Allgemein: Nachdem was ich eben und vor ein paar Monaten erfuhr, wird daran noch nicht gearbeitet. Man zieht es in Erwägung, aber nicht hier und jetzt.

V:
V Remake wäre geil und meines Erachtens auf DS möglich, da V kein Teil ist, der sich mit grafischen Inhalten schwertut. Stattdessen kann man den DS gut nutzen, ein Job und Kostümsystem auszuweiten sowie viele weitere fröhliche und bunte Ideen einbinden(mehr Sidequests usw..)

VI:
Dieses Video erschien weit nach VI. Es war eben wie der "FFVII auf der PS3 Trailer" nur eine Spielerei Squares. Haben eben getestet, wie sie sich auf den N64 machen würden.

Will kein VI Remake, das GBA Teil hat im Groben alles ins Reine gebracht, wo bei der SNES Version noch geschludert wurde/werden musste. Der Teil hat alles gezeigt und soll so bleiben wie er ist.

Auf dem DS würde der wegen technischer Begrenzung wie III und IV aussehen, was ihn auch nicht gutbekommen würde. Wahrscheinlich gibt es auch solche Cutszenen wie in IV, da freu ich mich jetzt schon...

Und das Allerschlimmste:
Ich befürchte eine blonde Terra mit Stöckel, Umhang und ohne ihren Schulterpanzer <.<