Aber klar, die "Chibi Kacke" gibt es nur bei den DS-Teilen
Wie kommen Leute eigentlich immer auf die Idee, man könne an einem Spiel nichts mehr verbessern (und nicht nur durch Hinzufügen von Content)? ^^°
Hmmm... also, ich denke schon, dass die etwas gehobenere Inszenierung IVDS zu einem anderen Erlebnis macht, für die, die das Spiel schon gespielt haben.Zitat
Eigentlich könnte ich mir das Spiel sogar ziemlich gut mit Renderhintergründen aus der PSX Zeit vorstellen. Denke, das wäre auch ein angemessener Techniksprung. Für PS360 wird es wohl nicht rauskommen... wie soll man denn die ganzen Städte machenZitat
Wow... ist das wirklich Dein Ernst?Zitat von oceana
Ich nehme einfach mal an, dass Du die ganzen Teile, die geremaked werden, noch nie in Deinem Leben gespielt hast, keine Bilder von ihnen gesehen hast, etc.
Hättest Du Dir einmal die Grafik angesehen, dann würdest Du wissen, wie widersprüchlich Deine Ausage ist
Bist sicherlich auch ein Fan von Crisis Core, was?![]()
Naja, so der Chibi Fan bin ich auch nicht. Da gefällt mir Crisis Core wesentlich besser, verstehe auch nicht, wieso der Stil hier runtergemacht wird. Ich hab mich in der Spielwelt pudelwohl gefühlt. Daher würde mir VI in diesem Stil sicherlich auch gefallen, vor allem nachdem man Terra in Dissidia bestaunen durfte.
wieso sind diese "wünsche" zu klein und zu fein für ein VI Remake ? I und II gibs auch für xx platformen und scheint auch net so falsch zu sein. dort gibs auch jedesmal kleines bissle was verändert egal obs nu grafisch is oder touch system wie bei dem ipod * richtig geschrieben ? kp hass das teil <..< * SE könnt ma VI auf deutsch rausbring , für die snes gibs ja jenug roms die auch übersetzt wurden und wenns irgendwelche keller ratten das könn wirds für SE nicht schwer sein müssten am ende nur ihren fauln hintern dazu bewegen. man kann genauso fragen wieso wird I und II jedesmal neu rausgebracht? reicht keine ps one version? oder eine jut auflösende gba version obwohl da auch sachen gefix wurden und neue sachen bei sind? anscheint reicht das nicht sons würd es nich jedesmal für x und y rauskommen , was ich schade find weil andere teile mehr potenzial haben als die 2.Zitat
@ Sylverthas
baaaah lass deine billigen kommentare dort wo du sie herholls >____<
ich hab deutlich gesagt das ich diese "chibi kacke" einfach mist find wie soll man solch mini dinger ernstnehm da komm ich mir eher vor wie 6 jahre. da krieg ich eher ein lachanfall " ohh gott eine explosion hmm ne doch net pixel salat XDD" sowas is nix für mich einfach mag sein das du sowas erregend findes aba ich net. ^^
und ja weisse ich habe null ahnung finde final fantasy extrem scheisse und nur aus dem grund hab ich auch die janzen teile gezockt und auch die remake , weil ich auch sowas von keine ahnung habe weisse. und ja crisis core hab ich gespielt aba ich finds scheisse weils nich die rpg art is die ich mag.
P.S. irgendwas runtermachen mach ich jedenfalls net hab nur MEINE MEINUNG gesagt und das is ja wohl nich strafbar wenn ich nur sag was ich jut find und was schlecht
Haben sie.Zitat
Und wenn man schon remaked, dann bitte richtig. Sonst kann ich ja auch gleich das Original spielen. Dass es funktioniert, bestritt ich nie, nur ob es gut ist, ist ne andere Sache, aber der Punkt wird von eurer Meinungsfreiheit gedeckt.
Ich mache mich doch nicht über den Stil von CC lustig (auch wenn ich auf diesen leichten Kingdom Hearts Touch schon irgendwie verzichten kann), sondern über CC insgesamt *g*
@oceana:
Danke, konnte eben gut lachen
"Fans are clingy complaining dipshits who will never ever be grateful for any concession you make. The moment you shut out their shrill, tremulous voices the happier you will be for it. Incidentally, why not buy a Zero Punctuation t-shirt?"Zitat von Gogeta-X
Für SE ists sicherlich gut, wenn sie mehr Kohle machen und dem Ruf nicht in einem erheblichen Maß schaden - und selbst das dürfte beim Mainstream verloren gehen.Zitat von Exkalipoor
Ob es für Fans nun unbedingt schlecht ist wüsste ich auch nicht - wenn die Änderungen zu klein sind, kauft man es nicht, und wenn einem die Änderungen es wert sind, kauft man es.
Denke, wenn man damit nicht viel anfangen kann, sollte es auf eine Nullsumme herauslaufen; wirklich negativ wirds wohl erst, wenn sie es remaken und drastisch was ändern, weil man dann wieder Probleme mit den Änderungen haben kann.
Die Diskussion da oben ist eher allgemein - hab ja selber geschrieben, dass ich auch für ein "größeres" Remake wäre.
