So, dann stelle ich mal mein Top-Secret Projekt vor an dem ich schon eine ganze Weile arbeite. Storytechnisch bin ich jedoch noch nicht so weit.
Ich habe gesagt, dass es nie ein Qf...W3 geben wird und...ja, das hier ist auch kein wahrer Nachfolger. Vor allem ist es kein Chaingame, sprich ich mache es alleine.
Aber mal zur
[FONT="Comic Sans MS"]Story[/FONT]
Es ist nun schon geraume Zeit her, dass die Lordin bezwungen und die Welt gerettet wurde. Doch mittlerweile wird die reale Welt (bzw. eigentlich Second Life, denn dort existieren die RPG-Freakz) von einer Let's Play Welle überrollt. Eigentlich wäre dies kein Problem, wenn sich nicht zwei wahnsinnige Individuen entschieden hätten die Alte Macht-Reihe zu let's playen.
Als reine Spiele waren sie harmlos, doch durch die Let's Plays wurde die Alte Macht befreit und sie hat angefangen jegliche Existenz zu vernichten um den Schöpfer zurückzurufen.
Eine der zuerst vernichteten Welten war Third Life und somit auch die Cyberwelt von Qf...W und nur durch schnelles Eingreifen der RPG-Freakz konnte Chris Tussi als letzter Überlebender von Anti-IGE gerettet werden und es liegt nun an ihm die Alte Macht aufzuhalten bevor sie auch Second Life und danach die Realität vernichtet.
Kann er allein den Trash-Parasiten vernichten? Findet es heraus!
Ja, es ist in der Art ein Crossover mit Alte Macht! Mag bescheuert klingen...weil es das auch ist, aber Kai wird mich kaum dran hindern :P
So, jetzt erstmal ein paar Screens, allerdings kann ich euch nicht soviel zeigen, da ich eine ganze Weile am Kampfsystem gesessen habe.
Die Alte Macht verschlingt die Welt im Intro. Sieht animiert natürlich besser aus.
Und hier das besondere: Ein Beat'em Up Kampfsystem! Es war eine Menge Arbeit, aber es funktioniert klasse. Da ich fies bin werde ich es aber noch nicht in animierter Form zeigen ... ihr könntet aber natürlich die Minidemo weiter unten runterladen
Chris mag etwas seltsam aussehen, aber Karl kann halt keine genialen Battlechars. Sonderlich viele solcher Custom-Chars fürs KS wird es aber nicht geben.
[FONT="Comic Sans MS"]Features[/FONT]
-Artworks
-Beat'em Up KS, natürlich mit massig Combos
-Chris kann mit diversen Upgrades versehen werden, da er ein Cyborg ist (sein Geist wurde aus Third Life transferiert, da die RPG-Freakz selber garnicht wissen, dass sie in einer virtuellen Welt leben)
-mit Pictures animierte Zwischensequenzen!
-Sprachausgabe
Das reicht eigentlich auch schon, aber noch ein Hinweis bevor ihr den Download bekommt:
Jegliche Ressourcen in diesem Spiel sind absolut legal, selbst die illegalen!
Begründung: Es steht hier so!
Du.....du......du wagst es?!?! Alte Macht.....das kannst du doch nicht machen!!!!!!
...
Es war einmal vor langer Zeit ein...(unwichtiger Teil)...........................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
...............................................................................................
Und so entstand Quest for...Alte Macht.
Und wenn du jetzt noch weiter was dagegen sagst, wird dich SDS/Kai anzeigen.
EDIT
Zitat von Sölf
Wenn es nicht wenigstens die fantastisce Dialogführung der Originale hat spiel ich es nicht.
Und wenn du jetzt noch weiter was dagegen sagst, wird dich SDS/Kai anzeigen.
...
Kacke! SDS wird mich anzeigen? Und Kai womöglich auch???? Nein! Aufhören! Ich tu's nie wieder!!!!
@~Jack~: Ich hoffe für dich, die Rechtschreibfehler sind aus "Alte Macht" übernommen worden!
Hups. Das Copyright von Kai auf die Rechtschreibfehler habe ich übersehen.....
Kacke! SDS wird mich anzeigen? Und Kai womöglich auch???? Nein! Aufhören! Ich tu's nie wieder!!!!
@~Jack~: Ich hoffe für dich, die Rechtschreibfehler sind aus "Alte Macht" übernommen worden!
