und wer RTL und co. guckt oder BILD und Konsorten liest, ist eh selbst schuld. nton:

Ach, wenn wir nur alle dumm wären, dann wär das Leben viel einfacher.

*blöde Griechen

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Da möchte ich gegenhalten. Pro7 mischt bei sehr vielen erfolgreichen US-Produktionen mit und arbeitet eng mit den US-Sendern zusammen, z.B. mit ABC.
    Aber das macht ihre Eigenproduktionen doch nicht besser, oder?

Während meiner Abwesenheit wurde ein DHL Paket zugestellt. Das weiß ich, da der Postbote eine entsprechende Karte in den Briefkasten geworfen hat. Was leider nicht draufsteht ist, wo und wann ich das Paket abholen kann

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen

Während meiner Abwesenheit wurde ein DHL Paket zugestellt. Das weiß ich, da der Postbote eine entsprechende Karte in den Briefkasten geworfen hat. Was leider nicht draufsteht ist, wo und wann ich das Paket abholen kann
    Steht da eine Trackingnummer? Dann könntest du bei der Post anrufen. Ganz schön seltsamer Postbote.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Zumindest ihre Komödien können ganz unterhaltsam sein. Aber den Rest kann man eigentlich fast immer vergessen.

Leon der Pofi Gast
    ich war gerade wegen meinen kopfschmerzen beim hno-arzt und habe mich auch auf allergien testen lassen. ich habe sämtliche allergien auf dem höchsten grad, bis auf milben. sogar katzenallergie auf eins nun hat er mir einen nasenspray verschrieben, welchen ich drei monate verwenden muss. ich besitze auch noch nasenpolypen, welche eigentlich als kind operiert wurden, wodurch das erhöhte nasenbluten stammen könnte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zumindest ihre Komödien können ganz unterhaltsam sein. Aber den Rest kann man eigentlich fast immer vergessen.
    die machen doch nur Komödien,oder nicht?
    Bzw. ich hab noch nie einen ernsten Film von denen gesehen.

Und ich krieg anscheinend Bauchschmerzen von Knäckebrot.
    Zumindest hab ichs am Freitag in Massen gegessen und bis Sonntag noch Bauchschmerzen gehabt. Kann auch nur Zufall sein. Werd ich morgen nochmal ausprobieren. War aber trotzdem keine schöne Erfahrung.

Users Awaiting Email Confirmation

Knäcke?
    Ugh,ich mag lieber dieses Roggenteil...
    Das ist knusprig ohne so stark zu krümeln

€dit: Ja,ich habe Langeweile
    Geändert von Engel der Furcht (03.05.2010 um 18:48 Uhr)

Englisch, Universitätsniveau:

Zitat Zitat
    This is a very interesting thing to see how (young) people solve problems in communication. I cannot say anithing to this topic and I`ll argue well but whenever a "new product" was discovered some "hedonists" gets sniff of a pritty good business.
    They began to enforce discipline, to quantify and and then it`s over for good. So let me muse a little bit.

I have noticed that person who spoke Globish they met in business matters. I miss narratives about person who talked together in sentimental or emotionally charged situation. Now, is the new tool Globish good enough fort that?
    The vocabulary of Globish contains 1500 words and it is noticeable that some phrases and words are not included. Neither Grandmother nor Grandfather is on the list, for example. Niece and Nephew are also not included. They have been omitted. “You can replace them with the children of my brother," Nerrière says. Could that be a misconception?
    Does it mean: selection? What is the target? Would a mankind be understood everywhere knowing with a 1,500 -word list by “airbrushing out” unpleasant things? That was not supposed to but I smell trouble, better let me say: “Je sens un problème”?
    (because smell and trouble both are not listed)

A reference should be done to the Tower of Babel. This may be an allegory for the human trauma to be unable to speak together. The decisive factor was the feasibility delusion to build a nation so that all the peoples became unity and freedom and brotherliness.
    A (r)evolution in the name of law and order?
    Genesis Chapter 11verse 6 resumes the account of Nimrod's Babylon: Now the whole earth had one language and few words…

Now I think if Globish goes not in this way it might be able to grow and bring a change for a better intercultural dialogue. That would be the great goal.
    Zitat Zitat
    It was very interesting to read about the origins of Globish since I am confronted with this simplified form of English for years through my online-gaming "career". 10 years ago my English wasn't as good as it is now but nevertheless I managed to communicate with other players in an appropriate way so I can really feel how the conversation between the UN peacekeeper and the Indian soldiers must have been.
    Although English gets raped continuously on the Internet I personally think Globish will never gain the weight of English as a language because when it comes to profound issues or high technical and specialized topics there's no way around English with its huge vocabulary.
    Sometimes it was quite hard to follow the golden thread because of various small stories that were also mentioned. Last but not least I found it hilarious how the author teased the Islamic protesters with their placards. No disrespect, just funny.
    Zitat Zitat
    It is indeed true that quiet a lot of dumping down's being doned via those online communication-channels. Chats and SMS have been gleefully slaughtering the english language as we know it for years now, but I do belive that that's mostly a phenomenon within the written english language itself.
    I really can't recall any instance of people using Globlish online...I mean besides obvious non-native speakers writing whatever brand of english they have at their disposal. Most likely because we're using dominantly english channels to get in touch with each other instead of emplying english as a common channel of communication.

Nah, english online within english channels is very much still full of those inflections and phrases Jean-Paul Nerrière employs to contrast Globlish with standard english.

Globlish as a trade-language stands appart from that though, does indeed exist and is indeed used daily. At least that's my experience from working with brokers and other intermediaries active in global trade and exchange.

Quellenangabe?

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Steht da eine Trackingnummer? Dann könntest du bei der Post anrufen. Ganz schön seltsamer Postbote.
    Stimmt, das geht ja auch. Mache ich morgen am besten.

Mit dem QFRAT sicher durch den Alltag

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    die machen doch nur Komödien,oder nicht?
    Bzw. ich hab noch nie einen ernsten Film von denen gesehen.
    Die haben die beiden Gonger-Filme verbrochen. Wobei da auch diskutabel ist, ob das wirklich Horrorfilme oder doch eigentlich Komödien sind.

Meine FH, das ILIAS-Forum. Beiträge zum Thema globish schreiben war unsere Hausaufgabe. Habe drei Beiträge rauskopiert, um einen Schnitt zu zeigen.

Geht von "Holy shit" über Denglish bis zu halbwegs akzeptabel (besser würde ich meinen eigenen Beitrag ganz unten auch nicht bewerten).

Den vollen Namen schreibe ich mal nicht aus, Google hört schließlich mit.

Stichworte