mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Kannst du die etwas ausführen oder zumindestens Beispiele geben?
    Da fragste den falschen. In meinem Alter denkt man normalerweise über sowas nicht nach. Aber als Verbesserung geht's erstmal auch beim Mapping, wo sich manche Tiles überlappt haben. Oder eben die Side-Quest mit dem schwer verletzten Krieger und seiner Geliebten. Egal, wie früh man anfängt, das schafft man nur extrem selten. oO Hinzu kommen noch ein paar Charaktere, die man auch viel öfter benutzen sollte. Beispielsweise ist Relm etwas kurz gekommen. Ihre Befehle müssten ausgeweitert werden, damit sie nicht langweilig oder gar unnützlich werden. Extras wären halt Dinge, die das Remake besonders machen. Beispielsweise eine Side-Quest, die sich über die ganze Hauptstory zieht usw., sind alles nur Beispiele und keine Must-Be-Wünsche.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Widersprüchlich. Warum soll/wie kann etwas verbessert werden, wenn es bereits gelungen ist?
    Gelungen heißt für mich, dass es sicherlich noch potential nach oben gibt.
    Zitat Zitat
    Ich schätze ein Remake, wenn es es schafft, den Inhalt des Spieles wiederzugeben und schlechtes/unnötiges ausgleicht oder durch besseres ersetzt.
    Wir haben unterschiedliche meinungen. Für mich ist ein remake schon gerechtfertigt wenn das "alte" Produkt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat
    Zitat Zitat
    Und ich sehe in FFVI nach dem GBA Port zu wenig schlechtes und unnötiges und verbesserungswürdiges.
    Für dich mögen das minimale sein, für mich ist das mehr als gerechtfertigt wenn man endlich eine "Volle packung" bekommt. Die SNES Version war laut aussagen der produzenten beschnitten worden. In der GBA FAssung düdelt der Sound vor sich hin und das Bild ist beschnitten...sorry ich will richtiges 16:9 mit erweiterten Bildschirm. Der Content kann ja wieder aufbereitet werden wenn die Produzenten sich da ranwagen
    Zitat Zitat
    Ich frage nach und erhalte lediglich: Minimale Änderungen, die im Geamtkontext keine Änderungen sind oder derartige Veränderungen wie eine 3D Magier Terra mit Dissidia Charakteristik, die mit den eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun haben, da sie überteiben.
    Du hast gefragt, ich habe egantwortet. Ich sagte nie, dass du meine Entscheidung tolerieren musst. Immerhin mache ich das ja auch nicht. Schlußendlich willst du kein remake und ich schon (wie wohl genug andere Käufer die sich das Game auch in einer 1:1 portierung z.b. via XBLA oder PSn kaufen würden).
    Geändert von Gogeta-X (29.04.2010 um 07:37 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nicht solange Nintendo und Sony noch Handhelds produzieren, so erfolgreich das Iphone auch im Westen sein mag, in Japan bleibt es eine westliche Produktion.
    Naja,zumindest ein zeitgleicher Release auf allen 3 Platformen wäre möglich.
    Das Iphone ist nicht so unbeliebt in Japan...Immerhin hat es sich ~75% vom Smartphonemarkt in Japan erkämpft und die Japaner ansich lieben das Teil auch wenn es noch einen weiten Weg zu gehen hat(da der Iphone Trend dort erst so wirklich gestartet hat) und hinter den anderen Marken im Gesamt Telefonmarkt liegt.Dennoch ein Erfolg der sich sehen lassen kann für ein westliches Produkt.
    Damit verschwindet auch das Argument "Ami Produkte in Japan sind zum scheitern verurteilt" das gerne (z.B von M$ und Fans) verwendet wird.

Denke in einem Land das so Final Fantasy verrückt ist würde es auch dort nen ziemlich großen Absatz erzielen und im Westen sowieso.
    Geändert von Trico (29.04.2010 um 01:00 Uhr)

Ich vermute auch, dass sie es später irgendwann auf dem 3DS bringen werden. Was das mit den technischen Problemen angeht ... das haben sie auch schon bei FFIII für den Wonderswan Color gesagt. Das Spiel sei damals das letzte der NES-Generation gewesen, viel mehr Daten als die Vorgänger, entsprechend wollten sie es beim Remake besonders gut machen, und das ging auf dem WSC nicht, bla bla. Oder zumindest so in etwa.

