mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Aber klar, die "Chibi Kacke" gibt es nur bei den DS-Teilen

Ich find den DS Stil sehr gut...nur die DS Technik ist kacke. xD

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Glaube gar nicht dass sie sich mit technischen "Problemen" so sehr auf die Optik beziehen. Wie ja schon erwähnt wurde kann man FF VI nicht mehr verbessern, sondern muss es erweitern, an der Grafik und der Musik feilen und Voices kann es auch nicht genug geben.
    Wie kommen Leute eigentlich immer auf die Idee, man könne an einem Spiel nichts mehr verbessern (und nicht nur durch Hinzufügen von Content)? ^^°

Zitat Zitat
    All das was mich und vielleicht auch einigen bei SE schon an FF IV gestört hat - was bringt ein Remake wenn man genauso gut das Original zocken kann? Bei V sieht das aber IMHO ganz anders aus und hier wäre die 3DS Theorie irgendwo passend.
    Hmmm... also, ich denke schon, dass die etwas gehobenere Inszenierung IVDS zu einem anderen Erlebnis macht, für die, die das Spiel schon gespielt haben.

Zitat Zitat
    Ein FF VI kann ich mir eigentlich nur mit den Crystal Tools vorstellen bzw. auf PS3 und den problemlosen Port auf die 360 . Vor allem natürlich auch jetzt wo sich FF XIII ganz gut verkauft hat, besser als z.B. (wenn auch blödsinniger Direktvergleich) FF IV DS . Und bei den Städten braucht man ja auch nur ein Haus zu bauen und je nach Stadt anders kolorieren
    Eigentlich könnte ich mir das Spiel sogar ziemlich gut mit Renderhintergründen aus der PSX Zeit vorstellen. Denke, das wäre auch ein angemessener Techniksprung. Für PS360 wird es wohl nicht rauskommen... wie soll man denn die ganzen Städte machen

Zitat Zitat von oceana
    ihhhgitt bitte nich noch so eine blöde ds version... diese janze chibi kacke versaut den janzen flair was die reihe hatte ..... ich hoff das V und VI zwar neu gemacht werden aba nur soviel neu das es vom styl her gleich bleibt sprich die grafik kann bissle pixelfreier gemacht werden und die oberfläche der welt könnt ja ein klein 2d / 3d tatsch kriegen. gibt doch einige games wo beides mit drin is. ich würd mich für die psp freun , weil ich find das die psp der einzige handheld is wo nich so viel kinderscheiss rauskommt wie aufm ds diese janze versüßung und verniedlichung bäh pfui mag sein das einige sachen aufm ds jut sind bezweifle ich auch nich aba des hat für mich zuviel kiddy mist . nur meine meinung will damit kein angreifen oder verletzen
    Wow... ist das wirklich Dein Ernst?
    Ich nehme einfach mal an, dass Du die ganzen Teile, die geremaked werden, noch nie in Deinem Leben gespielt hast, keine Bilder von ihnen gesehen hast, etc.
    Hättest Du Dir einmal die Grafik angesehen, dann würdest Du wissen, wie widersprüchlich Deine Ausage ist
    Bist sicherlich auch ein Fan von Crisis Core, was?

Naja, so der Chibi Fan bin ich auch nicht. Da gefällt mir Crisis Core wesentlich besser, verstehe auch nicht, wieso der Stil hier runtergemacht wird. Ich hab mich in der Spielwelt pudelwohl gefühlt. Daher würde mir VI in diesem Stil sicherlich auch gefallen, vor allem nachdem man Terra in Dissidia bestaunen durfte.

Zitat Zitat
    Zitat von Exkalipoor : Deine Wünsche sind mir zu klein und zu fein, als dass sie kommerziell potent genug wären, um in ein neues FFVI zu investieren. Und letzlich wäre es das Gleiche in grün, soviel ändert sich da nicht, es würde sich eben nicht viel herausholen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jede FFI und II Version spielen würde, da sie sich auch wenig unterscheiden(insbesonders die letzten, von den Grafiksprung von NES zu PS1 sehe ich ab), mal so als Vergleich.
    wieso sind diese "wünsche" zu klein und zu fein für ein VI Remake ? I und II gibs auch für xx platformen und scheint auch net so falsch zu sein. dort gibs auch jedesmal kleines bissle was verändert egal obs nu grafisch is oder touch system wie bei dem ipod * richtig geschrieben ? kp hass das teil <..< * SE könnt ma VI auf deutsch rausbring , für die snes gibs ja jenug roms die auch übersetzt wurden und wenns irgendwelche keller ratten das könn wirds für SE nicht schwer sein müssten am ende nur ihren fauln hintern dazu bewegen. man kann genauso fragen wieso wird I und II jedesmal neu rausgebracht? reicht keine ps one version? oder eine jut auflösende gba version obwohl da auch sachen gefix wurden und neue sachen bei sind? anscheint reicht das nicht sons würd es nich jedesmal für x und y rauskommen , was ich schade find weil andere teile mehr potenzial haben als die 2.

