Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
- Politische & Soziale Strukturen...das bedeutet Gesetze, Regeln, Pflichten, Recht und Unrecht...
...
Bisher habe ich nur wenige RPGs gesehen,die keinen Bürgermeister,König o.ä, hatten.
Zitat
- Eigene Welt ja! Eigene Sprache auch ja?
...
Ja und (Ja).
So ist bspw. bei mir geplant,dass es eine verlorene Zivilisation gibt,die ihre ganze Geschichte auf einer riesigen Steintafel mit einer Gelehrtensprache schreibt. Man muss also erst die Sprache vollständig erlernen,um die Tafel lesen zu können.
Es ist durchaus interessant,wenn die Sprache nicht ASDF-Schema hat.
Zitat
- Altern und zum Beispiel verderben von Lebensmitteln etc.
...
In jedem Spiel gibts mindestens 1 Gefäß,wo vergammelte Lebensmittel drin (sein sollen).
Zitat
- Zeit sowie Tag & Nacht
...
Die Zeit sollte imo im Spielverlauf drin sein.
Was nützt ein INN,wenns immer Tag ist?
Zitat
- Feiertage, Feste
...
Viele RPGs fangen mitm Geburtstag an xD
Zitat
- Kulte, Relligionen, Bräuche, Glaube und Glaubensausübung
...
Wenns nicht storyrelevant ist,solls weggelassen werden.
Zitat
- Rassen, Stämme, Völker, Ethniken
...
s.o.
Zitat
- Umweltveränderung Umwelteinflüsse...also könnte man eventuell krank werden oder was kann man
alles Kaputtmachen^^ Oder Eben nicht

...
Ich mags,wenn man die Umwelt gezielt verändern kann,auch wenns nur das Verschieben eines Steines ist 
Zitat
- Länder/ Welten..wieviel Freiraum soll der Spieler haben?
...
Eine Welt,die keine Weltkarte hat 
Zitat
- Soundtracks... wie echt sollen die klingen? Etwa ala "50-Cent" oder eher einfach nach Melody
(Ich weis das das ne seltsame Frage ist, aber der Grund dafür ist simpel: ich habe leute gesprochen die meinten es
sei doch mal ne nette Idee sowas einzubauen!)
...
So ne Hip-Hop Kacke will ich nicht hören!
Zitat
- Magie: Ja oder Nein? Viele verwenden Magie! Manche machen sie immer, überall und für jeden zugänglich und
andere lassen Bedingungen dafür sorgen das man diesen Zugung eben nicht ständig hat und dann auch nur unter
erschwerten Gegebenheiten!
...
Wenn die Magie keinen Ursprung hat,finde ich es unnötig.