Imho ist auch FFVI ein ganz anderes Kaliber von Rollenspiel als die Vorgänger. Da wärs schon schön, wenn ihnen die derzeitige DS-Technik für ein 3D-Remake wie bei IV nicht reicht und sie lieber was richtig beeindruckendes zaubern wollen. Dafür ist die nächste Handheld-Generation doch bestimmt wie geschaffen. Dass es dann auch den fünften Teil in neuem Gewand geben könnte ist ein netter Bonus ^^

Ich hoffe nur sehr, dass sie dann nicht die hübsche Optik mit ihrem altmodischen Charme austauschen gegen nomurafizierte, knapp bekleidete Helden mit hyperrealistischen Proportionen. Sowas wie Crisis Core oder das PSP-Kingdom Hearts ginge für VI meiner Meinung nach mal gar nicht. Ich will die süßen Figuren wie in FFIV DS, da haben sie das imho sehr gut hinbekommen.

Denke auch, dass die "technischen Probleme" im Endeffekt nur eine Verschiebung auf eine neue Hardware bedeuten - sprich, vermutlich 3DS.

Zitat Zitat von Enkidu
    Imho ist auch FFVI ein ganz anderes Kaliber von Rollenspiel als die Vorgänger. Da wärs schon schön, wenn ihnen die derzeitige DS-Technik für ein 3D-Remake wie bei IV nicht reicht und sie lieber was richtig beeindruckendes zaubern wollen. Dafür ist die nächste Handheld-Generation doch bestimmt wie geschaffen. Dass es dann auch den fünften Teil in neuem Gewand geben könnte ist ein netter Bonus
    Kann ich so vollkommen zustimmen.

Für ein Remake von V braucht man IMO nicht mal den Aufwand, den man für IV gemacht hat, für VI hingegen deutlich mehr.

Besonders interessant finde ich hierbei:
    Zitat Zitat von Exkalipoor
    Deine Wünsche sind mir zu klein und zu fein, als dass sie kommerziell potent genug wären, um in ein neues FFVI zu investieren. Und letzlich wäre es das Gleiche in grün, soviel ändert sich da nicht, es würde sich eben nicht viel herausholen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jede FFI und II Version spielen würde, da sie sich auch wenig unterscheiden(insbesonders die letzten, von den Grafiksprung von NES zu PS1 sehe ich ab), mal so als Vergleich.
    Nun, ich denke, bei FF kann man diese Karte nicht mehr ausspielen, nachdem sich auch die 100fachen Remakes von I und II wie geschnitten Brot verkauft haben.
    Demnach würde, auch wenn die Änderungen eben klein sind (ergo kosten sie natürlich auch nicht viel), sich das Spiel prächtig verkaufen, vor allem, weil dann die VI-Liebhaber nicht rumheulen können, dass da groß was verunstaltet wurde.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich hoffe nur sehr, dass sie dann nicht die hübsche Optik mit ihrem altmodischen Charme austauschen gegen nomurafizierte, knapp bekleidete Helden mit hyperrealistischen Proportionen. Sowas wie Crisis Core oder das PSP-Kingdom Hearts ginge für VI meiner Meinung nach mal gar nicht. Ich will die süßen Figuren wie in FFIV DS, da haben sie das imho sehr gut hinbekommen.
    Hier gibts wohl ein Spannungsfeld zwischen : Sollen realistisch sein vs. Chibi-Optik (vs. Amano?^^).

Finde hierbei die Argumentationen gegen III und IV sehr witzig, da die Grafik auf den Konsolen selbst ja ein Chibi-Look war. Klar, das ging nicht *wirklich* anders, aber statt die verunstalteten Amano-Hackfressen in nem Spiel rumlaufen zu haben (ja, bin überhaupt kein Fan seiner Zeichnungen von Menschen), würde ich einen relativ originalgetreuen Look in chibi definitiv bevorzugen. Mir haben in VI die Char Portraits schon gereicht, die das GBA Remake spendiert bekommen hat, um mir die Illusion mancher Charaktere zu zerstören (oh, General Leo... so wollte Amano Dich aussehen lassen...)^^°

Und was für ein Look würde sonst noch zur Wahl stehen? Nomura-Style will ja auch keiner, da ist die Luft dann schon ein wenig dünn.

