mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lucid Lynx! \o/
    Auch wenn das Update irrsinnig lange gedauert hat und ich nachher ein höchst kurioses Problem mit Compiz hatte. o_O" Trotzdem cooles Teil!
    Ich finde, jeder sollte mal Ubuntu probieren – alleine wenn man beim Starten plötzlich 10 Sekunden statt zwei Minuten braucht, sollte einem das doch zu denken geben. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ubuntu ist nett, aber mir gehen paar Sachen auf die Nerven wie zum Beispiel das miese Webseitenrendern von Firefox. Auf Mac OS X und Win 7 sieht das so viel besser aus. Am meisten suckt die fehlende iPod Touch Unterstützung, was aber Apples Schuld ist. Aber dafür gibt es ein paar tolla Editoren wie Kile. Das Starten auf der alten Kiste dauert aber genauso lang wie bei Win 7 bei mir.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Lucid Lynx! \o/
    Auch wenn das Update irrsinnig lange gedauert hat und ich nachher ein höchst kurioses Problem mit Compiz hatte. o_O" Trotzdem cooles Teil!
    Ich finde, jeder sollte mal Ubuntu probieren – alleine wenn man beim Starten plötzlich 10 Sekunden statt zwei Minuten braucht, sollte einem das doch zu denken geben. XD
    Ich hab's schon seit der ersten Alpha in der VM gehabt. Um meine Installation auf dem Laptop zu updaten, bin ich bisher immer zu faul gewesen. Nun war ich sowieso gezwungen, unter Ubuntu zu arbeiten, weil sich unter Win7 aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zu meinem Router herstellen ließ (kam gerade von der Arbeit und der Gastaccount war eingeloggt, meine Session beendet... jemand muss den Laptop neugestartet haben...). Da hab ich die Chance nutzen und Ubuntu updaten wollen, nur um festzustellen, dass irgendwas bei der Deinistallation von xfce4 massiv falsch gelaufen sein muss und etliche Gnome-Komponenten fehlen. Naja. Ist ohnehin keine wichtige Installation gewesen und kaum Logs oder anderer Kram hier drauf, da installier ich mir lieber 'n frisches 10.04, anstatt da rumzufriemeln.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man doch nicht unbedingt Ubuntu - ein Macbook reicht da auch schon aus... so eins werde ich mir wohl gegen Ende des Jahres holen, einer aus meiner Berufsschulklasse hat es geschafft, mir den Mund endgültig wässrig nach dem Teil zu machen... aber erstmal am kommenden Mittwoch die schriftliche Prüfung bestehen, dann mein Projekt machen, Doku hochladen und Präsentation + Fachgespräch halten, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen... dann kann das Macbook Pro kommen.

Stichworte