Ah geil, danke Zwiebelchen!
Ich habe schon lange überlegt zu Psyren einen Thread zu eröffnen, weil mir der Manga so gut gefällt und mir bisher auch jede Person zugestimmt hat, die ich darauf aufmerksam gemacht hab. Ich habe es dann aber doch gelassen, weil es halt relativ "gewöhnlicher" Shonen ist (trotz des immens hohen Niveaus) und ich allgemein ungern Themen eröffne *hust*...
Wie ich schon in meiner Mangaliste geschrieben habe: Der Manga wird wirklich kontinuierlich besser. Speziell ab Kapitel 60 wird es richtig genial und hat mich an einer Stelle vor Freude und Überraschung richtig breit Grinsen lassen (siehe Karls Spoiler). :3
Das Tempo ist wie schon erwähnt sehr hoch und es wird trotzdem nicht auf gute Charakterisierungen und ein gutes Storytelling verzichtet. Es ist imo auch auffällig, wie gut die ganze Story scheinbar durchdacht und vorrausgeplant wurde.
Zudem mag ich bisher auch die Kämpfe und allgemein die Art der "Superkräfte" in ihrer Entstehung, Variation und Einsatz (ist zwar nicht sonderlich originell, aber spaßig und schlüssig).
Also um es nochmal zusammen zu fassen: Vollste Empfehlung von mir an jeden, der mit dem Genre zumidnest etwas anfangen kann und eventuell sogar an Leute die es vielleicht schon aufgegeben haben.