Zitat Zitat von Exkalipoor
    Dissidia Terra und Kefka Desing
    Gut, Terra meinetwegen, aber was ist gegen das Kefka Design einzuwenden? Sieht IMO doch den Artworks von Amano recht ähnlich... oder spielst Du darauf an, dass Kefkas Design ohnehin schon immer unter aller Sau war?
    Ich konnte auf jeden Fall gut lachen, als ich ihn in dem PSX Port in der Anfangssequenz zu Gesicht bekommen habe

edit:
    Zum Remake an sich: Da die DS Remakes IMO schon alle sehr originalgetreu waren, und gleichzeitig noch ein paar Tweaks (technisch oder Balancing) eingebaut haben, die aber an der Grundatmosphäre nicht viel geändert haben, denke ich, man kann mit einem V und VI Remake nicht viel falsch machen; zumindest, wenn man das selbe DevTeam damit beauftragt.

edit2:
    Warum sich das IV DS Remake allerdings nicht so Bombe verkauft hat, ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Geändert von Sylverthas (29.04.2010 um 09:46 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten die auch ruhig in die Ecke

blicken und sich da Anregungen holen. ^^

Final Würde mir zwar eher der Dissidia Stil gefallen

der imho die Artworks von Amano in einer nicht Augenkrebszerfleischenden Art und Weise wiedergibt (gebe da Sylverthas recht. Amano ist gut, aber er ist eben ein KÜNSTLER und Kunst ist relativ ^^).

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,zumindest ein zeitgleicher Release auf allen 3 Platformen wäre möglich.
    Am realistischten halte ich höchstens ein späterer Port auf die anderen Plattformen, wenn überhaupt. Es sind immerhin Plattformen mit ganz verschiedenen Specs und Funktionen (bezieht sich sowohl auf die aktuelle Handheldgeneration als mit Sicherheit auch auf die Nächste), selbst bei anderen Entwicklern hab ich bisher selten erlebt, dass ein Titel gleichzeitig für 2 oder alle 3 released wurden, außer den ganzen Lizenzschrott (und Sportspiele). Da Square es nicht mal gepackt hat, FFXIII vernünftig auf die Xbox 360 zu porten, hab ich in dieser Hinsicht wenig Hoffnung.
    Mir fällt es aktuell eben schwer vorzustellen, dass sie sich beim Remake zuerst für das Iphone entscheiden würden.

Worum anderes geht es eigentlich bei einem Remake ausser um eine Neuauflage eines Spiels in zeitgemäßer Technik(je nach Plattform)?

Nichts anderes ist ein Remake ja eigentlich...das alte in neuem Gewand(Gewand=grafisch aufpoliert)

Sowas wird ja eigentlich nur für Fans und Leute die zu jung sind es als Original gespielt zu haben gemacht...und sowas wie zusätzliche Dungeons, Sidequests etc Kram ist dann halt für die Fans die es schon kannten und trotzdem en Grund brauchen es wieder zu spielen/kaufen.

Ein Spiel braucht in seiner Urversion keine Mängel, nur um als Remake erscheinen zu dürfen, wo diese dann ausgemerzt sind. Warum wünschen sich so viele wohl ein RE2 Remake? Das Spiel war an und für sich "perfekt"...aber genau aus diesem Grund wollen die Fans eben ein Remake um diese Perfektion noch mal in "genialer" Pracht ansehn zu können. Es geht um nichts anderes als die Befriedigung der Grafik-Geilheit bei Spielen die einem in ihrer ursprünglichen Fassung schon abgöttisch gefallen haben und diese dann auch noch in abgöttisch guter Grafik zu spielen würde dem ganzen halt einen drauf setzen, da man spielerish eh nicht viel verbessern könnte

Ich persönlich bin auf jeden Fall ein viel größerer Fan von Remakes mit sinnvollen Erweiterungen und aufpolierter Grafik, wie "Neuinterpretationen" von diesen zu entwickeln...siehe Estpolis...(Silent Hill 2 als Ego-Shooter O.o)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Warum sich das IV DS Remake allerdings nicht so Bombe verkauft hat, ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Zitat Zitat
    As of July 9, 2008, the game has sold 612,044 copies in Japan.[13] Worldwide it has sold 1.1 million copies.[14]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Final_F...Nintendo_DS%29
    Ist zwar Wikipedia, aber die Zahlen stammen aus einem offiziellen SE-SALES Bericht. Für ein Remake und in Anbetracht der Tatsache, dass auch eine GBA-Version existiert, finde ich die VKZ ziemlich in Ordnung.

Da gibt es schon ganz andere SE-DS Titel, die schlechter abgeschnitten haben. Aber IV besitzt natürlich auch den FF-Bonus
    Geändert von Lucian der Graue (29.04.2010 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist zwar Wikipedia, aber die Zahlen stammen aus einem offiziellen SE-SALES Bericht. Für ein Remake und in Anbetracht der Tatsache, dass auch eine GBA-Version existiert, finde ich die VKZ ziemlich in Ordnung.