@ Sylverthas
    baaaah lass deine billigen kommentare dort wo du sie herholls >____<
    ich hab deutlich gesagt das ich diese "chibi kacke" einfach mist find wie soll man solch mini dinger ernstnehm da komm ich mir eher vor wie 6 jahre. da krieg ich eher ein lachanfall " ohh gott eine explosion hmm ne doch net pixel salat XDD" sowas is nix für mich einfach mag sein das du sowas erregend findes aba ich net. ^^

und ja weisse ich habe null ahnung finde final fantasy extrem scheisse und nur aus dem grund hab ich auch die janzen teile gezockt und auch die remake , weil ich auch sowas von keine ahnung habe weisse. und ja crisis core hab ich gespielt aba ich finds scheisse weils nich die rpg art is die ich mag.

P.S. irgendwas runtermachen mach ich jedenfalls net hab nur MEINE MEINUNG gesagt und das is ja wohl nich strafbar wenn ich nur sag was ich jut find und was schlecht

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Naja, so der Chibi Fan bin ich auch nicht. Da gefällt mir Crisis Core wesentlich besser, verstehe auch nicht, wieso der Stil hier runtergemacht wird. Ich hab mich in der Spielwelt pudelwohl gefühlt. Daher würde mir VI in diesem Stil sicherlich auch gefallen, vor allem nachdem man Terra in Dissidia bestaunen durfte.
    Ah Fans sind einfach scheisse xD

Da wollen die andauernd ein Amanogetreuer Chara mit vielen Details. Dann wird das imho gut umgesetzt und nun wird auch deswegen gewined! Fans eben

Zitat Zitat
    SE könnt ma VI auf deutsch rausbring
    Haben sie.

Und wenn man schon remaked, dann bitte richtig. Sonst kann ich ja auch gleich das Original spielen. Dass es funktioniert, bestritt ich nie, nur ob es gut ist, ist ne andere Sache, aber der Punkt wird von eurer Meinungsfreiheit gedeckt.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ich mache mich doch nicht über den Stil von CC lustig (auch wenn ich auf diesen leichten Kingdom Hearts Touch schon irgendwie verzichten kann), sondern über CC insgesamt *g*

@oceana:
    Danke, konnte eben gut lachen

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ah Fans sind einfach scheisse xD

Da wollen die andauernd ein Amanogetreuer Chara mit vielen Details. Dann wird das imho gut umgesetzt und nun wird auch deswegen gewined! Fans eben
    "Fans are clingy complaining dipshits who will never ever be grateful for any concession you make. The moment you shut out their shrill, tremulous voices the happier you will be for it. Incidentally, why not buy a Zero Punctuation t-shirt?"

Zitat Zitat von Exkalipoor
    Und wenn man schon remaked, dann bitte richtig. Sonst kann ich ja auch gleich das Original spielen. Dass es funktioniert, bestritt ich nie, nur ob es gut ist, ist ne andere Sache, aber der Punkt wird von eurer Meinungsfreiheit gedeckt.
    Für SE ists sicherlich gut, wenn sie mehr Kohle machen und dem Ruf nicht in einem erheblichen Maß schaden - und selbst das dürfte beim Mainstream verloren gehen.
    Ob es für Fans nun unbedingt schlecht ist wüsste ich auch nicht - wenn die Änderungen zu klein sind, kauft man es nicht, und wenn einem die Änderungen es wert sind, kauft man es.
    Denke, wenn man damit nicht viel anfangen kann, sollte es auf eine Nullsumme herauslaufen; wirklich negativ wirds wohl erst, wenn sie es remaken und drastisch was ändern, weil man dann wieder Probleme mit den Änderungen haben kann.

Die Diskussion da oben ist eher allgemein - hab ja selber geschrieben, dass ich auch für ein "größeres" Remake wäre.

@ Sylverthas

Bitte & danke , bei solchen wie dir merkt man das man den al....... na ich lass es lieber bis zu schade drum

und du sags das man bei ner kleineren änderung nicht kauft ? was war den dann soooo der dicke zusatz in I und II das der für xx sachen rauskam und gekauft wurd ? jut bessere grafik , bonus dungeons ect , sequenzen. aba das würd für 1-2 imports reichen aba nich für 3 , 4 oda 5 am ende gibs kein unterschied mehr weil man am ende eh nich mehr weiß wo soll man dadran noch was bessern.

@ Exkalipoor

haben die echt? hmm najo dann hab ich was übersehn , meine augen sind auch net überall.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    haben die echt? hmm najo dann hab ich was übersehn , meine augen sind auch net überall.
    Jop... GBA Version ist komplett Deutsch spielbar.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    @ Sylverthas

Bitte & danke , bei solchen wie dir merkt man das man den al....... na ich lass es lieber bis zu schade drum
    Liegt wohl eher daran wie du hier rüberkommst. Mit deiner "Schlappgosch" macht man sich hier im Forum auch sicherlich keine Freunde

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Liegt wohl eher daran wie du hier rüberkommst. Mit deiner "Schlappgosch" macht man sich hier im Forum auch sicherlich keine Freunde
    Mit blablablubb noch viel mehr.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie kommen Leute eigentlich immer auf die Idee, man könne an einem Spiel nichts mehr verbessern (und nicht nur durch Hinzufügen von Content)? ^^°
    Ich red ja auch nicht von irgendeinem Spiel, sondern von FF VI