@ Sylverthas
Bitte & danke , bei solchen wie dir merkt man das man den al....... na ich lass es lieber bis zu schade drum
und du sags das man bei ner kleineren änderung nicht kauft ? was war den dann soooo der dicke zusatz in I und II das der für xx sachen rauskam und gekauft wurd ? jut bessere grafik , bonus dungeons ect , sequenzen. aba das würd für 1-2 imports reichen aba nich für 3 , 4 oda 5 am ende gibs kein unterschied mehr weil man am ende eh nich mehr weiß wo soll man dadran noch was bessern.
@ Exkalipoor
haben die echt? hmm najo dann hab ich was übersehn , meine augen sind auch net überall.
Ich red ja auch nicht von irgendeinem Spiel, sondern von FF VI
Bei VII ist's ja ähnlich, nur halt nicht ganz so extrem, aber das erste was ich überarbeiten würde ich das Gameplay. Das ein einfaches Verschwinden von Random Encountern allerdings z.B. nicht die Ideallösung zeigt ja FF XIII an einigen Stellen (naja, eigentlich nichts neues das gab es ja so auch schon in einigen Sagas oder dem guten alten Mystic Quest Legend / FF Dingens (wie hiess es gleich in den USA) etc. pp )
Hashimoto meinte gegenüber Siliconera, dass eine 3DS-Umsetzung möglich wär.
Quelle
Aber das war ja klar, dass sie erst auf die neue Held warten wollten.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Besonders bei FFVI würde ich das sogar sehr begrüßen. Zumindest dann, wenn sie sich auch dementsprechend Mühe bei der Darstellung des Settings und der Charaktere geben und den grafischen Möglichkeiten des 3DS gerecht werden. Das Spiel hat es sowieso viel eher als FF7 verdient, mal ein Remake spendiert zu bekommen.
Und wieder die Meldung, dass es möglich WÄRE.
Ich warte ein klares Statement ab. D.h. ich kann lange warten. Einerseits hat Square wohl nicht wirklich Lust auf ein Remake bzw. zumindestens im Moment nicht aber andererseits dürfen sie die Fans nicht enttäuschen und müssen mit Aussagen bloss aufpassen, da besagte Fans die teilweise wörtlich nehmen. Mit all diesen Aussagen sagen sie doch eigentlich nur "Ein Remake ist möglich, wir setzen uns nicht auf ein nein fest, aber ein ja ist bis unbestimmte Zeit nicht drin."
Vor allem konnte FFVII - Klötzchenmännchen hin oder her - gerade durch die gerenderten Hintergründe und Zwischensequenzen einigermaßen die Ideen hinter der Spielwelt rüberbringen. In der Hinsicht würde ein Remake kaum Neues bringen. Eben das altbekannte, in besserer Auflösung.
Bei FFVI hingegen könnte man das Steampunk-Thema, was mir dort sehr gut gefallen hat, endlich mal richtig ausbauen. Bis auf einige Orte (Narshe, Vector, Phantom Forest) besteht FFVI ja leider nur aus 16-bit typischen, aus den immergleichen Tilesets zusammengewürfelten Städten und Dungeons. Da könnte man mit moderner Technologie glaube ich viel mehr herausholen.
Die Frage ist, inwiefern sich das lohnen würde. Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.
Das einzige Manko sind die drei imperialen Städte. Die sind wirklich gleich und haben nahezu nichts, was sie unterscheidet und woran man sich an sie erinnert. Aber dass hat weniger was mit Grafik sondern Ideeneinfaltstum an sich zu tun. Sie sind ja an sich optional(außer Albrook für die Schifffahrt, da ist aber die Schifffahrt an sich wesentlich interessanter) und nichts wesentliches passiert dort.
Der Rest ist jedoch authentisch genug. Selbst Nikeah und Süd-Figaro, die wie von dir genannt dasselbe Design haben, überzeugen mich. Den vollen Basar mit seinen Flaschen und Körben lässt mich keineswegs glauben, immer auf derselben Stelle zu treten.
Bei den Dungeons ist einzig und alleine das Höhlendesign anzukreiden(und der Drachenhort in FFVI GBA macht es nicht besser), da muss man dir wohl zustimmen. Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...
Klar, wenn es Absicht ist kann es natürlich so bleiben. Aber wenn eben alle anderen Städte bewusst langweilig und einseitig sind, ist das recht witzlosDas ist dann entweder Mangel an Ideen oder technische Beschränkung (was ich eher vermute. Vielleicht musste man auch Tiles recyclen, weil der Platz auf der Cartridge eben nicht so ausreichend war wie erhofft). Aber beides könnte man in einem Remake beheben.
Trotzdem kann man durch individuelle Gestaltung etwas Variation da rein bringen. Ich fand zum Beispiel die Mithril-Höhle in FFVII recht ansprechend, und die Höhlen im Nibelgebirge sahen dann auch wieder ganz anders aus.
Für mich war FFVI immer genau dann am beeindruckensten, wenn es sich bei Orten wie dem Phantom Forest mit seinen indidivuell gepixelten Hintergründen aus seinem begrenzten 16-Bit Rahmen erhoben hat. So ein Niveau hätte ich gerne mal durchgehend.
Geändert von e7 (27.06.2010 um 09:35 Uhr)