Da gibt es schon ganz andere SE-DS Titel, die schlechter abgeschnitten haben. Aber IV besitzt natürlich auch den FF-Bonus
    Ja, gut, hab das jetzt falsch formuliert

Natürlich hat sich das Spiel gut verkauft, aber, wenn ich mich gerade nicht irre, im Verhältnis zu IV doch deutlich schlechter (hat SE das nicht selber mal gesagt, dass sie enttäuscht waren von den Verkäufen von IV oder etwas in die Richtung?).
    Gut, natürlich war das das erste Mal, dass man III auf ne neue Plattform gebracht hat, also hinkt der Vergleich ein wenig.
    Andererseits hatte IV bis dahin auch nur Ports bekommen und das war das erste richtige Remake - da ist ja schon ein großer Unterschied.
    Gerade, da ich eigentlich davon ausging, dass IV doch beliebter ist (daher auch uA die After Years) - und das 3er Remake hat sich, wenn ich nicht irre, über 1Mio. Mal verkauft - das ist ja schon ein beachtlicher Unterschied.

Also, dass die Zahlen unter denen von III sind verwundert mich nicht wirklich, aber das da eine so große Lücke zu klaffen scheint schon eher.

edit: Btw. bin ich gerade bei dem Wechsel der Welten angekommen und... irgendwie wärs schon sehr verlockend, den Spaß in einer aufgemotzten Grafik zu sehen, muss ich zugeben
    Geändert von Sylverthas (29.04.2010 um 22:27 Uhr)

(hat SE das nicht selber mal gesagt, dass sie enttäuscht waren von den Verkäufen von IV oder etwas in die Richtung?).
    Ja~

Generell habe ich den Eindruck, dass Square Enix den Maßstab in Sachen VKZ immer sehr hoch ansetzt, mMn meistens (viel) zu hoch. Ein Spiel was nicht mindestens 2 mil. Einheiten weltweit absetzen kann, gilt ja schon als Flopp
    Also, dass die Zahlen unter denen von III sind verwundert mich nicht wirklich, aber das da eine so große Lücke zu klaffen scheint schon eher.

Die Verkaufszahlen von FFIV dürften wohl spitze sein, wenn man bedenkt, dass sich das Original samt remake und ports "gerade" mal 3 millionen mal verkauft hat. Da sind 1,1 millionen wirklich Spitze! ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen von FFIV dürften wohl spitze sein, wenn man bedenkt, dass sich das Original samt remake und ports "gerade" mal 3 millionen mal verkauft hat. Da sind 1,1 millionen wirklich Spitze! ^^
    Lesen tut gut.

Er hat sich doch gerade korrigiert, indem er sagte, dass die Verkaufszahlen nicht schlecht waren,
    sondern im Vergleich zu III eher niedriger waren, als erwartet. Vielleicht befürchtet SE auch, dass
    sich V für DS nicht gut verkaufen könnte... wobei VI eigentlich kein Fehler sein dürfte.
    ٩( ᐛ )و

Final Fantasy, Kingdom Hearts und Dragon Quest werden sich früher oder später sicherlich auch auf dem 3DS die Hand zusammen mit Mario Kart 3DS, Super Mario 3DS, Metroid 3DS geben können~
    Das ist so sicher wie der Arche in der Kirche *g*

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Lesen tut gut.
    Oh die Erleuchtung hat mir da natürlich gefehlt
    Ich habe seinen Post nur damit bekräftigt, denn er hat keine Verkaufszahlen von FFIV als gesamt gepostet...also bleib mal locker

Mir eigentlich schleierhaft, warum SquareEnix sich nicht an den Remakes von Teil fünf und sechs versucht. Ich meine, reden wir hier nicht von der Firma, die in den letzten Jahren gefühlte 342 Versionen von FF I + II herausgebracht hat? Aber nun gut, simple Ports sind einfacher als komplett in 3D neugestaltete Remakes.
    Ich denke auch, dass sich gerade der sechste Teil hervorragend verkaufen würde. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie zur Zeit keine Kapazitäten, da sie an einem FF7-Remake für den DS arbeiten?

