mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Frage ist, inwiefern sich das lohnen würde. Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.

    Das einzige Manko sind die drei imperialen Städte. Die sind wirklich gleich und haben nahezu nichts, was sie unterscheidet und woran man sich an sie erinnert. Aber dass hat weniger was mit Grafik sondern Ideeneinfaltstum an sich zu tun. Sie sind ja an sich optional(außer Albrook für die Schifffahrt, da ist aber die Schifffahrt an sich wesentlich interessanter) und nichts wesentliches passiert dort.
    Der Rest ist jedoch authentisch genug. Selbst Nikeah und Süd-Figaro, die wie von dir genannt dasselbe Design haben, überzeugen mich. Den vollen Basar mit seinen Flaschen und Körben lässt mich keineswegs glauben, immer auf derselben Stelle zu treten.

    Bei den Dungeons ist einzig und alleine das Höhlendesign anzukreiden(und der Drachenhort in FFVI GBA macht es nicht besser), da muss man dir wohl zustimmen. Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...

  2. #2
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.
    Klar, wenn es Absicht ist kann es natürlich so bleiben. Aber wenn eben alle anderen Städte bewusst langweilig und einseitig sind, ist das recht witzlos Das ist dann entweder Mangel an Ideen oder technische Beschränkung (was ich eher vermute. Vielleicht musste man auch Tiles recyclen, weil der Platz auf der Cartridge eben nicht so ausreichend war wie erhofft). Aber beides könnte man in einem Remake beheben.

    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...
    Trotzdem kann man durch individuelle Gestaltung etwas Variation da rein bringen. Ich fand zum Beispiel die Mithril-Höhle in FFVII recht ansprechend, und die Höhlen im Nibelgebirge sahen dann auch wieder ganz anders aus.

    Für mich war FFVI immer genau dann am beeindruckensten, wenn es sich bei Orten wie dem Phantom Forest mit seinen indidivuell gepixelten Hintergründen aus seinem begrenzten 16-Bit Rahmen erhoben hat. So ein Niveau hätte ich gerne mal durchgehend.
    Geändert von e7 (27.06.2010 um 10:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •