"Vibration of Nature" - It's a long story
Psyren rockt! /o/
Also ich bin ja an sich kein besonders großer Fan des Shonen Genres. Was mir an Psyren aber gefällt ist der nicht allzu hohe Fokus auf Kämpfe an sich (Kämpfe sind halt für das Genre relativ kurz - aber dennoch originell und interessant), die tolle Geschichte drum herum (Zeitreisen an sich haben immer schön viel Potential und der Manga nutzt das bisher auch gut aus) und das allgemein flotte Tempo der Handlung (keine ewigen Trainingssequenzen und ewiges Detailgelaber zu dieser und jenen Geheimtechnik). Das mir so gut wie alle Charaktere sympathisch sind hilft natürlich auch - das erlebe ich nicht all zu häufig bei Manga und Anime 
Ich gehe im übrigen davon aus, dass der Manga sich irgendwann in ein paar Zeit Paradoxen verheddert... die Grundlage die da geschaffen wurde ist schon an sich etwas widersprüchlich. Aber das passiert unglaublich schnell mit Zeitreisen und angesichts dieser Tatsache hält sich der Manga bisher ziemlich gut. Den einen oder anderen Logikfehler kann ich da verzeihen.
Und joa: Marie FTW!
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (28.04.2010 um 21:28 Uhr)