Tja, ich hätte mir ein Remake von FF5 und FF6 für den DS gewünscht, denn mir haben beide Vorgänger sehr viel Spaß gemacht. Und mir ist so ein DS-Remake viel lieber als der durchschnittliche Krams, den SE in letzter Zeit sonst so rausgebracht hat. *brummel*

Zitat Zitat von Dejark Beitrag anzeigen
    Mir eigentlich schleierhaft, warum SquareEnix sich nicht an den Remakes von Teil fünf und sechs versucht. Ich meine, reden wir hier nicht von der Firma, die in den letzten Jahren gefühlte 342 Versionen von FF I + II herausgebracht hat? Aber nun gut, simple Ports sind einfacher als komplett in 3D neugestaltete Remakes.
    Ich denke auch, dass sich gerade der sechste Teil hervorragend verkaufen würde. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie zur Zeit keine Kapazitäten, da sie an einem FF7-Remake für den DS arbeiten?

Tja, ich hätte mir ein Remake von FF5 und FF6 für den DS gewünscht, denn mir haben beide Vorgänger sehr viel Spaß gemacht. Und mir ist so ein DS-Remake viel lieber als der durchschnittliche Krams, den SE in letzter Zeit sonst so rausgebracht hat. *brummel*
    Imho hätte aber gerade FFVI ein etwas aufwendigeres remake verdient als auf dem DS, aber gut, ich bion halt eine Grafikwhore ^^ Wobei mir das FF IV remake sehr gefallen hat, was aber auch an den guten Voice Acting gelegen hat imho ^^

Glaube gar nicht dass sie sich mit technischen "Problemen" so sehr auf die Optik beziehen. Wie ja schon erwähnt wurde kann man FF VI nicht mehr verbessern, sondern muss es erweitern, an der Grafik und der Musik feilen und Voices kann es auch nicht genug geben. All das was mich und vielleicht auch einigen bei SE schon an FF IV gestört hat - was bringt ein Remake wenn man genauso gut das Original zocken kann? Bei V sieht das aber IMHO ganz anders aus und hier wäre die 3DS Theorie irgendwo passend.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Na wenn das nicht danach klingt, dass man das ggf. nicht auf DS machen will. ^^ Ich hoffe ja auch ein PSP oder ggf. Nintendo 3DS remake. Wirklich freuen würde ich mich über ein Highres Remake über PSN oder XBLA, aber gut, Träume sind schäume
    Download will ich nicht aber ich freu mich schon auf die Reaktionen wenn FF XV für eines der bösen Handhelds angekündigt wird

Spass beiseite nton:

Ein FF VI kann ich mir eigentlich nur mit den Crystal Tools vorstellen bzw. auf PS3 und den problemlosen Port auf die 360 . Vor allem natürlich auch jetzt wo sich FF XIII ganz gut verkauft hat, besser als z.B. (wenn auch blödsinniger Direktvergleich) FF IV DS . Und bei den Städten braucht man ja auch nur ein Haus zu bauen und je nach Stadt anders kolorieren

V würde sich wie gesagt eigentlich für alles anbieten, DS, 3DS, PSN/XBLA - und da kann z.B. Matrix oder wer auch immer auch recht wenig falsch machen (im Gegensatz zu Remakes von 6, 7 etc. )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Glaube gar nicht dass sie sich mit technischen "Problemen" so sehr auf die Optik beziehen. (...)
    Wie hieß es noch gleich bei DQ IX...
    Zitat Zitat
    A statement from the company cited the discovery of major bugs in the game as reason for the delay.
    Das Spiel wurde in Co-Development zusammen mit Level 5 angefertigt, genau wie bei den FF-Remakes in Form von Matrix Software. DQ IX hat trotz größerer Cartidge (oder auch gerade deswegen) den DS fast schon an seine Grenzen geführt, wie sähe es dann erst bei einem Full-FFVI-Remake aus

ihhhgitt bitte nich noch so eine blöde ds version... diese janze chibi kacke versaut den janzen flair was die reihe hatte ..... ich hoff das V und VI zwar neu gemacht werden aba nur soviel neu das es vom styl her gleich bleibt sprich die grafik kann bissle pixelfreier gemacht werden und die oberfläche der welt könnt ja ein klein 2d / 3d tatsch kriegen. gibt doch einige games wo beides mit drin is. ich würd mich für die psp freun , weil ich find das die psp der einzige handheld is wo nich so viel kinderscheiss rauskommt wie aufm ds diese janze versüßung und verniedlichung bäh pfui mag sein das einige sachen aufm ds jut sind bezweifle ich auch nich aba des hat für mich zuviel kiddy mist . nur meine meinung will damit kein angreifen oder verletzen