Bei VII ist's ja ähnlich, nur halt nicht ganz so extrem, aber das erste was ich überarbeiten würde ich das Gameplay. Das ein einfaches Verschwinden von Random Encountern allerdings z.B. nicht die Ideallösung zeigt ja FF XIII an einigen Stellen (naja, eigentlich nichts neues das gab es ja so auch schon in einigen Sagas oder dem guten alten Mystic Quest Legend / FF Dingens (wie hiess es gleich in den USA ) etc. pp )

Hashimoto meinte gegenüber Siliconera, dass eine 3DS-Umsetzung möglich wär.

Quelle

Aber das war ja klar, dass sie erst auf die neue Held warten wollten.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Hashimoto meinte gegenüber Siliconera, dass eine 3DS-Umsetzung möglich wär.

Quelle

Aber das war ja klar, dass sie erst auf die neue Held warten wollten.
    Besonders bei FFVI würde ich das sogar sehr begrüßen. Zumindest dann, wenn sie sich auch dementsprechend Mühe bei der Darstellung des Settings und der Charaktere geben und den grafischen Möglichkeiten des 3DS gerecht werden. Das Spiel hat es sowieso viel eher als FF7 verdient, mal ein Remake spendiert zu bekommen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat es sowieso viel eher als FF7 verdient, mal ein Remake spendiert zu bekommen.
    Natürlich, das Spiel ist ja auch wesentlich älter

Und wieder die Meldung, dass es möglich WÄRE.
    Ich warte ein klares Statement ab. D.h. ich kann lange warten. Einerseits hat Square wohl nicht wirklich Lust auf ein Remake bzw. zumindestens im Moment nicht aber andererseits dürfen sie die Fans nicht enttäuschen und müssen mit Aussagen bloss aufpassen, da besagte Fans die teilweise wörtlich nehmen. Mit all diesen Aussagen sagen sie doch eigentlich nur "Ein Remake ist möglich, wir setzen uns nicht auf ein nein fest, aber ein ja ist bis unbestimmte Zeit nicht drin."

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich, das Spiel ist ja auch wesentlich älter
    Vor allem konnte FFVII - Klötzchenmännchen hin oder her - gerade durch die gerenderten Hintergründe und Zwischensequenzen einigermaßen die Ideen hinter der Spielwelt rüberbringen. In der Hinsicht würde ein Remake kaum Neues bringen. Eben das altbekannte, in besserer Auflösung.

Bei FFVI hingegen könnte man das Steampunk-Thema, was mir dort sehr gut gefallen hat, endlich mal richtig ausbauen. Bis auf einige Orte (Narshe, Vector, Phantom Forest) besteht FFVI ja leider nur aus 16-bit typischen, aus den immergleichen Tilesets zusammengewürfelten Städten und Dungeons. Da könnte man mit moderner Technologie glaube ich viel mehr herausholen.

Die Frage ist, inwiefern sich das lohnen würde. Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.

Das einzige Manko sind die drei imperialen Städte. Die sind wirklich gleich und haben nahezu nichts, was sie unterscheidet und woran man sich an sie erinnert. Aber dass hat weniger was mit Grafik sondern Ideeneinfaltstum an sich zu tun. Sie sind ja an sich optional(außer Albrook für die Schifffahrt, da ist aber die Schifffahrt an sich wesentlich interessanter) und nichts wesentliches passiert dort.
    Der Rest ist jedoch authentisch genug. Selbst Nikeah und Süd-Figaro, die wie von dir genannt dasselbe Design haben, überzeugen mich. Den vollen Basar mit seinen Flaschen und Körben lässt mich keineswegs glauben, immer auf derselben Stelle zu treten.

Bei den Dungeons ist einzig und alleine das Höhlendesign anzukreiden(und der Drachenhort in FFVI GBA macht es nicht besser), da muss man dir wohl zustimmen. Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.
    Klar, wenn es Absicht ist kann es natürlich so bleiben. Aber wenn eben alle anderen Städte bewusst langweilig und einseitig sind, ist das recht witzlos Das ist dann entweder Mangel an Ideen oder technische Beschränkung (was ich eher vermute. Vielleicht musste man auch Tiles recyclen, weil der Platz auf der Cartridge eben nicht so ausreichend war wie erhofft). Aber beides könnte man in einem Remake beheben.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...
    Trotzdem kann man durch individuelle Gestaltung etwas Variation da rein bringen. Ich fand zum Beispiel die Mithril-Höhle in FFVII recht ansprechend, und die Höhlen im Nibelgebirge sahen dann auch wieder ganz anders aus.

Für mich war FFVI immer genau dann am beeindruckensten, wenn es sich bei Orten wie dem Phantom Forest mit seinen indidivuell gepixelten Hintergründen aus seinem begrenzten 16-Bit Rahmen erhoben hat. So ein Niveau hätte ich gerne mal durchgehend.
    Geändert von e7 (27.06.2010 um 09:35 Uhr)