Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Das habe ich nirgends erwähnt. Mir ist klar, dass die monatlichen Kosten u.a. auch Service-Gebühren sind.
Hinzu kommen dann scheinbar Extrakosten für so aufwändige Prozesse wie "einen Charakter von einem Realm auf den nächsten schieben". Ich kenne mich da nicht aus, aber es muss ziemlich ressourcenintensiv sein, wenn für so etwas noch mal 25$ benötigt werden.
Es geht nicht darum, anfallende Kosten auszugleichen.
Blizzard hatte diese ganzen Dienste zu Anfangs(Classic) auch noch gar nicht da sie diese selbst nicht mochten.
Erst als Blizzard sich von Activision versklaven hat lassen ging es in diese Richtung.Alles wofür sie standen im finanziellen Bereich wurde über den Haufen geworfen...Dienste vom Petshop,PvP > PvE Transfers,Geschlechterwandel und und kamen im Wochentakt.
Aber solange die Kunden wie bekloppt zahlen(siehe das Reittier) warum nicht?
Der Konzern kann momentan bei niedrigster Qualität das meiste von allen einnehmen...Das ist rein wirtschaftlich genial.
Ist das gleiche wie bei Modern Warfare 2 und dem Mappack...
Es ist unbestritten qualitativ das schlechteste Spiel in dieser Gen,das Mappack vom "Umfang" ne Frechheit,der Preis zu hoch und dennoch haben es sich massig Leute gekauft und werden sich auch noch kaufen.

Activision ist zwar der widerlichste Verein der Welt,aber sie schaffen es wie kein anderer die Leute so hart zu melken ohne das diese merken das sie beschissen werden.Genial und das Ziel jeder Firma.
M$ schafft das auch,wenn auch net auf dem Niveau...Kaputte Konsolen,jeder kauft sich 2-5 Stück davon,mieses Betriebssystem das ein kleinkind hacken kann und maximaler Profit mit ihren Produkten.
In der realen Welt gewinnen nunmal die Bösewichte

Zitat Zitat
Soweit ich das mitbekommen habe, kosten Updates ebenfalls noch mal.
Hö?Updates in Form von nem Patch?Dann nein...Content Erweiterungen und änderungen innerhalb eines Addons sind immer gratis.
Addons die sozusagen ein komplett neues Spiel vom Umfang darstellen kosten natürlich 30-40€
Ein Addon ist wie eine Fortsetzung in Form von "Random Serie 1 > 2 > 3 " usw...

Zitat Zitat
So gesehen hast du Recht, aber im Falle von WoW zahlst du zum Game selber auch noch monatlich einen Betrag dafür, dass du die Ehre hast das Game auf einem Server spielen zu dürfen.
Gut die 13€ sind momentan bei dem was sie sich erlauben ziemlich überteuert.
Aber zu Classic Zeiten gab es regelmäßige Updates,ne gute Betreeung,gute Server und sonstiges.
Da lohnt es sich schon....Mal ein Vergleich mit nem aktuellen Spiel.
Du zahlst für ein Spiel wie z.B Modern Warfare 2,generell jedem Shooter usw 40-60€(je nachdem ob Import oder nich) und hast ein Spiel das 2-5 Stunden lang ist.Kriegst 0 updates oder sonstiges.Dazu zahlst du vielleicht noch auf Xboxlive für einen Service der GRATIS sein sollte() monatlich noch Geld damit du online spielen KANNST.
WoW war früher dazu auch noch relativ schwer und nicht so Casuallastig
Es hat einfach Spass gemacht sich monatelang durch eine Raidinstanz Schritt für Schritt vorzukämpfen.Du hast praktisch immer wieder neuen Content bestritten der andere Entwickler rechtfertigt ein neues Spiel in ein Regal stellen zu lassen.Fördert dazu noch ziemlich gut das Teambündnis da alleingänger früher nicht weit gekommen sind.

Bäh muss weg vielleicht setz ich das später nochmal fort.
Aber im Prinzip ist jedes Spiel Zeit u. Geld verschwendung...