Hups. Das Copyright von Kai auf die Rechtschreibfehler habe ich übersehen.....
Ich finde das Spiel ziemlich gut gemacht. Allerdings sind mir auch ein paar Bugs aufgefallen.
Wenn ich eine Kombo versuche, dann friert das Spiel ein. Vielleicht eine Endlos-Schleife, die da irgendwas verbockt?
Der erste Endgegner ist irgendwie nicht schaffbar, ich habe gut 10 Minuten gegen ihn gekämpft und dann passiert nichts mehr. ich kann zwar weiter auf ihn einprügeln, aber beendet wird der Kampf nicht.
Das Mapping war eigentlich recht solide, aber wieso zum Teufel hast du die Schmetterlinge die es auf fast jeder Map haufenweise gibt, so eingestellt, dass sie den Hero blocken? O.o
Ich habe jetzt gut 30 Minuten gespielt und die Story scheint einiges an Wendungen parat zu halten
Der erste Endgegner ist irgendwie nicht schaffbar, ich habe gut 10 Minuten gegen ihn gekämpft und dann passiert nichts mehr. ich kann zwar weiter auf ihn einprügeln, aber beendet wird der Kampf nicht.
...
Du musst da das Artefakt, dass du von dem Händler, ich glaube er hieß Benno oder so, bekommst einsetzen. Probiers mal, hab auch ne Weile gebraucht. Aber eigentlich simpel.
Zitat
Und das obwohl das Spiel erst 24 Minuten vor deinen Post gemacht wurde...es gibt nur eine Erklärung...Chuck Norris?
...
Man, es war halt nur ne ungefähre Angabe. Kannst ja nicht erwarten, dass er die Minuten gezählt hat.
Man, ich bin voll frediger Erwartung das ich nicht schlafen kann. Antworte ich mal auf eure Fragen.
Zitat von Arnold
Endlich ich warte schon Jahre darauf.
...
Bist du Nostradamus oder wie kannst du seit Jahren auf ein Spiel warten, dass ich vorher genau 2 Personen gezeigt habe?!
Zitat von Karl
Elender Raubkopierer!
...
Pff
Zitat
Du.....du......du wagst es?!?! Alte Macht.....das kannst du doch nicht machen!!!!!!
...
Kann ich wohl!
Zitat
Wenn es nicht wenigstens die fantastisce Dialogführung der Originale hat spiel ich es nicht.
...
Keine Sorge, abgesehen von den paar Qf...W-Chars sprechen natürlich alle im Original Alte Macht-Ton.
Zitat von lucien3
Ausserdem finde ich es gut, dass endlich mal jemand lediglich legale illegale ressourcen nimmt. weiter so!
...
Irgendeiner musste ja mit anfangen und ich werd mich nicht verunsichern lassen!
Zitat von Arnold
SDS und Kai sind eine Person.
...
Korrigiere: SDS ist SDS' real life persona während Kai und GS seine virtual life personaes sind!
Zitat von Mnemonik
Wenn ich eine Kombo versuche, dann friert das Spiel ein. Vielleicht eine Endlos-Schleife, die da irgendwas verbockt?
...
Ne, das ist ein Feature. Nennt man Spannung aufbauen. Hab die Pause aber mal etwas runtergeschraubt.
Zitat
...
Weil du keinen Skill hast. Los, nochmal probieren!
Zitat
aber wieso zum Teufel hast du die Schmetterlinge die es auf fast jeder Map haufenweise gibt, so eingestellt, dass sie den Hero blocken?
...
Du hast da was übersehen. Wenn du Bauzi genau 3x ansprichst und dann mit Eisbaer nochmal das KS übst wirst du erfahren, dass Cyborgs Schmetterlinge hassen und von da an kannst du die Schmetterlinge auch in einen Kampf verwickeln und richtig schön fertigmachen.
Zitat
Ich habe jetzt gut 30 Minuten gespielt und die Story scheint einiges an Wendungen parat zu halten
...
Die Wendungen in der Vollversionen werden dich sowas von weghauen!
@Mnemoniks + Arnolds Editgespräch
Was zum Henker labert ihr da?!
Kartoffel Kartoffel Kartoffel - Spaghetti Spaghetti Spaghetti ist ja wohl aüßerst genial
--
Das Licht
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!