Zitat von kasius klai
@La Cipolla
Ich find das mim Überblick geht noch ganz gut, da find ichs bei Manhwa´s viel schwieriger mit den Namen
...
Tell me about it...beim Lesen von "Shin Angyo Onshi" musste ich ständig zurückblättern und nachschauen wer jetzt wer war und was geplant hatte...Psyren ist dagegen kein großes Problem imo. Problematisch waren bisher nur die äußerlichen Ähnlichkeiten von Ageha+Yusaka (der falsche Wissenschaftler) und Junas+Oboro (wenn man es nicht an den Augen erkennen kann).
Es geht weiterhin ordentlich zur Sache. So ziemlich alle wichtigen Charaktere sind wieder vereint und es gibt sehr hübsch anzuschauende Kämpfe mit interessanten Manövern und Fähigkeiten. Oboro hatte ein sehr tolles Comeback und Amamiya´s PowerUp ist sowohl cool als auch plausibel (...UND sehr..."reizvoll"... xD).
Was mich allerdings immer mehr stört ist das gehetzte Tempo der Serie. Jeder Kampf wird in 1-2 Kapiteln abgehandelt, was zudem auch die Charakterenwicklung und Hintergründe einschließt. Das war zwar schon immer eine Stärke der Serie und wird nach wie vor noch recht kompetent gelöst, allerdings kommen viele Charaktere doch etwas sehr kurz dabei. Mit Shiner und Uranus wurde schon 2 "Star Commander" sehr schnell abserviert ohne viel näher auf sie einzugehen und die Übereinkunft von Amamiya´s 2 Persönlichkeiten hätte auch noch etwas mehr Raum vertragen können. Ich hoffe da kommt noch etwas...noch leben sie ja alle in der Gegenwart. xD
Ich denke der Manga leidet stark darunter, dass er bei den *hust* geschmacksverirrten, lieber Bleach/Toriko/Naruto/etc lesenden *hust* Japanern seit einiger Zeit (ca. seit der Forschungseinrichtung) ziemlich schlechte Wertungen und damit auch Ängste vor der Einstellung im Nacken hatte. Dadurch fühlt sich der Autor wohl gezwungen Charakter- und Storyentwicklung etwas zu verkürzen und zum Ende zu rasen, damit die Action nicht zu kurz kommt und er wenigstens einen vernünftigen Abschluss schafft.
Naja, wenisgtens geht es seit einigen Wochen wieder aufwärts afaik...