-
Deus
Ich vermute auch, dass sie es später irgendwann auf dem 3DS bringen werden. Was das mit den technischen Problemen angeht ... das haben sie auch schon bei FFIII für den Wonderswan Color gesagt. Das Spiel sei damals das letzte der NES-Generation gewesen, viel mehr Daten als die Vorgänger, entsprechend wollten sie es beim Remake besonders gut machen, und das ging auf dem WSC nicht, bla bla. Oder zumindest so in etwa.
Imho ist auch FFVI ein ganz anderes Kaliber von Rollenspiel als die Vorgänger. Da wärs schon schön, wenn ihnen die derzeitige DS-Technik für ein 3D-Remake wie bei IV nicht reicht und sie lieber was richtig beeindruckendes zaubern wollen. Dafür ist die nächste Handheld-Generation doch bestimmt wie geschaffen. Dass es dann auch den fünften Teil in neuem Gewand geben könnte ist ein netter Bonus ^^
Ich hoffe nur sehr, dass sie dann nicht die hübsche Optik mit ihrem altmodischen Charme austauschen gegen nomurafizierte, knapp bekleidete Helden mit hyperrealistischen Proportionen. Sowas wie Crisis Core oder das PSP-Kingdom Hearts ginge für VI meiner Meinung nach mal gar nicht. Ich will die süßen Figuren wie in FFIV DS, da haben sie das imho sehr gut hinbekommen.