Was hat der GBA Port besser gemacht als das SNES (Ausser ggf. die leicht bessere Übersetzung in der Story und die wesentlich bessere Übersetzung bei Items etc...) Original?
- Die Auflösung war geringer
- Das Bild wurde auf 16:9 ZUGESCHNITTEN
- Die wundervolle SNES Musik klingt leider "Schräg" (hört man im direkten Vergleich wenn man sich spc schnipsel mit dem gba schnipsel über Winamp anhört...
Terra/Tina aus dem Dissidia Teil würde mir schon zusagen. Ist zwar Nomura aber imho hat er versucht sehr viele Amanoflair da mit reinzubringen. Also mir hat's gefallen!
@Thema iPhone Hast du dafür Irgendwelche Verkaufszahlen was das angeht oder gibts da eine Übersicht welches Game/App auf welchen Platz steht?

Kontrollzentrum

Gott sei es gedankt, dass ich nicht zu dieser Fraktion gehöre sonst hätte ich wohl nie FFI und II auf psp nachgeholt, weil mir die NES und auch die GBA Grafik einfach missfallen haben. Ein solches remake für FFVI würde ich mir auch wünschen, aber das wird für SE wohl zu "einfach" sein xD
In meinem Alter denkt man normalerweise über sowas nicht nach. Aber als Verbesserung geht's erstmal auch beim Mapping, wo sich manche Tiles überlappt haben. Oder eben die Side-Quest mit dem schwer verletzten Krieger und seiner Geliebten. Egal, wie früh man anfängt, das schafft man nur extrem selten. oO Hinzu kommen noch ein paar Charaktere, die man auch viel öfter benutzen sollte. Beispielsweise ist Relm etwas kurz gekommen. Ihre Befehle müssten ausgeweitert werden, damit sie nicht langweilig oder gar unnützlich werden. Extras wären halt Dinge, die das Remake besonders machen. Beispielsweise eine Side-Quest, die sich über die ganze Hauptstory zieht usw., sind alles nur Beispiele und keine Must-Be-Wünsche.